Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2022, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard*
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 07:29 

Haartyp: 2a-b F i/ii
Ja, eigentlich nicht mehr zu kriegen. Aber ich finde die „Orange Marmelade“ von Ecoslay sowieso besser.

Ich habe noch einen vollen Pott KCCC hier stehen, den ich noch im Frühjahr gekauft habe, aber ich nutze es so gut wie nie, weil die Textur und das Haargefühl bei der Marmelade bei mir viel angenehmer ist. kCCC klebt mehr und ich mag auch nicht so starken Cast.

Soweit, dass ich den Pott verkaufen möchte, bin ich noch nicht, aber wenn, sag ich euch Bescheid und teile es in gerechte Döschen auf, wenn es dauerhaft nicht erhältlich ist. Hammer, der Preis zur Zeit.

BeitragVerfasst: 14.12.2020, 18:17 

Donna Luna hat geschrieben:
Ja, eigentlich nicht mehr zu kriegen. Aber ich finde die „Orange Marmelade“ von Ecoslay sowieso besser.

Ich habe noch einen vollen Pott KCCC hier stehen, den ich noch im Frühjahr gekauft habe, aber ich nutze es so gut wie nie, weil die Textur und das Haargefühl bei der Marmelade bei mir viel angenehmer ist. kCCC klebt mehr und ich mag auch nicht so starken Cast.

Soweit, dass ich den Pott verkaufen möchte, bin ich noch nicht, aber wenn, sag ich euch Bescheid und teile es in gerechte Döschen auf, wenn es dauerhaft nicht erhältlich ist. Hammer, der Preis zur Zeit.

nun wollte ich auch mal den KKC ausprobieren und musste wie ihr feststellen, dass der nahzu überall ausverkauft ist. Ein Shop hat den, aber für knapp 40 €....der war auch mal billiger meine ich.
Und ich mag nichts kaufen, was wahrscheinlich discontinued ist, nachher gefällt es mir richtig gut und man kriegt es nicht mehr.

Darum hab ich mir nun auch die Orange Marmelade bestellt :D bin gespannt.

BeitragVerfasst: 14.12.2020, 20:25 

Ich hab auch lange Jahre Kinky Curly benutzt und war/bin super zufrieden. Habe früher meistens bei iHerb bestellt, das hat zwar gedauert, aber war insgesamt relativ günstig. Die haben den jetzt garnicht mehr auf Lager, schon eine ganze Weile nicht. Und bei GT World kostet der große Topf mittlerweile 60 Euro, das ist doch wirklich lächerlich.
Ich komm zwar noch eine Weile aus, aber man muß ja mal rechtzeitig anfangen, einen guten Ersatz zu suchen. Garnicht so einfach, weil ich mit Gelen, die Öle beinhalten, nicht klarkomme.
Zwei Gele habe ich jetzt neu. As I Am Curling Jelly, davon bin ich ganz begeistert. Und Eco Natural Conditioning Curl Activator mit Aloe Vera, das muß ich noch testen.

BeitragVerfasst: 23.01.2022, 16:09 

Haartyp: 2a/2b M ii
ZU: 6 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Bin wohl ein paar Jahre zu spät bei diesem Thema hier, aber mich würde dennoch das ein oder andere interessieren.

Manche von euch haben geschrieben, dass sie den Curling Custard direkt nach dem Shampoo und ohne Condi aufgetragen haben und dadurch die Haare nicht so beschwert wurden. Frage: wie/wann habt ihr dann entwirrt/gekämmt? Oder gehört ihr zu den Glücklichen, bei denen die Haare gar nicht erst verknoten?
Vom Prinzip her würde diese Technik nämlich für meine feinen welligen Haare Sinn machen, aber ganz ohne Kämmen geht bei mir wohl nicht.

Und wie ist euer Fazit bis heute, welches Produkt „besser“ und mehr oder weniger beschwerend ist? Kinky Curly Curling Custard oder Orange Marmalade?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]