Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 01:11 
Offline

Registriert: 11.09.2011, 15:30
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Für den Preis leider nicht so toll..
Haare wirken selbst kurz nach der Wäsche fettig,
Kopfhaut schuppt, juckt & ist ölig ..
längen & spitzen sind schmierig & überpflegt, leider nicht das richtige für meine Mähne :(

_________________
Haartyp: 2a M-Cii
Haarfarbe: dunkelbraun (natur)
Länge: Mitte Oberarm, tiefer Seitenpony
Ziel: Taille/Bauchnabel, trotzdem voluminöses Haar & Pony behalten, Stufen bis auf 20cm vor den Spitzen rauswachsen lassen, U-Cut, dichtere Spitzen. ✂


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 16:19 
Offline

Registriert: 17.10.2011, 21:00
Beiträge: 118
Wohnort: schweiz
Verwende das shampoo und jeweils die spülung.ich finds sehr gut, macht meine haare weich sehr glänzend und meine locken kommen damit toll zur geltung. Definitiv ein nachkaufprodukt :lol:

Leidet duftet es überhaupt nicht nach rose.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 21:26
Beiträge: 19
Für mich war das Lavera Rosenmilch Shampoo eines der ersten NK Shampoos nach jahrelanger silikonhaltiger Pflege. Mir hat das echt gut getan, es riecht angenehm und meine Haare wurden damit immer schön weich und waren trotzdem nicht beschwert. Ich finde es an sich absolut super für die Haare, aber meine Kopfhaut trocknet davon leider aus und ich bekomme Schuppen. Das ist soo schade, weil ich das Zeug echt gern mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Für Zwischendurch ist das Shampoo ganz ok, aber dauerhaft leider nichts für mich. Wenn ich es öfter benutze, fetten meine Haare schneller nach und sind strähnig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 13:13
Beiträge: 55
So... ich habe mir nun auch die Pflege-Serie gekauft und heute zum ersten Mal das Shampoo und die Kur ausprobiert.

Es ist natürlich schon gewöhnungsbedürftig wenn man auf silikonfrei umsteigt. Das Shampoo schäumt nicht so und die Haare fühlen sich nach der Wäsche anders an... nicht mehr so schön weich... aber irgendwie richtig sauber :D Die Haare glänzen toll und ich werde den Sachen auf jeden Fall eine Chance geben! Möchte meine Haare nämlich endlich "gesund" pflegen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 10:59 
Offline

Registriert: 13.12.2011, 17:21
Beiträge: 11
Ich benutze das Shampoo jetzt seit ein paar Wochen. Am Anfang war ich nicht so begeistert davon, weil meine Haar schnell fetteten, aber eine 2. Chance verdient wohl jeder, auch ein Shampoo.

Mittlerweile finde ich es richtig gut. Meine Haare werden weich (besonders am Ansatz) und interessanter Weise fetten sie auch nicht so schnell. Wie es mit Schuppen und der Kopfhaut aussieht muss ich noch abwarten, bisher weniger Probleme als mit anderen Produkten.

Meine Locken werden auch schön. Sie locken sich unten richtig und sind endlich mal weich. Einziges Manko: einige der oberhaare "fliegen", was manchmal stört. Aber das ist jetzt wirklich nur eine Kleinigkeit und lieber so, als zu schwere oder fettige Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 20:05
Beiträge: 39
Ich hab das Shampoo gestern zum ersten Mal benutzt und war echt positiv überrascht. Sie glänzen und sehen nichtmehr so trocken aus und Condi hab ich auch nur zur Sicherheit ganz unten in den Spitzen benutzt (normalerweise auch in den Längern). Aber jetzt juckt mein Kopf schon ganz schön :x

Und noch ne Frage:

Ich hab schon ganz oft gehört, dass Hydrolyzed Wheat Protein ein anderer Ausdruck für Silikon ist? Aber irgendwie kann das nicht sein, oder? Hab ich bei den incis im Mandelmilch gesehn und halt jetzt hier beim Rosenmilch

_________________
Midback
1c M ii
Farbe: auf dem Weg zu natur, verblichenes Rot bald auf Schulterhöhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Wo hast du das denn gehört?

Hydrolisierte Proteine wurden durch z.B. Säuren in kleinere Teile zerlegt, wenn ich das aus meinem Mikrobio-Praktikum noch richtig im Kopf habe.

