Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Rainforest Shine Shampoo for normal to dry hair
INCIS:
aqua, sucrose, disodium cocoyl glutamate, lauryl betaine, laureth-5 carboxylic acid, mel, peg-55 propylene glycol oleate, propylene glycol, sodium chloride, glycerin, parfum, polyglyceryl-4 caprate, sodium benzoate, sucrose laurate, isopropyl alcohol, polyquaternium-6, salicylic acid, aloe barbadensis leaf juice, geraniol, camelina sativa seed oil, citric acid, olea europaea fruit oil, pentaclethra macroloba seed oil, sodium hydroxide, tocopherol.

Gibt es für 6,- € bei The Body Shop.

Meine Erfahrung:
Auf die Kopfhaut hatte das Shampoo keine positive Wirkung, aber die verspricht es ja auch nicht. Es reinigt gut und schäumt auch ganz gut.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 20:40 
Hey! Danke fur den Erfahrungsbericht. Was meinst du denn mit "positiver Wirkung auf der Kofhaut"?
Ich bin gerade am Uberlegen, welches Shampoo ich mir davon zulegen soll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe empfindliche, fettige Kopfhaut, die zu Schuppen neigt. Dagegen hat das Shampoo nicht geholfen. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Dafür wäre das Rainforest Balance- Shampoo noch am besten, von dem hatte ich auch eine Probe und es war ok, wen auch nicht optimal.

Das Shine- Shampoo ist für unproblematische Haare (und Kopfhaut) besser geeignet.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 06:42 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 13:54
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Letzte Woche gekauft und schon ausprobiert.

Was mir aufgefallen ist: trotz Spülung (Alverde Amaranth, die normaler Weise bei mir bei jedem Shampoo die Haare ganz weich und kämmbar macht) war es extrem schwierig, die Haare knotenfrei zu bekommen... hatte ich in der Form noch nie, ABER: toller Geruch, hat die Haare sehr sauber gemacht und es hält ganz eindeutig was es verspricht, nämlich Glanz! Wunderschöner Glanz! ♥

Bzgl. Kämmbarkeit: wahrscheinlich muss ich mir die dazugehörige Spülung holen, damit das Kämmen nicht so ein Kampf ist ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 09:10 
Offline

Registriert: 12.06.2012, 22:01
Beiträge: 31
ich habs mir vor nen paar wochen auch gekauft und muss sagen, dass ich es echt gut finde.

ich habe irgendwie weniger kopfhautjucken und das nachfetten ist mit dem shampoo auch okay. den duft finde ich persönlich ja total toll :D

von knoten konnte ich nichts feststellen, nehme zusätzlich auch spülung und meine haare sind super weich.

_________________
1b F/M 8cm
73 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 11:15 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 13:54
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Welche Spülung nimmst du denn? Viell. verträgt sich meine einfach nicht mit dem Shampoo....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 11:18 
Offline

Registriert: 12.06.2012, 22:01
Beiträge: 31
ich nehme von alverde die aloe vera hibiskus.
oder das shampoo ist einfach nichts für dich?

_________________
1b F/M 8cm
73 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 11:40 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 13:54
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Also auch von Alverde...
Na mal sehen, ich werde es nochmals testen und dann schauen ob meine Haare wieder so reagieren. Wäre schade, da ich mit der Wirkung sehr zufrieden bin. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 19:06 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 13:54
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Heute zum 2. Mal damit gewaschen und im Anschluss statt eine Spuelung zu nehmen, habe ich die Glanz Zitronenblüte und Aprikose Haarkur benutzt.

Das Ergebnis: :shock: :D :!: :!: :!: Haare waren kämmbar, gepflegt und haben wie wild geglänzt! Zum Glück habe ich dem Shampoo noch eine Chance gegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich habe das Shampoo vor längerer Zeit zum ersten Mal getestet und ein Weilchen zufrieden benutzt, bin dann aber im Natürlichkeitswahn zur Seife gewechselt, nur um festzustellen, dass die auf Dauer nicht bei mir funktioniert. Jetzt verwende ich wieder seit mehreren Monaten ausschließlich dieses Shampoo :D

Obwohl die Inhaltsstoffe jetzt nicht SO berauschend klingen wie bei manch anderem Shampoo hat es sich bei mir einfach bewährt.

Die Haare werden sehr gut sauber obwohl ich zu Belägen neige, die zickige Kopfhaut juckt nicht mehr und meine Pferdehaare glänzen damit tatsächlich, zumindest der Neuwuchs :wink: Sie scheinen nicht ausgetrocknet oder frizzig zu sein, hängt natürlich auch immer etwas von der Tagesform ab, aber das Gesamtergebnis ist bei dem Shampoo wirklich am Besten.

Mein Waschrhythmus von 8 Tagen blieb weitgehend unverändert, ich könnte wohl noch etwas weiter rauszögern, aber das strebe ich gar nicht mehr an.

Man hat übrigens für ein mildes Shampoo ordentlich Schaum, für mich hat das den Vorteil, dass sich der Schaum einfach viel, viel besser in meiner Mähne verteilen lässt als kaum schäumende Shampoos. Außerdem ist der Duft lecker :D

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 13:00 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 13:54
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Das stimmt, es schäumt sehr stark, auch beim Feuchtigkeitsshampoo von The Body Shop - ich bin von beiden schwer begeistert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich habe mir vor Längerem eine Probe dieses Shampoos gekauft, da ich gerne ein Shampoo ohne Sulfate testen wollte.
Habe auch 2-3 Mal damit gewaschen und bekomme irgendwie immer unterschiedliche Ergebnisse.
Manches Mal waren sie ganz toll, dann wieder eine Katastrophe.

Gestern habe ich es erneut probiert. Die Haare waren klebrig, trocken und belegt, als wenn ich es garnicht richtig ausgewaschen habe. Dabei stand ich mindestens 5 Minuten unter klarem Wasser. Bin ich zu doof zum Waschen oder was ist da los?

(Habe es verdünnt und unverdünnt getestet / mit und ohne Ölkur)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 13:13 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich habe früher lange mit diesem shampoo gewaschen. Für meine damalige Haarlänge (Stufen bis zum Kinn) hat es ganz gut funktioniert. Irgendwann wurden meine haare nur noch klebrig-fettig und ich bin nachher auf Dr.Bronner's umgestiegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de