Nachdem ich die letzten Jahre (!) so viel Positives über diese Haarbutter gelesen habe und ich neulich im DM stand und einen Frustkauf tätigen (=mir was gönnen) wollte, habe ich endlich ein Töpfchen hiervon mitgenommen.
Ich habe aalglatte, ziemlich dünne Haare, die zwar sehr strapaziert, aber auch sehr schnell überpflegt sind. Ich benutze daher fast nie Spülung, es sieht dann einfach aus, als hätte ich nur drei Haare auf dem Kopf. Auch Kuren habe ich in letzter Zeit kaum noch verwendet, Öle seit hundert Jahren nicht mehr.
Prewash kommt für mich am ehesten zur Haarpflege in Frage, also habe ich diese Haarbutter so angewendet. Ich habe die Längen 20 min vor der Haarwäsche gründlich gekämmt, sie ordentlich damit vollgeklatscht, nochmal gekämmt damit es sich gut verteilt und dann eben abgewartet und gewaschen. Ich nutze Babyshampoo, das hat keine allzu starke Reinigungswirkung. Es hat dennoch ausgereicht, die Längen damit einmal zu reinigen. Bin mit leicht feuchten Haaren ins Bett, das Ergebnis heute überzeugt mich sehr. Super flauschig, weich, leicht kämmbar, nicht platt oder überpflegt.
Genau DAS will ich!
Mal hoffen, dass das Ergebnis repräsentativ ist, wäre nicht das erste Mal, dass irgendwas am Anfang toll klappt und dann gar nicht mehr. Das könnte wenn’s so bleibt mein Heiliger Gral der Haarpflege werden.