Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.04.2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Puurest Shampoo for you
BeitragVerfasst: 07.02.2024, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Name des Produktes: Puurest Shampoo for you

Inhaltsstoffe:
Aqua, Decyl Glucoside, Coco-Glucoside, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride

Preis und Herkunft: bei Amazon für 12 € zu haben

Tierwohl: vegan. Keine Angaben zu Tierversuchen
Umwelt: Flasche recycelbar, aber wohl nicht aus recyceltem Material hergestellt, jedenfalls keine Angaben gefunden.
Firma: eine Firma aus Rotterdam ohne Impressum auf der Website. Seltsam.


Bewertung: ich habe das Shampoo gekauft, weil ich zum einen meine Messlatte an Blacklist Ingredients so hoch gelegt habe, dass kaum ein Produkt mehr durchfällt und zum anderen, weil so wenig Inhaltsstoffe drin sind, was bei möglichen Allergien super ist. Die Inhaltsstoffe sind harmlos und sehr mild. Das Shampoo ist somit sehr gut für regelmäßige Wäschen geeignet. Für eine stärkere Reinigung (z.B. Reset) nicht optimal. Ich hab inzwischen 3x damit gewaschen. Mir sind erstaunlich wenig Haare bei der Wäsche ausgegangen. Es riecht neutral, schäumt normal und hat meine (trockene und nicht ölige) Kopfhaut problemlos gereinigt. Nach dem Föhnen sind mir die Haare total aufgepufft, beim Ploppen sind sie ganz normal und ordentlich geworden. Ich teste es noch den ganzen Monat weiter. Eventuell etwas teuer, wenn man bedenkt, dass quasi nix drin ist :-D
Ich kann jedenfalls nichts schlechtes über das Shampoo sagen, außer dass ich mir höhere Umwelt und Tierwohlstandards gewünscht hätte, kann es aber aufgrund der für mich einmalig überschaulichen no-Bullshit-Inhaltsstoffe empfehlen.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de