Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich finde, dass Rosmarin + Pfefferminz nach dem Trocknen genauso riecht wie das Alte, nur etwas schwächer :lol:
Nur beim Waschen riecht es nach Pfefferminz.
Werde mir nach der Flasche wieder das Alte kaufen

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 23:20 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Die Konsistenz mag ich gar nicht.. zu flüssig und schäumt nicht! Dafür finde ich den Geruch ganz angenehm und ich kann die Haare so gut durchkämmen wie noch nie :shock: Glanz ist wie immer bzw minimal besser. Aber verwende sie auch erst das zweite Mal.

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 20:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ich habe ein Pröbchen vom GPB Glanzpflege Shampoo Lavendel und Ylang Ylang..
habe es vor ein paar Tagen (Sonntag) getestet und muss sagen, dass es mir nicht zusagt..meine Haare trocknet es zu sehr aus...und somit waren sie gestern schon wieder sehr fettig
heute teste ich das GPB Glanzpflege Shampoo Rosmarin & Pefferminze und werde einen Tropfen Öl hinzufügen...eventuell ist das des Rätsels Lösung :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 11:01 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Also ich bin in der Zwickmühle. Habe das Shampoo jetzt drei Mal benutzt - die Längen sich gut durchfeuchtet und glänzen super, aber meine Kopfhaut tut weh, schuppt und der Ansatz schaut alles andere als gepflegt aus. Keine Ahnung, was jetzt schon wieder nicht passt.. Ach. Da muss wohl die Tauschbörse her :(

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Meine Haare wurden dadurch sehr viel voluminöser, fühlten sich griffig und weich an, aber dafür gab's jede Menge Frizz und die Haare fielen einfach nicht schön, waren mir zu bauschig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Habe jetzt die 2. grosse Flasche angefangen und ich liebe es noch immer.
Ist der einzige Geruch, der sich länger in meinen Haaren hält und meine Kopfhaut ist super entspannt damit.
Brauche damit nur alle 3 Tage waschen und sogar der Stirnansatz bleibt toll.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Dank Probe konnte ich das Shampoo auch testen.
Ich habe es unverdünnt verwendet und die komplette Probe (10ml) bei einer Wäsche aufgebraucht. Geschäumt hat es leider gar nicht, weshalb ich zur Ãœberdosierung neige bei solchen Produkten. Meine Haare und Kopfhaut wurden problemlos quietschesauber. Zur reichhaltig fand ich es nicht, bei hat es nicht schneller nachgefettet. Wie bei anderen Shampoos von AO beschert mir auch dieses Shampoo sehr gut kämmbare Haare. Der Geruch ist bei der Wäsche stark, aber direkt verflogen, bzw. ist mir nach der Wäsche der Geruch nicht mehr aufgefallen.
Ich werde das Shampoo evt bestellen.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:46 
Ich hab das GPB Glanzpflege Shampoo heute erstmals benutzt - meine Güte, was ist denn das für ein Geruch??? :toedlich:
Da weiß man ja nicht, ob man weinen oder lachen soll...

Die Wirkung ist fürs erste mal jedenfalls sehr gut. Ich habe das Shampoo verdünnt angewendet, es hat mild geschäumt und meine Haare sehr gründlich sauber gemacht, nach dem Trocknen liegen sie locker, fluffig, sind frizzfrei und glänzen.

So weit so gut.

Für jedesmal ist das Shampoo auch für mich möglicherweise zu proteinreich, hab ungefärbtes, dickes, trockenes Haar, das muss ich mal beobachten. :lupe: Ebenso, was die Kopfhaut dazu langfristig sagt, bis jetzt ist sie friedlich und schuppt auch nicht, das ist schon mal positiv.

