Rapunzella hat geschrieben:
:helmut: Heute ist meiner angekommen und der Geruch erinnert mich an meine Kindheit. Wir hatten so Plastikbälle (gepunktet rot mit weißen Punkten) und die rochen immer so süßlich mit einer Gumminote.
Lockt euer Haar-Grüße
Rapunzella:dusch:

Das war 2014!
Nutze es immer noch bzw. wieder
Ich verdünnen es immer. ENTWEDER in den Händen mit einigen Tropfen Wasser (feuchtes Haar) oder in einer Sprühflasche oder in einer Schüssel mit ca. 200 ml (Längen squischen mit der Mischung, sehr nasses tropfnasses Haar)...sehr selten auch einfach pur und in (handtuchtrockenem Haar)...
@laluna82
Der KCCC macht eher (je nach Menge ) einen harten Cast. Bei mir sind die Ergebnisse beider Produkte sehr unterschiedlich. Mal super mal Katastrophe. Ich darf von beiden nur wenig nehmen, also für meine Haarlänge/Menge. DAZU kommt das evtl Shampoo/Condi/Öl/Leave in das Ergebnis beeinflussen.
Zum Waschen ohne Condi:Ich brauche einen Condi, da ich unter der Dusche Bürste und das Haar dann insgesamt pflegeleichter ist. ES ginge auch mal ohne, je nach Waschmethode (Condicleanser, mit normalem Condi waschen, nur mit Essig/Zitrone + Aloevera waschen, nur mit Wasser durchspülen). Dann bürste ich nach dem Waschvorgang.
Ich teste gerade
Gel only, also nachdem der Conditoner raus ist und das Haar entknotet ist, kommt Gel in das sehr nasse Haar. Da experimentiere ich auch mit KCCC und OM .
Ist damit vielleicht ohne Conditioner (als nicht ganz ausspülen oder Leave in ) gemeint.
ICH entwirre vor dem Waschen und dann nochmals danach, unter leicht fließendem Wasser. Mit eine großen Bürste und der großen Tangle Teezer Large wet brush. Also kein Kamm, auch wenn ich Kämme habe. Und bevor die Kritiker anfangen, ich brauchen 4-5 Minuten kaltes bis handwarmes Wasser, vom Nassmachen, Shampooausspülen, Condi ausspülen, durchforsten... bis Fertigsein. Wasser wird zwischendurch abgestellt.
Funktioniert nur so bei mir (nass bürsten). Das wäre sonst das absolute Klettchaos. Manchmal bürste ich Leave ins und Gele auch ins Haar. Derzeit (seit einigen Monaten) kann ich dann manchmal 2 Tage ohne Bürste / Kamm auskomme. Ist Neuland für mich und nö ich weiß nicht warum dem jetzt so ist.
GESTER gewaschen KC Tiefenreinigung, Miniportion Condi,Gel only OM ins nasse Haar gesquischt und KCCC verdünnt (mache ich fast immer ) ins handtuchtrockene Haar Danach plopping (wieder mal in der Testphase, nachdem ich es jahrelang nicht gemacht habe).
Heute früh konnte ich einfach durchschütteln (Haare im SLAP) und die Locken waren noch recht gut vorhanden. Erstaunlich, weil selten der Fall.
ES gibt nicht die Methode.
Ich habe bei mir festgestellt das Proteine in Gel bei mir gar nicht funktioniert. Und ich glaube Glycerin auch nicht. Haare werden dann bei Kur steif, klebrig, fettigbelegt, knirschig, schlapp, unvolumig. Soweit ich das beurteilen kann sind beide protein,- und glycerinfrei. Ich erwähne es, da bei mir manchmal die Kombinationen nicht passen bzw Haare manches mögen oder eben nicht mögen (Methode der Aufbringung, Zeitpunkt, weiter Produkte, wie nass ist das Haar....usw). ALLES sehr individuell.
Wäre Waschen und dann unter fließend Wasser durchbürsten ein Versuch wert. DANACH dann Gel rein. Anwendung? WIE nass das Haar, wie viel Produkt, verdünnt, ploppen usw. ist dann auch noch zu bedenken. Oder einfach intuitiv und aufschreiben...seufz.
Ich wünsch dir weitere Anworten, die dir weiterhelfen.
Gruß
Ella