Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Falls jemand die Butter probieren möchte:
Ich verschenke meine fast volle Dose gegen Portoerstattung.

Ich habe es jetzt mehrfach versucht, aber ich komme mit dem Zeug gar nicht klar. Es verklebt meine blondierten Spitzen dermaßen, das habe ich echt noch bei nichts sonst erlebt. Dabei ist der Duft einfach himmlisch...

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Hab dir mal eine pn geschickt, Gwenyfar!
Vielleicht mache ich mir einfach mal ein Bild davon..der Duft ist einfach so toll!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55075
So, ich hab sie nun auch in Benutzung,evt. taugt sie für mich als Spitzenpflege, da hab ich bisher kein LI gefunden, dass mir hilft. Den Geruch find ich übrigens furchtbar, aber das hab ich oft bei TBS...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Echt? Ich finde den Duft total klasse!
Benutze die Kur gerne hin und wieder, als Spitzenpflege habe ich es bisher noch nicht verwendet, versuche ich vllt. mal.

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 19:31 
Offline

Registriert: 11.10.2011, 23:40
Beiträge: 51
Ich hab die Butter bisher nur als Spitzenleave-in verwendet, wofür ich sie eigentlich recht gut finde. Der Duft ist angenehm, wenn man nur ein kleines bisschen ähnlich wie Öl in den Spitzen verreibt habe ich auch das Gefühl, dass es meinen Haaren gut tut. Hab sie außerdem in einer Öl-Kondi Kur verwendet, da fand ich sie echt super. Allein als Kur hab ich sie bisher noch nicht benutzt, da ich nur das kleine Probedöschen gekauft hab und den Preis für eine normale Kur auch recht happig finde - da braucht man ja dann schon eine ganze Menge von!

_________________
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:10 
Offline

Registriert: 11.10.2011, 23:40
Beiträge: 51
Habe vor ein paar Tagen die Moisture Butter endlich mal als Kur ausprobiert, nachdem ich zum Geburtstag die große Packung geschenkt bekommen hab - tja meine Haarbesessenheit ist nunmal schon allbekannt :D
Haar gewaschen wie gewohnt, danach die Kur rein, einwirken lassen, ausgespült, Ergebnis: grausam. Trockene Spitzen, kein Glanz, stumpf... wie einige schon geschrieben haben als hätte man einen Belag auf den Haaren! Meine Spitzen kamen mir irgendwie "dicker" aber auch ungepflegter vor. Daher: die Butter benutzte ich nach wie vor gerne als Leave-In im trockenen Haar manchmal auch in Haarkuren, aber pur kommt die mir nicht mehr ins Haar!

_________________
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 02:55 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Mhmm... ich habe die Kur heute zum ersten Mal ausprobiert und war sehr zufrieden. Hatte heute einfach mal Lust auf dieses KK-Gefühl und den langanhaltenden Duft weshalb ich mit dem Rainforest Shampoo und dem Condi waschen wollte. Dann ist mir aufgefallen, dass ich noch eins, zwei Proben von der Kur habe und hab das volle Rainforest-Programm gemacht (Plus alterra Condi und Arganöl als LeaveIn). Die Reaktion von meinem Freund war: Warum hast Du heute so schöne Haare? (ich nehm das mal als Kompliment) und auch ich bin zufrieden. Glänzend, definiert und trotzdem weich und einfach angenehm, den ganzen Tag über. Der Duft ist auch jetzt, nach über 16 Stunden und Kneipe, noch wahrnehmbar und ich kann zum Glück nichts von Trockenheit oder Verkletten berichten.
Werde das mal längerfristig testen müssen. Da das Shampoo und der Condi bisher keine Wunder vollbrachten, hab ich die Wirkung erst mal der Hairbutter zugeschrieben. Wer weiß, vielleicht liegt es aber auch einfach an der ganzen Kombi. Werde das mal beobachten. 8)

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55075
Adania hat geschrieben:
Echt? Ich finde den Duft total klasse!
Benutze die Kur gerne hin und wieder, als Spitzenpflege habe ich es bisher noch nicht verwendet, versuche ich vllt. mal.


