Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2021, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alpecin Shampoo Hybrid Coffein
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 10:13
Beiträge: 208
Haartyp: 1b
ZU: 7
INCI:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Myreth Sulfate, Laureth-2, Sodium Chloride, Panthenol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Glutamate, Ca¬eine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Propylene Glycol, Allantoin, Coco- Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Disodium EDTA, Zinc PCA, Niacinamide, Tocopherol, Vegetable Oil, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Parfum
vegetarisch

gekauft bei dm für 5,45€/250ml, Beschreibung auf der dm-Seite: "Das Alpecin Shampoo Hybrid Coffein ist ideal bei empfindlicher oder juckender Kopfhaut. Das Shampoo reinigt die Haare sehr schonend, spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Kopfhaut. Der Kraftstoff Coffein dringt trotzdem in die Kopfhaut ein. Dort stärkt er die Haarwurzeln und beugt erblich bedingtem Haarausfall vor."

Nach mehreren Wäschen mit dem Alverde Pure Shampoo fing meine Kopfhaut an zu jucken, und zwar richtig fies. Keine Ahnung, was darin ich nicht vertrage. Also hab ich das Shampoo meines Mannes mal getestet, immerhin steht ja extra drauf, bei juckender Kopfhaut. Ich war zwar skeptisch, aber jetzt bin ich begeistert. Die Juckerei ist weg und meine Haare sind toll. Lassen sich ohne Condi oder Sprühpflege gut entwirren und glänzen. Der Geruch ist dezent und angenehm, bleibt aber nicht in den Haaren bei mir, und es schäumt wie wild, ca. ein Teelöffel voll reicht. Mittlerweile hab ich dreimal damit gewaschen, das Ergebnis scheint also reproduzierbar zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de