Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Meine Haare sind schön glatt und glänzen, aber sie fühlen sich "schwer" an (zwar ohne zu kleben, aber trotzdem...).
Ich werde es das nächste Mal verdünnen.

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 21:51 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Hat mich GAR nicht überzeugt. Ich habe es zweimal versucht (um das Pröbchen leer zu kriegen).

Erst einmal: Es stinkt erbärmlich. Das erste, das einem in die Nase steigt ist ein widerlicher Billig-Vanille-Geruch, der sich dann eine Sekunde später in den bereits genannten Kloreiniger-Gestank wandelt. Der dann bleibt. Beim Waschen, beim Trocknen und nach dem Trocknen.

Erhöhten Glanz habe ich nicht feststellen können. Auch keinen sonstigen positiven Effekt. Etwas glatter und weicher wurden die Haare, zugegeben, aber das erreiche ich auch mit Kokosöl (und da glänzt es sogar noch).

Was stattdessen blieb: Der abartige Geruch und erhöhter Haarverlust. Im Haarsieb waren schon viel mehr Haare als sonst und nach dem Trocknen waren die Haare so verklettet, so dass ich nochmal ein Haarbüschel lassen musste.

Fazit: Wird nicht mehr benutzt.

Edith: In Verbindung mit Logona Kokosöl hat der Geruch endgültig was von Erbrochenem... xD Baaah, nie mehr.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Dieser Condi ist eine super Sache. Pur ist er mir wirklich zu reichhaltig, aber wenn ich ihn als "Matas Glanzspülung" verwende, bekomme ich die tollsten Haare der Welt!
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, ja, aber so schlimm auch wieder nicht.

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2010, 12:28
Beiträge: 52
Hallo zusammen!
Ich hatte mir ein Pröbchen bestellt und mir hat der Condi sehr gut gefallen. Den Duft würde ich am ehesten mit einem frischen Sauna-Aufguss beschreiben. Sehr kräuterig, aber eigentlich gut und erfrischend! Mit der Wirkung war ich auch sehr zufrieden! Ich habe ihn mir nun als grosse Flasche bestellt.

_________________
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach SSS
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2010, 11:11
Beiträge: 128
Wohnort: im schönen Saarland =)
Ich liebe diesen Condi :D
Der macht meine Haare super glänzend und weich! Den Geruch mag ich in der zwischenzeit auch sehr. Nicht lachen aber der erinnert mich total an den Weihrauch aus der Kirche :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 13:38 
Offline

Registriert: 08.12.2010, 19:33
Beiträge: 87
Mir hat er zwar gar nichts gebracht (nicht reichhaltig genug und ich brauchd eher Feuchtigkeit als Proteine), aber ich fand den Geruch ganz toll *_*
Blumig, leicht süßlich, irgendwie mädchenhaft.
So unterscheidlich nehmen Nasen denselben Duft wahr! ^^

_________________
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 15:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 22:26
Beiträge: 40
Den Condi finde ich recht gut. Er macht bei mir unheimlich weiche Haare und sie sind leicht kämmbar.
Der Duft ist super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Gestern hab ich mit Bibbern die GPB-Serie auch für meine Locken ausprobiert.
Ein wenig Angst hab ich vor den Proteinen gehabt, aber die AloeVera hat mir beruhigend zugezwinkert. ;-)
Von der Spülung hab ich 10 ml genommen (mein Probesachet) und ca. 3-5 min. einwirken lassen, besonders die Spitzen waren eingematscht. Ausgespült, kalte saure Rinse (Zitrone) drüber, trocknen lassen.

WOW! Für AO ein super Lockenergebnis, wenn auch recht langgezogen, aber gut definiert. Schön griffig, nicht trocken, die Spitzen weich.
:gut:

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 21:55 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich habs jetzt noch einmal mit der Rosmarin/Pfefferminz-Version ausprobiert. Den alten "Duft" der Standard-Version versprüht es immer noch, aber etwas wird es tatsächlich von Pfefferminz übertönt, das ist schonmal positiv. Ich habe die Spülung zwei Waschgänge hintereinander angewandt, um das Pröbchen aufzubrauchen. Böser Fehler. Nach dem ersten Mal ging es noch (mehr Glanz, aber verklettete und schneller fettende Haare), nach dem zweiten Mal war es wirklich haarschädigend. Haare waren total verknotet (-> starker Haarverlust beim Entwirren) und zudem komisch strohig-trocken und gleichzeitig hart-wachsig. fühlte sich sehr unnatürlich an. Nach zwei Tagen nach dem Waschtag war ich erschrocken, wie viel Spliss sich gebildet hatte. Die Spülung hat tatsächlich Schaden angerichtet.
Mir kommt das zeug nicht mehr ins Haar, egal in welcher Duftrichtung. Ich weiß nicht, obs an den Proteinen oder etwas anderem liegt, aber meine Haare kommen mit dem GPB absolut nicht klar. Ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Anwendungsergebnisse doch sein können.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 22:11 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Ashera: Kannst du vlt. einen seperaten Thread zu der anderen Duftrichtung aufmachen :D ?

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ich bentutze Shampoo + Spühlung Heute das ca 5. Mal und bin noch immer begeistert.
Zusammen mit eine sauren Rinse erhalte ich die besten Egebnisse. Meine trockenen Spitzen sind Weich geworden und die spröden Seiten sind wieder leicht kämmbar und glänzend
ich bleibe vorerst dabei

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:33
Beiträge: 17
Ich benutze die Spülung seit ein Paar Wochen und bin total begeistert. So ein gutes Ergebnis hatte ich bis jetzt noch mit keinem anderen Produkt, sei es NK, KK oder selbstgemischt. Anscheinend sind genau die Inhaltsstoffe enthalten, die meine Haare im Moment benötigen.
Ich würde es gerne auch als Leave-In in den Spitzen benutzen, meint ihr das geht? Oder besser nicht wegen dem Alkohol?

_________________
Aktuelle Länge (03/14): Hüfte
Ziel: Klassische Länge
Typ: 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 11:24 
Den Geruch finde ich angenehm, leicht kräuterig oder so. Aber mit dem Condi selbst bin ich gar nicht zufrieden. Ich verwende ihn nur ab und zu (ca. alle 3-5 Wäschen) im Wechsel mit dem Rosa Mosqueta Condi. Anfangs war das Ergebnis nur leicht schlechter als beim RM. Aber mittlerweile bekomme ich mächtig Frizz vom GPB! :shock: Nur Kokosöl bringt das wieder einigermaßen in den Griff.
Entweder ist der Condi nicht reichhaltig genug oder meine Haare wollen kein Protein. Ist jedenfalls wohl nichts für mich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 22:34
Beiträge: 140
Wohnort: Belgien
@Kullerchen: ich denke Protein overdose :) Einfach ein paar Woche nicht benutzen und dann wirkt das wieder super

_________________
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 11:17 
Phalaenopsis, auf die Idee mit einer längeren Pause bin ich gar nicht gekommen. Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf. Wollte den Condi schon in die Tauschbörste stellen. :oops: Probiere es erst mal so, also alle paar Wochen. Danke dir! :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de