Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Ich habe seit ein paar Tagen sowohl das GPB-Shampoo als auch die Spülung. Meinen Haaren gefällts super, aber ich habe seit gestern ganz rauhe, aufplatzende Fingerkuppen. Das hatte ich zu KK-Zeiten schon mal nach dem Gebrauch von Elvital Antihaarbruch-Shampoo. Nachdem ich das Shampoo damals abgesetzt hatte, wurden die Finger innerhalb weniger Tage wieder gut. Aber das AO GPB möchte ich nicht absetzen... :cry:

Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt?

Viele Grüße,
Nicole

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 14:17 
wenn du kein kopfhaut problem durch shampoo und spülung hast, dann könntest du doch einweg handschuhe benutzen *nachdenk* oder ist das blöder vorschlag

ich hab ja das einzige shampoo das ich von AO habe (sonst schwör ich ja auf AO was die conditioners betrifft) nicht vertragen, kopfhaut juckte start

ich bekam einmal bei einem shampoo schrecklich aufplatzende hände:
das war irgendwas von keralogie, nachprüfung in http://www.codecheck.ch ergab, dass es eine richtige chemiebombe war und sogar formaldehyd enthielt.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Das mit den Einweg-Handschuhen sollte ich wohl mal ausprobieren.
Aber schade, wo ich doch so gerne in meinen schäumenden Haaren herumwühle :wink: (wobei die mit AO leider nur ganz wenig schäumen...)

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Hab gestern auch mal dank einer Probe das Shampoo getestet. Abends gewaschen und über Nacht trocknen lassen, heute sind die Haare tatsächlich schön voluminös und glänzend (obwohl ich vergessen habe kalt zu rinsen). Hab noch eine weitere Probe da, mal sehen wie es dann beim zweiten Mal bei meinen Haaren ankommt, aber bis jetzt bin ich zufrieden. Wenn da nur nicht der Preis wäre :roll:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Hab vorgestern die Shampooprobe die ich bekommen hab getestet (zusammen mit dem Condi).
Bisher find ichs toll. Riecht mMn sehr lecker und meine Haare sind auch heute noch kaum fettig oder platt. Meine von Blondierleichen trockenen Spitzen sind trotzdem sehr weich und sehen sehr gut aus.

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Erster Testlauf mit passendem Condi ist positiv ausgefallen.
Leider schäumt das SHampoo nicht, daher wusste ich nicht wie viel ich verwenden kann - anscheinend habe ich zu viel erwischt, denn heute sind die Haare schonwieder etwas strähnig am Ansatz.

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Daß es nicht schäumt, stört nicht, man merkt trotzdem, wo Shampoo drauf ist und wo nicht.
Nur den Geruch finde ich "gewöhnungsbedürftig".

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Also meine Version des Shampoos schäumt definitiv genauso "viel" wie andere verdünnte NK-Shampoos auch. :nixweiss:

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 20:45 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Glanz macht das Shampoo tatsächlich und das ziemlich deutlich (bekam heute schon viele Komplimente).

An sich ist das Shampoo nicht schlecht... reinigt gut, Haare sind fluffig, nicht zu weich und nicht zu hart, pflegt gut. Nach dem Trocknen waren die Haare verkletteter als sonst, nach dem Auskämmen war allerdings kaum Frizz sichtbar.

Was bei mir aber gar nicht zu ertragen ist, ist der Geruch. (Leider genauso wie bei der dazugehörigen Spülung.) Es riecht sehr intensiv und unnatürlich nach Kloreiniger mit einer unangenehmen süßlich und dann leicht säuerlichen Note. Ich bekam davon Kopfschmerzen. Allein deswegen kommt das Shampoo für mich weiterhin nicht in Frage.

Irgendwie fühlen sich auch die Haare etwas unnatürlich an... schon weich (oberflächlich), aber in ihrer Struktur doch etwas "drahtig". Klingt widersprüchlich, ist aber irgendwie so und ich kann es nicht besser erklären. (Ich glaube, dass bei wiederholter Benutzung des Shampoos dieser Effekt zunehmen würde.)

Fazit: Haare sehen gut aus, ich fühle mich damit aber nicht wohl.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2011, 14:21
Beiträge: 18
Für mich ist bei diesem Shampoo das Problem, dass es einfach nicht schäumt.
Ich hab dann irgendwie kein Gefühl dafür wo Shampoo ist und wo nich.
Auf dem Hinterkopf hatte ich nach dem Waschen noch voll den fettigen Ansatz :( oder meint ihr das liegt daran, dass GPB zu reichhaltig für mich sein könnte?
Meine Haare waren nach dem Ausspülen auch nicht so quietschig wie beim Grüner Tee- und beim Nachtkerze Shampoo.
Glanz macht es bei mir auch, aber das ist sonst eigentlich auch nicht anders (zumindest mit AO :wink: )

_________________
1cFii
66cm mitteleuropäisches, undefinierbares dunkelblond / hellbraun oder so mit herauswachsenden blonden Strähnchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 22:44 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ja, das GPB ist ziemlich reichhaltig. Meine Haare fühlten sich "belegt" an und haben sehr schnell nachgefettet (musste zwei Tage später wieder waschen).

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab sowohl das Poo als auch die Spülung in Originalgröße hier.

Zuerst dachte ich, es geht gar nicht. Der Geruch ist für mich widerlich. Es ist dünnflüssig und schäumt nicht. Und sehr seifig.
Haare wirkten strähnig und glanzlos.


Nach mehrmaligen Gebrauch habe ich aber festgestellt, dass es ein gutes Nebenbei-Poo ist, also nichts für den ständigen Gebrauch, sondern etwas für Zwischendurch, wenn ich den Eindruck habe, die Haare brauchen mal wieder Stabilität durch Protein. Dann erzielt es durchaus die gewünschte Wirkung.

Der Geruch sorgt aber dafür, dass es kein Nachkauf-Produkt wird.

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich konnte dank Probe heute auch das Shampoo mit Condi testen und war sehr zufrieden.
Unverdünnt schäumte es gut und meine Haare wurden richtig sauber, Condi kurz einwirken lassen und kalt gespült.
Meine Haare sind schnell getrocknet und sehr weich und glänzend geworden, Volumen ist auch noch dazu gekommen.
Den Geruch finde ich gar nicht so schlecht aber auf Dauer evtl doch ....
mein Freund meinte nur" das riecht wie die Toiletten auf den Flughäfen"
Für meinen momentanen Haarzustand ein Nachkaufprodukt ( es sei denn ein anderes AO Set gefällt mir besser)

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Bei Aubrey Organics hat es jetzt 2 neue Duftrichtungen und im Mai für 19,90 € das Set.
-Rosemarin & Pfefferminz
- Lavendel & Ylang Ylang

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 23:37 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich habe die neue Duftrichtung Rosmarin & Pfefferminz ausprobiert. Beim alten GPB empfand ich den Geruch als unzumutbar. Umso mehr freue ich mich, dass "R&P" wirklich gut riecht. Der minzige Geruch erinnert an das AO Men's Stock Shampoo (purer Mentholgeruch). Pfefferminze dominiert also im Duftbild, etwas Rosmarin riecht man allerdings auch raus (sehr sanft, nicht "würzig", wie man erwarten könnte).

Die Wirkung ist bei mir die gleiche: Toller Glanz, aber verklettete, schwer kämmbare Haare und schnelleres Nachfetten.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de