Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.12.2022, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 20:38 
Offline

Registriert: 06.01.2020, 14:58
Beiträge: 49
Am Freitag war ich bei Rossmann und hab was Neues entdeckt, die o.g. Haarkur.
Da ich eh eine brauchte und auf den hübschen Tiegel angesprungen bin, habe ich sie mitgenommen.
Leider hatte ich keine Brille dabei und erst zuhause gesehen, daß ein paar Sachen drin sind, die mir nicht gefallen, Polyquats und anderes; und auch Protein, was meine Haare nicht mögen.

Das steht auf der Rossmann-Seite:
- für strapaziertes und trockenes Haar
- mit Macadamiaöl & Frangipani
- ohne Silikone, ohne Sulfate, ohne Parabene, ohne Mineralöle
- 100% vegan
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Tiegel aus 100% recyceltem Plastik
- softer, verführerisch-pflegender Duft

Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, PARFUM, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, CETRIMONIUM CHLORIDE, C13-15 ALKANE, BENZYL ALCOHOL, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, POLYQUATERNIUM-47, POLYGLYCERYL-6 OLEATE, HYDROLYZED VEGETABLE PROTEIN, XANTHAN GUM, GLYCERIN, HEXYL CINNAMAL, BENZOIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SORBIC ACID, CITRIC ACID, COUMARIN, PLUMERIA RUBRA FLOWER EXTRACT, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, CI 14700.

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-d ... 0082226011

Der Tiegel beinhaltet 200 ml, die Maske ist zartrosa und fühlt sich weich und cremig an.
Und der Duft, ich schwöre, ist fast 1:1 Cotton Candy von Heymountain!

Naja, nun hatte ichs eben - also das Zeug in die Haare gepampt (über Nacht) und heute gewaschen.
Weiß ehrlich noch nicht, was ich davon halten soll.
Im nassen, gewaschenen Zustand waren meine Haare strohig und irgendwie stoppig, ungeschmeidig. Selbst nach allem, was ich nach der Wäsche ins nasse Haar gebe (Leave-in Spray, Haarcreme, Öl), immer noch, meh.
Trocken fühlen sie sich jetzt aber weich an, weder klätschig noch trocken, die Locken wie sonst auch. Auskämmen (oder eher ausschütteln) tu ich aber erst morgen. Dann schau ich nochmal.

Kennt die Linie schon jemand? Habe hier überhaupt nichts darüber gefunden. Gibt noch einiges mehr, Shampoo, Serum, Spülung etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 01:42 
Offline

Registriert: 21.01.2021, 00:36
Beiträge: 29
Hey, ich hab die Serie ausprobiert und finde sie ganz schlimm. Meine Haare (blondiert, 3a) haben es gar nicht gut vertragen, sahen strohig, frizzig und echt kaputt aus. So sind sie sonst nicht und ich nutze viel Naturkosmetik. Es kommt aber auch auf das Wasser an, nutze einen Wasserfilter, um die gröbsten Probleme im Wasser abzufangen...

Würde es mir jedenfalls nicht mehr kaufen :( War jetzt nicht super teuer, aber trotzdem schade drum, das Zeug landet jetzt entweder bei einer Freundin oder im Müll....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2022, 20:17 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1168
Da ich keinen anderen Thread zu der Marke gefunden habe, schreibe ich mal hier rein. Ich habe mir heute spontan das Haarliebe Haaröl Spitzenretter gekauft. Ehrlich gesagt, nur wegen des Namens und weil ich ohnehin ein Öl kaufen wollte. Außerdem ist es ohne Silikone und die Flasche besteht laut Aufdruck aus 100% recyceltem Plastik, was ich wichtig finde. Hier die Bestandteile, wie sie bei Rossmann aufgelistet werden:

HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL,
DICAPRYLYL ETHER,
PARFUM,
SILICA,
POLYGLYCERYL-4 OLEATE,
GLYCERYL OLIVATE,
LECITHIN,
HYDROGENATED RAPESEED ALCOHOL,
MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL,
ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL,
HEXYL CINNAMAL, TOCOPHEROL,
LINALOOL, ASCORBYL PALMITATE,
COUMARIN,
LIMONENE,
CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT,
CITRIC ACID,
ALPHA-ISOMETHYL IONONE,
GERANIOL.
https://www.rossmann.de/de/pflege-und-d ... 0082226059

Die Flasche kostet 4,99€ für 100ml. Der Duft ist ziemlich exakt Cotton Candy von Heymountain. Ich habe einen kleinen Pumpstoß in meinen Händen und dann in meinen strapazierten Spitzen und dann zum Entwirren in den restlichen Haaren verteilt. Sie sind wunderbar weich gewesen, was bei meinem Stroh doch erstaunlich ist. Bisher bin ich sehr zufrieden und werde das weiter beobachten.

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de