Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 17:42 
Offline

Registriert: 25.03.2015, 17:37
Beiträge: 2
Hallo Ihr Experten,

da ich noch ganz neu in der Sache drin bin, bin ich mir in vielem noch unsicher :( ich habe mir jetzt das Moni de Tahiti Öl von Yves Rocher gekauft so wie davon auch das Spitzenflurid. Ist das Öl jetzt gut oder Schadet es dem Haar ? Würde es gerne Als Kur verwenden vor dem Duschen und als Schutz wenn ich im Urlaub ( Sonne, Meer) etc. bin.

Kann mir hier jemand helfen ?

DANKE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 20:39 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Das Monoi Öl vom Yves Rocher ist mit Erdöl gestreckt, von dem her kann man es schwer mit dem echten vergleichen, auch der Duft ist anders als beim Original, viel aufdringlicher und künstlicher finde ich.
Schaden wird es dem Haar denke ich nicht, ich vermute allerdings, dass es auch nicht allzu pflegend ist. Am Besten einfach probieren ;)

Meine Haare mögen das Original nicht wirklich gerne (sie mögen Kokosöl generell nur in sehr minimalen Mengen), trotzdem beduft ich sie manchmal damit, wenn ich Urlaubsfeeling haben will :D
Als nächstes will ich unbedingt das Vanille oder Frangipani ausprobieren.
Als Körperöl liebe ich sie :verliebt:

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MONOI NATUREL unparfumiert!
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Ich glaube ich habe das Monoiparadies gefunden. 9 verschiedene Monoi Öle von Pafumerie Tiki gibt es bei brazilianbikinishop.
Auf deren Shop über die Suche "monoi" findet man noch 64 weitere Monoiöle/Produkte auch von anderen Herstellern.
Aber das für mich wichtigste: es gibt das Monoi "naturel", also unparfumiert für unglaubiche 8,30 EUR.

INCI: Cocos nucifera oil, gardenia tahitiensis (Tiare flower), tocopherol (Vitamin E)

Das Öl ist dort günstiger allerdings versendet der Shop standardmäßig nur als DHL Express für 5 EUR.
Gespart hat man also nicht wenn man nur eine Flasche kauft.
Aber ansonsten alles ok. Habe da bestellt und hat alles wunderbar schnell geklappt.

Monoi Vanille gibt es auch als Reisegröße 60 ml. :shock:
Was mich etwas wundert ist, dass die INCI auf der Monoi Vanille Flasche sich scheinbar reduziert haben:
Cocos nucifera oil, gardenia tahitiensis (Tiare flower), parfum, vanilla tahitensis oil, tocopherol (Vitamin E).
...wenn man mal mit dem Eröffnungspost oder meiner alten Flasche vergleicht.
Riecht etwas besser, zarter und karamelliger als meine alte Flasche meine ich mir zumindest einzubilden.

Verhältnismäßig lang war ja die INCI Liste beim Monoi Klassik Tiareduft, kann ich aber nicht vergleichen,- das habe ich nicht gekauft.
... sondern eben dieses :yess:
Bild
Schöne Sommersaison wünscht zabiba

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Hat eine von euch das Jasmin-Öl, weiß, wie Lush R&B riecht und kann mir sagen, ob ich mir den Geruch ähnlich vorstellen kann? :)

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
@Azmodea: Ich hatte mal das Jasmin-Öl und ich finde nicht, dass es wie R&B von Lush riecht.
Der Lush-Duft ist extrem intensiv (mich erinnert die Haarcreme Jazzee von Heymountain an R&B) und geht mir recht schnell auf den Keks.
Das Jasmin-Öl finde ich viel angenehmer und dezenter. Blumig, aber nicht kreischend süß - sehr schwer zu beschreiben.
Ich empfinde ihn ganz anders als bei R&B.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Danke für deine Einschätzung, Nachteule. :)
Schade, ich mag den Geruch der R&B so gern und hab gehofft, dass zumindest Ähnlichkeit besteht. :(

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:43
Beiträge: 45
Wohnort: Basel
Hallo ihr Lieben

ich bin ja noch relativ neu hier und mir wurde empfohlen meine Haare mehr zu pflegen (vorher hab ich sie einfach gewaschen).
Nun verwende ich auch Öl. Erstmal hab ich das Mandel Argan Öl von Alverde verwendet. Das war okay als Kur über Nacht, aber als Leave-in sahen meine Haare immer fettig aus. Und der Geruch gefällt mir nicht.

