Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
@ HalbeAvocado. Als Ersatz würde ich nicht sagen, denn beide Haarmilche sind bisher parallel verkauft worden.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich meinte als persönlicher Ersatz, hab ich missverständlich ausgedrückt :wink:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Achso sorry, vielleicht stand ich auch am Schlauch. :)

Also soweit ich das beurteilen kann, sind sie ähnlich in der Zusammensetzung, aber in der Cocoswasser Haarmilch z.B. zusätzlich noch Olivenbaumblatt Extrakt, ein weiterer Konditionierer und noch ein zusätzlicher Duftstoff drin. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 13:15 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich fand sowohl die Mango Haarmilch als auch die Kokos Haarmilch von Balea austrocknend und hab dann da schnell wieder die Finger von gelassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich hab die Milch heute als "Hitzeschutz" beim fönen benutzt (Kaltstufe) und war baff, wie weich sie danach waren. Ich mag die Milch wirklich sehr.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 21:33 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Kommt auch sicher noch stark auf den Haartyp an. Für meine durstigen Wellen und Locken war es definitiv nicht feuchtigkeitsspendend genug.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Irgendwas funktioniert in der Cocos Haarmilch richtig gut für mich und ich frage mich, ob das das Niacinamid (Vitamin B) ist. Das soll ja auch für die Haut ganz toll sein und ist ja auch an prominenter Stelle in der Mango-Haarmilch. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, reines Rätselraten. :nixweiss:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 19:07
Beiträge: 45
Die Haarmilch mit Mango, zaubert mir angenehm weiche Haarspitzen. Nach der Verwendung dind meine Wellen stärker ausgeprägt als sonst.
Der größte Pluspunkt: In meinen Haaren ist ein Überdosieren nicht möglich, sie schlürfen die Milch nur so weg :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Funktioniert bei mir auch ganz gut, aber der Geruch ist mir eigentlich zu heftig. Sowas ist meine NK-Nase nicht mehr gewohnt. Aber auf Kokos kann ich auch nicht ausweichen, den Geruch mag ich in überhaupt keiner Version. Also doch Mango. Vielleicht mische ich sie mal mit was anderem, um den Geruch zu mildern.
Ansonsten macht sie mir sehr gezähmte Haare, aber besonders, wenn ich sie in nasse Haare einarbeite. Da bin ich bloß immer skeptisch, ob ich mich mit der Menge nicht vertue, da ich nie so recht abschätzen kann, wieviel Pflege nach der Seifenwäsche noch geht, bevor die Flusen überpflegt sind.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 558
Heute wollte ich die Haarmilch Mango nachkaufen, die jetzt schon seit langem mein HG war und, oh Schreck, es gibt sie nicht mehr!
Die mit Kokos kann ich nicht riechen, die geht also auch nicht als Ersatz.
Hat jemand etwas ähnliches gefunden?

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Im Moment nutze ich das Pflegespray Seidenglanz von Balea als Ersatz.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 558
Das habe ich heute auch aus Verzweiflung mitgenommen.
Spontan war mir der Duft zwar auch viel zu künstlich süß, aber vielleicht habe ich ja Glück das er nach dem Waschen schnell verfliegt. Muss ich morgen mal testen.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja das stimmt, die Sprühpflege riecht sehr süßlich. Anfangs dachte ich auch, dass der Duft nicht so dolle ist und er hält sich bei mir auch etwas in den Haaren. Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es stört mich nicht mehr.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Mir war der zu heftig und verblieb auch ewig in den Haaren. Immerhin fand ich ihn nicht zu schlimm künstlich, nur viiiiieeel zu stark. Hab die Milch dann als Condi-Ersatz aufgebraucht, da war der Geruch durch das Ausspülen hinterher immerhin abgemildert. Leider brachte die Milch bei mir weder als Leave-In noch als Condi die gewünschten Ergebnisse, war nur ok.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de