Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 31.05.2020, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 17:16
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin
Hej ihr fleißigen Pflanzenhaarfärber :)
da mein Bioladen heute Khadi schwarz nicht da hatte habe ich diese hier mal ausprobiert. Gefunden bei Rossmann, scheint neu zu sein.

INCI: Indigofera Tinctoria Leaf Powder, Eclipta Prostrata Leaf Powder, Lawsonia Inermis Leaf Powder, Acacia Concinna Fruit Powder, Emblica Officinalis Fruit Extrakt, Prunus Persica Fruit Extrakt, Prunus Domestika Fruit Extrakt

Gemacht habe ich alles wie immer, also einen Tag nach dem Vorpigmentieren angewendet. Angerührt mit ca 50 Grad heißem Wasser. Drei Stunden Einwirkzeit.

Ergebnis: Absolut zufriedenstellend, hat gut gedeckt, keine orangen Stellen mehr im Ansatz. Definitiv schwarz, also kein Blauschwarz, aber ein natürliches Schwarz.

Die Paste war schön cremig und nach dem Ausspülen sind keine Pflanzenteile im Haar zurückgeblieben.

Also ich bin zufrieden, ob das Ergebnis jetzt den höheren Preis rechfertigt (fast 10€ für 80g) wird sich zeigen. Wirklich herausragend wäre für mich nur noch eine Pflanzenhaarfarbe, die meine leichten Locken nicht killt. Früher haben sich bei feuchtem Wtter immer so leichte Korkenzieher gebildet, seit ich wieder mit Henna färbe sind sie langweilig aalglatt. Ich bin ja der Meinung, dass die Farben die zusätzlich diese indischen Kräuter enthalten, die Struktur etwas verschönern, muss da aber noch länger testen.

_________________
1c M ii 79cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: dunkles Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de