Mit Silikon hat das denke ich nichts zu tun...

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 20:05
Beiträge: 39
Ich weiß leider nicht, ob das nicht sogar hier im Langhaarnetzwerk war, aber als ich damals auf silikonfrei umgestiegen bin, hab ich natürlich super viele shampoos durchgelesen überall. Und da gings dann irgendwann um irgendein Gelee royale Shampoo. Da war dieses Hydrolyzed Wheat Protein drin und man hat mir gesagt es ist ein böses vertuschtes Silikon! :D
Vlt war derjenige aber auch schon genauso verwirrt wie ich :roll:

_________________
Midback
1c M ii
Farbe: auf dem Weg zu natur, verblichenes Rot bald auf Schulterhöhe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ich benutz es wegen des Dufts bei den Natronwäschen (Miniklecks reicht) und bei ca. jeder 4. Haarwäsche pur, sonst wäre es zu reichhaltig für meine dünnen Flusen. Spülung brauche ich dazu jedenfalls nicht und meine Haare werden super weich und der Duft... *schwärm*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Habe es mir jetzt auch gekauft nachdem ich von meiner Mutter das Lavera mit Honig ausprobiert habe. Das mit Aloe Vera hat meinen Haaren gar nicht gefallen, das mit Honig dagegen sehr. Nur was es nicht reichhaltig genug. Da musste das hier mit. Bin gespannt

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich lieeeebe dieses Shampoo einfach!
Es ist ergiebig, und da ich es verdünnt anwende und nur einmal pro Woche wasche, hält die Flasche vermutlich Jahre. Der Preis von 5,59 bei unserem Reformhaus ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber im Vergleich zu manchen anderen NK Sachen noch okay und m.E ist das Shampoo so toll, dass der Preis gerechtfertigt ist. :D
Bei mir sorgt es für glänzendes Haar, meine KH ist rundum zufrieden, und mein 7-Tage Rhythmus hält sich toll.
Was will man mehr?

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 12:11
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
Ich hab mich jetzt auch Mal an dem Shampoo probiert und ich schwanke noch in meiner Meinung.
Ich hab es jetzt vier Mal verwendet. Zweimal mit meiner bisherigen Spülung "Alterra Granatapfel & Aloe Vera" plus kalte Rinse, einmal nur mit der kalten Rinse und zuletzt mit der "Logona Weizenproteinspülung" plus kalte Rinse.

Pro: Einerseits mag ich den Geruch und obwohl ich es verdünnt verwende schäumt es gut und ich finde auch die Reinigungswirkung gut. Prima ist auch, das ich meinen Waschrythmus mit dem Shampoo ein wenig rauszögern konnte. Außerdem sind die Haare schön weich.

Contra: Ich hab das Gefühl das meine Haar weniger Volumen und Spannkraft haben. Sonst locken sie sich in den Spitzen immer ein wenig, was sie aktuell nicht so gut tun. Außerdem kann es sein, das meine Kopfhaut das Shampoo nicht mag, das muß ich aber noch weiter testen. Sie ist im Moment ein wenig juckig ... da teste ich aber noch ein bisschen weiter, ob das denn wirklich am Shampoo liegt und so bleibt.

Also teste ich noch ein bisschen weiter und wenn ich schlauer bin gibts einen weiteren Bericht! :D

_________________
Typ: 1b-c M iii,
75,5 cm nach SSS
_________________
Die Entscheidung ein Kind zu haben ist von großer Tragweite,
denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 21:42 
Offline

Registriert: 28.06.2013, 22:46
Beiträge: 24
Das Shampooo war bisher mein absolutes Lieblings-Shampoo. In Verbindung mit der Kur waren meine trockenen Haare Geschichte und hatten tollen Glanz.

Leider mag meine Kopfhaut das Shampoo plötzlich nicht mehr. Ich würde darauf tippen, dass es an den Coco-Sulfaten liegt, weiß es aber nicht sicher.
Auf jeden Fall bekomme ich davon mittlerweile kleine Schüppchen :(

Sehr sehr schade, bin immernoch auf der Suche nach adäquatem Ersatz :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 15:01 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
Ich mag es sehr gerne und werde es auf jeden fall nachkaufen

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de