Jetzt hab ich das Monoï de Tahiti Öl von Yves Rocher. Dachte immer, die machen Naturkosmetik und dass das gut wäre.
Ich habe das jetzt auch verwendet als Kur und Leave-in. Als Kur ist es gut, muss nur meistens meine Haare 2 Mal waschen weil die Haare so ölig sind (oder ich mach was falsch und es soll so ölig sein, wobei dann meine Haare fettig aussehen) und als leave-in ist es auch super für die Spitzen (hab es in die trockenen Spitzen gemacht und werd es mal in die feuchten Spitzen einarbeiten).

Der Geruch ist echt toll und ich hab es mir auch schon ins Gesicht aufgetragen und auf mein Dekoletée.
Ich glaube die Inci's haben sich im Verlauf der Jahre geändert. Dennoch laut Codecheck nicht ganz empfehlenswert, da es Palmöl enthalten kann.

isopropyl palmitate, coco-caprilate/caprate, ethylhexyl palmitate, octyldodecanol, caprylic/capric triglyceride, cocos nucifera oil, sesamum indidum seed oil, parfum, tocopheryl acetete, bht, gardenia tahitensis flower extract, amyl cinnamal, benzyl alcohol.

Liebe Grüsse
Decha

_________________
1c/2aFii, ZU: 7 cm, Mittelblond (derzeit hellblonde Strähnchen)
68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Midback [x] Taille
Haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=27424&hilit=Decharisma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2015, 15:10
Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen
Momentan gibt es ein paar Sorten des Öls auf Amazon für 4,50. Hab mir gleich mal das Vanille bestellt :)

_________________
1c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 17:46 
hello chrissii,

ich habe es (das original) bereits letzte woche bekommen.. finde es sehr schön!!
donnerstags bestellt, freitags mit DHL geliefert.. wahnsinn, und das für 4,50 Euronen :-k :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2015, 15:10
Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen
Stimmt, da kann man nicht meckern :)
Meins kam auch heute an. :huepf:
Den Duft finde ich schonmal sehr lecker! Wird morgen ausprobiert.

_________________
1c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 18:14 
verrückt, so ein preis, oder :lol:
drücke die daumen, dass es so sein wird, wie du es dir im haar vergestellt hast..
habe schon damit lecker geLOCt.. war bei mir bisher sehr schön..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 22:26 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Ich habe mir heute auf Amazon ein 5er Set mit verschiedenen Duftrichtungen bestellt, bin schon sehr gespannt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2015, 18:36
Beiträge: 142
Würde mir jmd eine probe von dem monoi tiki Tahiti öl mit Vanilleduft mal zum testen schicken?
Wäre voll schön:)
Normales kokosöl macht meine Haare richtig strohig und fühlen sich total rau und trocken an..

_________________
Meine Bilder und Texte bitte nicht ungefragt weiterverlinken und zitieren.
n. SSS ca 85 cm
Mandelnussblond auf dem langen Weg zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 02:29 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Mandelnussblond, bei Behawe gibt es zum testen z.b. so 10 ml Fläschschen von den Ölen in allen Geruchsrichtungen, falls du dort mal bestellst.

Ich hab mir dort das Vanille und Ylang Ylang bestellt und das Vanille heute zum 2. Mal getestet. Es duftet natürlich herrlich, aber diesmal habe ich irgendwie einen krassen Alkohol Geruch dabei, weshalb ich die Haare nun hochgesteckt habe. Irgendwie hat auch normales Kokosöl bisher besser geholfen.

Hat das noch jemand mit dem Alkohol Geruch? Ich riech nämlich wie ne Schnapsflasche und nein, ich habe nichtmal alkoholisches im Haus. :D

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monoi Tahiti Öl*
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2015, 18:36
Beiträge: 142
Danke für den Tipp nilli :)
Nur ich bestelle nicht mehr bei behawe da ich mit den letzten Produkten und Verarbeitung nicht so ganz zufrieden war. Aber mal sehen :D

_________________
Meine Bilder und Texte bitte nicht ungefragt weiterverlinken und zitieren.
n. SSS ca 85 cm
Mandelnussblond auf dem langen Weg zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de