Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.03.2021, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:35
Beiträge: 6346
Es gibt was Neues von Alverde, das vielleicht der/dem einen oder anderen hier gefallen könnte. Und da ich so unglaublich diszipliniert mein Aufbrauch-Projekt verfolge, ist es mir natürlich direkt ins Körbchen gehüpft :ugly: *hust*

Das Produkt ist noch nicht auf der Homepage, deshalb tippe ich mal ein paar Details von der Flasche ab (was ein Spaß):

Das sagt Alverde:
"Die Rezeptur mit Leinsamen- und Traubenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt Ihr Haar sanft, reduziert Frizz und sorgt für geschmeidiges Haar. Die Formulierung eignet sich vor allem für krauses, widerspenstiges Haar und sorgt für gepflegte, definierte Locken voller Sprungkraft.*
*Ergänzung und Verstärkung der Effekte können durch die Haarbehandlung mit alverde Locken-Spülung und dem alverde 2in1 Pflegebalsam erreicht werden."


INCIs: Aqua, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, GLYCERIN, Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Inulin, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Lauroyl Lysine, Sodium Cocoyl Glutamate, p-Ansisic Acid, Sodium Levulinate, LIMONENE, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Hydroxide, PARFUM, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, Linum Usitatissimum Seed Extract, Vitis Vinifera Seed Extract, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate

Quelle: die Shampooflasche :ugly:

Ich habe mal hervorgehoben, was für manche vielleicht wichtig sein könnte. Und ja, es ist tatsächlich kein Alkohol enthalten! :mrgreen:
Leinsamen und Traube stehen leider recht weit hinten, also keine Ahnung, ob das Shampoo wirklich einen großen Effekt auf Wellen und Locken hat. Insgesamt finde ich aber die Formulierung nicht schlecht und werde es deshalb mal testen.

Die Spülung habe ich auch hier, Thread folgt, wenn ich hier fertig bin. Den Pflegebalsam habe ich im DM noch nicht entdeckt. Bin gespannt, was das dann noch für ein Produkt ist, auf der Homepage findet man dazu ebenfalls noch nichts.

Sonstiges:

Verpackung: normale Alverde-Verpackung. Die Flasche hat einen orangenen Deckel, wodurch sie mir überhaupt erst aufgefallen ist :ugly:
Duft: Erinnert mich an ein anderes Produkt von Alverde, in dem Traube drin war. Ich weiß aber nicht mehr, was das war und ob es das überhaupt noch gibt. Der Duft kommt mir nicht aufdringlich vor, er ist süßlich-fruchtig.
Konsistenz: Etwas fester und gelig. Das Shampoo ist weißlich mit einem leichten Schimmer. Es schäumt eher weniger, als ich es sonst von Alverde-Shampoos kenne.
Preis: 1,95€ für 200ml

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 00:49 
Offline

Registriert: 20.01.2021, 23:36
Beiträge: 29
Danke für deine ausführliche Review! Ich bin ein echter Alverde-Fan, hab aber leider schon mehrmals ins Klo gegriffen was die Produkte angeht. Das hab ich jetzt noch nicht getestet. Ich habe blondiertes, 3a-Haar, da ist es echt schwer etwas zu finden, was meine Haare mögen. Aber ich glaube ich werde dem Ganzen mal eine Chance geben und berichten....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 19:02 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 08:57
Beiträge: 1187
ich finde es genial, ich habe recht starke Wellen und meine Haare sind immer trocken. Die Wellen werden damit nicht anders, die sind bei jedem Shampoo gleich schön :wink: , aber es ist eines der wenigen Shampoos, was nicht austrocknet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de