Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 13:34 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Hab mir das Shampoo vor einiger Zeit gekauft und schon mehrmals benutzt. Reinigt mild, ohne auszutrocknen, meine Kopfhaut verträgt es auch gut, Haare sind nach dem Waschen gut kämmbar, kein Frizz.

Ich bin sehr zufrieden. :gut:

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 15:42
Beiträge: 137
Wohnort: Oberösterreich
Das Shampoo ist bei mir total durchgefallen. Meine Haare waren jedesmal genauso fettig wie vorher und ich habe es ein paar mal getestet. Nie wieder!

_________________
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 18:19 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 13:54
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Das ist eines meiner Lieblingsshampoos! :o)

Für mich riecht es fantastisch, reinigt gut, mild zur Kopfhaut, jedenfalls zu meiner und in Kombination mit der dazugehörigen Spülung sind meine Haare sehr gut kämmbar und weich.
Bei mir hält sich der Duft auch länger in den Haaren.

Ich kann zu dem Shampoo nichts Negatives sagen, habe es bisher zwar nur mit der dazugehörigen Spülung benutzt, aber in dieser Kombination überzeugt es mich sehr :o).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 00:59 
Hab dieses Shampoo jetzt über Monate benutzt und war eigentlich total begeistert... ABER:
- schnelleres Nachfetten (Rhythmus von 7 auf 4-5 Tage)
- juckende Stellen, besonders am Hinterkopf

Nach einem ersten Alverde-Waschgang ist das Jucken weg, daher schließe ich aufs TBS Rainforest Sh. als Verursacher... schade!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
für mich bisher eines der besten Shampoos --> mit diesem kann ich endlich meinen Waschrhythmus ausdehnen, ohne klätschige Haare zu haben. Es reinigt gut, allerdings verdünne ich nicht. Der Condi riecht aber nicht so lecker (ist das normal?).

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 02:54 
Ich habe eigentlich eher fettige als trockene Haare, habe das Shampoo aber trotzdem ausprobiert. Nach zwei Haarwäschen bin ich sehr begeistert! Ich verdünne es nur ein wenig, weil man bei starkem Verdünnen einfach kein Shampoo auf dem Kopf spürt, für meinen Geschmack muss es wenigstens ein kleines bisschen schäumen. Kurze Kopfhautmassage, kurz einwirken lassen, gründlich ausspülen, fertig.
Meine Haare werden davon unheimlich kuschelig, ich habe keinerlei Schuppen mehr - damit hatte ich die letzten Wochen heftige Probleme - und offensichtlich kann ich damit sehr gut meinen Waschrhythmus rauszögern. Im Moment wasche ich alle zwei Tage, kann am zweiten Tag für meinen Geschmack gerade noch so offen tragen, bin da sehr kritisch. Jetzt, knapp 48 Stunden nach der letzten Wäsche, sehen die Haare immer noch frisch und schön aus, obwohl sie am Samstag auf einem Festival einiges abbekommen haben (die meiste Zeit Kapuze, viel drin rumgefummelt weil draußen so starker Wind war, viel gebürstet weil sich durch den Wind und das Rumgefummel fette Filzknäuel gebildet haben, Zigarettenrauch in der Halle, blablabla). Mal gespannt wie es morgen aussieht.
Die von anderen LHNlern beschriebenen Probleme habe ich alle nicht, bis auf eines: die Haare elektrisieren sehr schnell und sehr heftig. Zumindest am 1. Tag nach der Wäsche.

Kann das Shampoo wirklich nur empfehlen!! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Sooo, ich habe das Shampoo nun ein paar Mal verwendet, im Wechsel mit anderen Shampoos, mehrmals hintereinander ohne Wechsel, mit und ohne den passenden Condi.

Ich wasche (leider) täglich und immer verdünnt, das vorab. Da meine Haare also nicht übermässig verdreckt oder fettig werden, funktioniert bei mir die Reinigung.
Aber auch sonst bin ich zufrieden. Meine Haare werden weich, lassen sich gut kämmen (mit oder ohne Condi, wenn ohne, dann Öl danach in die Längen) und fallen auch gut. Frizz kann ich auch kaum bemerken (sehr positiv).
Allerdings kann ich Aussagen bzgl. des Belegtseins der Haare verstehen. Zwar fühlt es sich nicht pappig komisch an, aber schon verdächtig glatt.

Bis auf Weiteres werde ich es verwenden und wenn es sich nicht doch als ungeeignet erweist, wohl auch nachkaufen.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich liebe dieses Shampoo. Benutze es seit... ca einem Jahr ausschliesslich, bzw. auch das Rainforest Radiance Shampoo (habe den Verdacht, das sind quasi dieselben Shampoos... :P) Es reinigt sanft, ist überhaupt nicht aggressiv, und meine KOpfhauut liebt es. Ich hab das Problem mit dem schnellen Nachfetten auhc nciht gehabt :gruebel:
Den Conditioner dazu mochte ich übrigens gar nicht. ^^
Ich habe es schon mit verschiedenen Coditionern benutzt udn auch schon Ölkuren damit ausgewaschen udn meine Liebe ist ungebrochen ;)
Ich finde aber, dass das Rainforest Radiance Shampoo sogar noch ein biiiiischen besser riecht, du sie sind von der Wirkung her gleich, deshalb wird das nachgekauft ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2014, 21:10
Beiträge: 63
Wohnort: im Vest
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2
*Staub wegpust* Nachdem ich grad erwähnt habe, dass meine Kopfhaut und Haare nahezu alles vertragen... Dieses Shampoo war das erste und bisher einzige Produkt, was mir ausgeprägtes Kopfhautjucken beschert hat. Hab es auch mehr als einmal benutzt, jedesmal der gleiche Effekt. Sowas hatte ich weder mit NK-, noch mit KK-Produkten. Schade, denn der Duft hat mir sehr gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich mag den Duft auch sehr, vertrage aber aus der Reihe nur die Haarbutter wirklich gut

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
*pust*

Ich habe mir letztens im Bodyshop dieses Shampoo (mit dem passenden Condi) mitgenommen und bin bisher positiv überrascht. :D
Die Haare waren gut kämmbar, nicht trocken oder klätschig, gut gepflegt und der Duft ist auch nett.
Mal sehen, ob das so bleibt.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Das Zeug ist letztendlich bei mir durchgefallen, trotz gründlichem Spülen gibt es immer wieder klätschige Stellen.
Wird nicht nachgekauft.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 23:45 
Offline

Registriert: 11.05.2019, 23:38
Beiträge: 1
Ich muss hier auch einmal den Thread ausgraben und entstauben.

Ich habe jahrelang dieses Shampoo genutzt und nun ist es nicht mehr im Sortiment vom Body Shop.
Ich habe es leider nicht früh genug mitbekommen, um noch hamstern zu können.

Gibt es ähnliche Shampoos, die ihr alternativ empfehlen könnt?

Ich habe das Shampoo immer ziemlich verdünnt und in einer Dose aufgeschäumt.
Waschzyklus liegt mit dem Shampoo zwischen 3 und 6 Tagen.
Meine Haare sind nach dem Trocknen immer seidenweich und super gut kämmbar gewesen.
Bei anderen Shampoos hatte ich schnell juckende Kopfhaut oder dass ich nach ein bis zwei Tagen schon das Gefühl hatte wieder waschen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de