Tja und zum Geruch wurden ja schon ausgiebig Vergleiche angestellt - sie stimmen alle! Ich weiß schon, was die Kinder dazu sagen:

"Iiiiiih, wäschst du deine Haare jetzt schon im Klo?!" 8-[


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aubrey GPB Glanzpflege Shampoo*
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Nachdem ich das Shampoo jetzt seit 4 Monaten regelmäßig verwende und das bei weichem, mittelhartem und kalkigem Wasser, kann ich von meinen Langzeiterfahrungen berichten:

Pro :)
Volumen :shock: , ruhige Kopfhaut, schöner Geruch (bleibt im Haar), weiche, fluffige Haare (zumindest bei weichem-mittlerem Wasser), Öl geht raus, Waschrythmus verlängert

Contra :(
wenig Glanz (mittlerem-hartem Wasser), Frizz, Haare kletten etwas mehr, sind bei kalkigem Wasser recht hart/starr

Alles in allem ein solides Shampoo. Vor allem für Menschen, die gerne Volumen möchten. Für mich nur bedingt ein Nachkaufprodukt, weil ich Volumen blöd finde und hier recht hartes Wasser habe,wodurch die Wirkung dann nicht so super ist. Zur Info: Ich habe keine Spülungen zusätzlich benutzt, nur manchmal vorher geölt.

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aubrey GPB Glanzpflege Shampoo*
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 18:21 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Das Shampoo finde ich sehr ergiebig, aich wenn ich mangels Schaumbildung nicht ganz genau wusste, ob alles sauber geworden ist. Die Haare waren sauber und fluffig, nur leider (evt. aich wegen der passenden spülung) die Haare am hinterkopf sowie in dem unteren Drittel überpflegt, offen tragen ging nur mit Flechtzopfwellen und bloß nicht kämmen (sonst etwas klätschig).
Werde hier an der Verdünnung noch bisschen schrauben müssen, ansonsten aber zufrieden.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aubrey GPB Glanzpflege Shampoo*
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich hatte noch ein Probesachet zu Hause und habe gestern mal wieder damit gewaschen und hatte ein WOW-Ergebnis!
Allerdings hatte ich eine Prewash-Kur, die ich mit dem verdünnten Shampoo ausgewaschen habe. Anschließend noch den passenden Condi. Haare sind mega-glänzend, griffig und die Wellen definiert und gebündelt, sie fallen schwer und satt, so wie ich es mag. Und als i-Tüpfelchen habe ich auch noch null Frizz.
Ich verwende das Shampoo aber nicht im Dauer-Einsatz, weil mein Haar die Abwechslung liebt. Aber wenn ich es verwende, habe ich jedes Mal ein sehr gutes Ergebnis. Deshalb werde ich es mir wahrscheinlich in Fullsize samt dazugehörendem Condi bestellen.

Hat jemand vielleicht eine etwas günstigere Quelle als den Aubrey Organic-Shop?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aubrey GPB Glanzpflege Shampoo*
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich habe das Shampoo jetzt zum dritten Mal verwendet und mag es sehr gerne; es wäscht Ölkuren zuverlässig aus, beschert mir glatte, sehr glänzende Haare und sie fetten weniger nach. Ohne Öl-PrewashKur auf der Kopfhaut ist es mir im Winter aber zu austrocknend.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aubrey GPB Glanzpflege Shampoo*
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Habe es jetzt nach Jahren mal wieder gekauft, weil ich den Duft so liebe.
Die Inhaltsstoffe haben sich etwas verändert

Aqua, aloe barbadensis leaf juice*, decyl glucoside‡ (from coconut/corn sugar), oryza sativa (rice) extract*, glucose, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein§, fragrance‡‡, xanthan gum, milk protein, butyrospermum parkii (shea) butter*, citric acid, oenothera biennis (evening primrose) oil*, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil*, citrus grandis (grapefruit) extract, glycerin, quillaja saponaria root extract, ascorbic acid (vitamin C), glucose oxidase, lactoperoxidase, ricinus communis (castor) oil, tocopherol (vitamin E).

Auf meiner Flasche stehen einige Inhaltsstoffe an etwas anderer Stelle aber

Nach dem ersten Mal waschen ist es aber wie das Alte. Ich mag es noch immer

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de