Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 31.05.2020, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 18:40
Beiträge: 2994
Wohnort: Mein Kopf
Hallöchen an alle,

ich habe mir jetzt dieses Shampoo zugelegt, da meine Haare Avocadoöl lieben.
Es kommt in einer grünen Flasche und kostet knapp fünf Euronen. Der Geruch ist dezent und frisch.
Ich habe nach der ersten Wäsche erst nach einer Woche wieder waschen müssen, die Haare haben lange nur sehr wenig nachgefettet. Allerdings verkürzt sich der Waschrhytmus jetzt und nach drei oder vier Tagen kriege ich fieses Kopfhautjucken und Schorf. Das könnte aber auch am Jahreszeitenwechsel liegen...

Incis:
Aqua (Water, Eau), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Persea Gratissima (Avocado) Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Coconut Acid, Propylene Glycol

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3640
Ich nutze dieses Shampoo nun schon länger mehr oder weniger regelmässig und bin im Grossen und Ganzen zufrieden damit. Ich kann meinen Waschrhythmus von drei, vier Tagen beibehalten, die Haare werden sauber, eher weich, haben leichte Wellen (d.h. bei mir, dass es weder wellen-verstärkend noch wellen-tötend wirkt). Die Kopfhaut ist ruhig (die ist aber auch nicht besonders empfindlich).
Ich frage mich, ob der Shampoobar von der Reihe gleich funktionieren würde..?

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 16:28 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 14:23
Beiträge: 3019
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die festen Shampoos sind jedenfalls komplett anders formuliert. Da hilft nur ausprobieren, ob die bei dir genauso funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 18:40
Beiträge: 2994
Wohnort: Mein Kopf
Ich habe jetzt auch den Bar ausprobiert, und davon bekomme ich Krisselschuppen und meine Haare fetten schneller.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2015, 23:48
Beiträge: 1833
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Also ich habe vorerst nur den Shampoobar mit Kokos ausprobiert und meine Mutti und Schwester auch. Und wir haben alles das gleiche Ergebnis 8)
Haare sind schön sauber und weich. Selbst Ölkuren bekommt es bei mir raus :)
Ich glaube das mit Kokos ist auch von der Formulierung her nicht anders, als Avocado..nur dass ein anderes Öl mit drin ist.

_________________
1aMii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL [X]; Taille [X]; Hüfte[]
*11/18 schnittfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3640
Dann kommt es wohl wirklich sehr auf die Person, die Haare und Kopfhaut darauf an. Also werde ich den Bar wohl auch einfach mal ausprobieren, aber zuerst noch ein paar andere Sachen leeren. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 11:31
Beiträge: 1862
Ich bin mit der Shampoobar Avocado sehr zufrieden, schäumt gut, macht weiche Haare und wäscht gut Kuren aus.
Zudem mag ich den Geruch und der beduftet mein Bad sehr zuverlässig :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2aMii | Buzzcut in Naturblond
beendetes PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3640
Ich bin den Bar nun am Testen.
Grundsätzlich mag ich ihn gerne, er macht die Haare sauber und weich und meine Kopfhaut ist auch zufrieden, sie fettet sogar langsamer nach. Allerdings wirken die Haare nach mehrfacher Anwendung überpflegt und fast schon klätschig. Geht es euch auch so?

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 11:31
Beiträge: 1862
Bei mir hat sich das bei annähernd täglicher Benutzung nicht gezeigt, obwohl ich ziemlich feines Haar habe, das aber auch recht viel Pflege abkann, ohne direkt zu pappen, weil ich glücklicherweise ziemlich viele Haare habe.

Mit Deinen ZU kann ich aber nicht mithalten ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2aMii | Buzzcut in Naturblond
beendetes PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:34
Beiträge: 2104
Wohnort: Akko
Ich kann den Bar nur abwechselnd mit anderen Shampoos verwenden, ansonsten ist der Ansatz überpflegt. Dabei fettet meine Kopfhaut sonst eher langsam nach. Ich habe das Gefühl, die Reinigungskraft des Bars ist eher gering.

_________________
Haartyp: 1c/2a C ii
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 19:38
Beiträge: 3390
Ich habe den Shampoo-Bar ausprobiert und bei mir hat er nach ca. 4 Wäschen unerträglichen Juckreiz ausgelöst.
Die Haare wurden sehr weich davon, aber ich empfand das eher als unnatürlich, fast schon klätschig. Also nix für mich.

_________________
1bfii ZU ca. 8 cm, 95 cm SSS am 25.01.2020 nach Rückschnitt am 12.01.2020, vorher MO
100 cm am 24.05.2020
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 19.01.2020
Ziel: dichtere Längen, mehr Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3640
Hm, die Resultate scheinen wirklich ganz unterschiedlich zu sein.
Balda, vielleicht hängt es bei mir tatsächlich damit zusammen, dass er nicht gut genug ausgespült wurde. Ich werde ihn das nächste Mal länger ausspülen und eine saure Rinse benutzen (macht ihr das?), um zu sehen, ob es dann besser wird.

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 11:31
Beiträge: 1862
Ich habe nicht gerinst, zumindest nicht während der Anwendung der Bar.
Aktuell trage ich ja Buzzcut und nutze das Shampoo noch immer, aber deswegen berichte ich nur von den früheren Erfahrungen, jetzt ist das eher wenig aussagekräftig ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2aMii | Buzzcut in Naturblond
beendetes PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nature Box Shampoo Avocado
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:34
Beiträge: 2104
Wohnort: Akko
Als ich den Bar das letzte Mal benutzt habe, habe ich hinterher zufällig sauer gerinst. Die Haare waren in Kopfhautnähe trotzdem leicht klätschig. Das Klätschige ist noch weggezogen, aber grundsätzlich ist es mir lieber, wenn die Haare direkt nach der Wäsche schon gut sind. :)

_________________
Haartyp: 1c/2a C ii
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de