Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.05.2023, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bonsai Haarseife "Bonsai Gold"
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 13:09 
1. Titel: Bonsai Seife "Bonsai Gold"

2. Was ist drin (INCIs):
Carthamus Tinctorius Hybrid Oil, Cocos Nucifera Fruit Oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Persea Gratissima Oil, Butyrospermum Parkii Seed Butter, Maris Sal, Ricinus Communis Seed Oil, Citric Acid
(Deutsch: Färberdistelöl, Kokosöl, Wasser, Natriumhydroxid, Avocadoöl, Sheabutter, Meersalz, Rizinusöl, Zitronensäure)

3. Preis und Herkunft:
In der "Mini"-Größe: 2,50 €
In der normalen Größe (80 Gramm): 5,70 €
Zu beziehen im Onlineshop von Bonsai: Klick

4. Eigene Erfahrung:
Ich war auf der Suche nach einer hoch überfetteten Haarseife, die zudem noch Zitronensäure oder Apfelessig in den INCIs hat, weil ich sehr hartes Wasser habe
Mit der richtigen Anwendung bekomme ich hiermit ein echt schönes Ergebnis, meine Haare glänzen und die Kopfhaut spannt nicht. Außerdem bildet sich ein stabiler, feinporiger Schaum

5. Tierversuchsfrei und vegan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonsai Haarseife "Bonsai Gold"
BeitragVerfasst: 02.03.2023, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1747
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Irgendwie glauben wir gar keinen eigenen Bonsai Thread, oder?
Ich hab jedenfalls gerade wieder ein Seifenstück beendet. Es war toll, meine Haare haben es geliebt. Jedenfalls im Winter perfekt für mich.

Es war das Stück Sparkling Herbs - Limited Edition mit 25% Überfettung. Sie soll im Sommer aber wieder befürchte sein und da kaufe ich mir für nächsten Winter auf jedenfall was nach!

Besonders geeignet für trockene, barrieregestörte Haut für eher trockenes, sprödes Haar für trockene Naturlocken/Wellen bei Kopfhautproblemen wie Schuppen oder Juckreiz, auch bewährt bei Haarausfall zur intensiven Rückfettung und Erfrischung des ganzen Körpers an einem heißen Sommertag

Reiskeimöl, Babassuöl, Wasser, Avocadoöl, Sesamöl, Natriumhydroxid, Rizinusöl, äth. Litsea Cubeba Öl, äth. Rosmarinöl, Zitronensäure, Kosmetikpigment

Als nächstes habe ich ein Stückchen mit deutlich geringeren Überfettung. Wenn ich damit durch bin, berichte ich wieder :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonsai Haarseife "Bonsai Gold"
BeitragVerfasst: 12.05.2023, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7522
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gibt es wieder, ich habe die letztes Jahr als Körperseife verwendet. Von den Haaren muss ich mich damit allerdings fernhalten.
Für mich gibt es nur die normale Bonsai und Rosentee. Ich habe irgendwie Probleme mit Babassuöl in Verseifung. Und hoch überfettet ist eher zu viel des Guten.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de