Mal ein update: Ich bekomm von den Gerüchen von TBS immer Niesanfälle und Atemprobleme, ich hab das Zeug ins Klo gekippt und damit geputzt nach 2 Anwendungen. Ich hatte selbst nach dem Auswaschen den Geruch in der Nase und hab das nicht ausgehalten!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 06:30 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 13:54
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Habe mir die kleine Butter (50 ml) bestellt und bin mal gespannt. Das Shampoo sowie die Spülung gehören ja mit Abstand zu meinen Lieblingen, mal schauen wie ich mit der Butter zurecht komme. Ich hoffe, es war kein Fehlkauf...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 15:15 
Offline

Registriert: 10.08.2012, 16:21
Beiträge: 29
So, da ich das Zeug jetzt auch gekauft habe, mein Ergebnis: (Benutzt mit Wasser verdünnt in trockene Haare geschmiert, mehr als 2 Std einwirken lassen, vor dem Waschen als wöchentliche Kur)

Die Butter ist sehr cool für Haare, die Feuchtigkeit brauchen. Man muss sie aber penibel auswaschen! Sonst verkleben die Spitzen! Also meine Feen-Spitzen jedenfalls. Oder, wäscht man die Längen nicht richtig aus, haken die Haare ineinander und man hat das Gefühl, man hat Wachs drauf geschmiert.

Nach gutem Auswaschen (Shampoo auch in den Längen) sind die Haare gesättigt, aber leicht, fallen gut und lassen sich gut kämmen. Ich hab danach noch den zur Linie gehörenden Condi benutzt. Nur so lange einwirken lassen, wies Duschen eben gedauert hat und auch den muss man pinibel auswaschen, sonst verklebts. Ich werds wieder kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 22:55 
Also ich bin damit total zufrieden und kann die ganzen negativen Kommentare gar nicht nachvollziehen. Ich benutze es als Leave-In für die Spitzen (im trockenen Haar), gelegentlich auch nur als Pre-Wash. Ich mag es, wenn die Spitzen vom LI komplett getränkt sind, darum konnte ich Öl immer nur am Tag vor der Haarwäsche benutzen, weil es sonst einfach doof aussieht. Diese Hairbutter ist da ganz anders. Ich habe eigentlich kaum Probleme mit trockenen Spitzen, aber trotzdem saugen sie das Zeug weg wie nichts. Auch wenn ich relativ viel davon nehme. Man kann sie ganz gut kämmen - zumindest um Läääängen besser, als mit Öl - und glänzen schön. Einen Belag von dem hier einige Male gesprochen wurde konnte ich bisher nicht feststellen. Die Spitzen werden schön weich, sehen super aus und sind auch kurz nach dem Auftragen schon wieder vorzeigbar. Nur der Geruch bleibt bei mir leider nicht besonders lange. :/

Definitiv eine Empfehlung meinerseits. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Hey Picana,

das freut mich zu hören, dass es für dich funktioniert. Ich hatte damals auch diesen Belag auf den Haaren, als ich es als Leave-In benutzt habe.

Ich überlege gerade, ob sie seitdem womöglich die Zusammensetzung geändert haben? Muss man das bekannt geben?

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 23:55 
Also auf der Internetseite stehen noch die gleichen INCIs, hab's gerade verglichen.
Ist eben einfach von Schopf zu Schopf unterschiedlich. :nixweiss:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Also ich hab es auch immer noch in Benutzung und finde die Pflegewirkung super! Als LI bevorzuge ich zwar eher Öl (ist eher so eine persönliche Sache, mit der Butter hat es auch funktioniert), aber als Prewash macht die Haarbutter sich sehr gut!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Ich hab die Butter auch in der großen Größe geschenkt bekommen. Ich finde es zu schade bei dem Preis, wenn es dann im Schrank auf nimmer Wiedersehen verschwindet.Ganz generell finde ich den Geruch ganz traumhaft nach Honig.Ganz generell muss man eben wissen, was man möchte. Es ist eben keine NK, lässt aber schon viele Dinge weg, auf die hier gern verzichtet wird (zB. Silikone, Parabene usw.).Glycerin und Alkohol sind dafür in Massen drin.Der Eine mag damit klarkommen, der Andere nicht.

Ich habe er versucht als:
Pre-Wasch - funktioniert supi, macht Flauschehaare

Condi - einfach too much.Ich habe wirklich versucht es gut auszuspülen, aber danach hatte ich ein wachsartig,belegtes Gefühl auf den Haaren, das Aussehen hingegen war einwandfrei

Leave In - Ich habe in einer Sprühflasche mit Wasser und Aloe Vera Gel einen Finger von der Butter beigefügt und benutze es gegen Fliegehaare, zum Befeuchten vor Öl oder zum Befeuchten weil Wellen entstehen sollen. Bisher habe ich keine negativen Wirkungen feststellen können.Die Menge ist gering genug um nicht klatschig zu machen.

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de