Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Da ich von dem Shampoo und dem Condi ganz angetan bin und eh noch einen Gutschein hatte, habe ich mir nun auch die Butter angetan. Hier meine bisherigen Erfahrungen:

1. Versuch (klassiker): Neues Produkt gekauft, muss getestet werden SOFORT. Also habe ich mir etwas in die trockenen Längen gegeben (geht nicht, zu pappig dafür). Dann beim Waschen wie eine Spülung verwendet (und viel zu viel verwendet) und entsprechend kurz einwirken lassen. Ausgewaschen, wie ich alles auswasche. Ergebnis: Schmieriger Belag auf den Haaren, der erst am Abend weg war (aber dann waren die Haare toll).

2. Versuch: Nach dem Waschen ins feuchte Haar gegeben (wesentlich weniger, vielleicht eine Walnussgrosse Menge), länger einwirken lassen (in der Dusche beim Rasieren und so), danach Spülung rein (gleiche Serie) und ausgespült. Ergebnis: Weiche gesättigte Haare, nichts belegt.

Als Spitzenpflege könnte ich sie mir auch vorstellen, das versuche ich gleich mal. Aber anscheinend braucht man davon nicht viel und sollte eine gewisse Einwirkzeit einplanen (versuche sie mal eine halbe Stunde im Haar zu haben, wenn ich Zeit habe). Aber sie fühlt sich sehr vielversprechend an.
Der Preis ist happig, aber ich versuche immer noch, mit weniger Mittelchen auszukommen und mich auf ein paar zu beschränken. Wenn das dann am Ende die teureren sein sollten, dann ist das so. Aber dazu muss ich sie ja erstmal testen. :wink:

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2014, 16:25
Beiträge: 27
Ich muss diesen Thread mal heraus kramen und meinen Senf dazugeben. :)
Ob The Body Shop inzwischen etwas an der Formel & Co. verändert hat, weiß ich nicht.

Ich habe das Produkt im Februar gekauft und es ist immer noch circa ein Viertel drin. Ich hatte nie Probleme mit dem Produkt, aber mit der Zeit bemerkt, dass man möglichst wenig benutzen sollte. Für meine lockig-welligen und bis zur Brust reichenden Haare reichen zwei Haselnuss-große Portionen. Ich denke wirklich, dass man das Produkt an die eigene Haarstruktur und vor allem an die eigene Haarroutine anpassen sollte. So habe ich die Haarbutter anfangs noch als Maske benutzt. Jetzt mische ich sie bei jeder Haarwäsche mit meinem Conditioner. Und diese Kombi macht's! :) Mal ganz abgesehen von diesem himmlischen und nicht zu schweren Geruch, geben sie meinen von Natur aus sehr trockenen Haaren den gewissen Kick.

Über den Preisvon 12€ lässt sich natürlich streiten, aber ich bereue meinen Kauf nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich hab mir gestern die kleine Größe gekauft ubd natürlich direkt getestet. Ich benutze nur ganz wenig Produkt als Leave-In zur Spitzen- und Längenpflege. Einfach etwas zwischen den Fingern verreiben und dann damit durch die Längen kämmen. Erstes Resultat waren weiche, gut kämmbare und duftende Haare. Ich werde es weiter beobachten.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 13:45 
Ich mag die Hairbutter sehr gerne. Genau wie das Shampoo und den Condi aus der Rainforest Moisture Serie.
Meine Haare lieben das Zeug. Den Duft find ich auch ganz klasse.
Für mich ein absolutes Nachkauf-Produkt. Schlägt um Längen die Alverde Haarbutter. Wenn ich die endlich aufgebraucht habe, zieht hier wieder die Rainforest Hairbutter ein.
Einziger Nachteil, wirklich ergiebig ist sie nicht. Hatte erst nur die kleine Größe gekauft, die war ruckzuck leer. Werde mir beim nächsten mal direkt den großen Tiegel holen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Bei mir funktioniert die Butter nur in Verbindung mit Wasser. Entweder direkt ein bisschen ins handtuchtrockene Haar schmieren, oder wenn auf trockenes Haar, dann vorher Hände nass machen, Butter verreiben, dann ins Haar. So wirkt sie bei mir super und macht schönen Glanz. Ohne Wasser verwendet macht sie meine Haare stumpf und klettig. Das gilt bei mir für jede Haarbutter der Body Shop Serie.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Kann es sein, dass die Zusammensetzung geändert wurde? Die Haarbutter wird bei mir plötzlich auch im trockenen Haar weggesaugt, ohne zu verkleben... ich liebe sie jedenfalls :D

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 01:51 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich habe die vor Ewigkeiten mal gehabt und fand sie nicht toll. War irgenwie null Pflege als Condi und als Leave-In klebrig glaube ich.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
An Nichtwaschtagen: HOLY GRAIL. Meist in Verbindung mit wenigen Tropfen Wasser (in nassen Händen verrieben) ins trockene Haar geschmiert.
I love it.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich habe sie mir auch geholt, bisher nur als Leave In und durchfeuchtet meine Spitzen bisher sehr ordentlich. Werde auch LOC und Haarmaskenversuche mit ihr machen und berichten :)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 11:54
Beiträge: 3
Ich habe mir letzte Woche die ganze Serie in Reisegröße zum testen gekauft und bin bisher total zufrieden! Habe mit jetzt 2x die Haare gewaschen und den Condi benutzt, danach mein Koksöl von Alverde ins nasse Haar und dann die Haarbutter zum Schluß :) total schöne glänzende weiche Haare =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich finde die Hairbutter auch prima. Meine Haare lieben sie vor allem nach der Wäsche, in die noch feuchten Haare gegeben.
LOC muss ich damit noch ausprobieren :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 14:19
Beiträge: 67
Ich mag die Haarbutter mittlerweile echt gerne. Ich streiche mir gerne abends als pre-wash etwas davon in den Flechtzopf und in die Spitzen. Ergibt zuverlässig weiche Haare :)

_________________
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Ich hab diese Butter auch mal ausprobiert. Hat mir gar nicht gefallen für meine Haare. Ich hab sie dann an meinem Pferd aufgebraucht. Ihm hat sie gut getan ;-)

Achja, ich hab die Haarbutter als Kur verwendet und nicht als Leave-in. Hätte ich vielleicht ausprobieren sollen. Mein Wissen hat damals aber noch nicht ausgereicht um die Haarbutter auch für LOC oder als Leave-in zu verwenden ;-)


Zuletzt geändert von Shaina am 26.08.2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
* entstaube *

Huhu benutzt die noch jemand?
Ich brauche dringend etwas für meine gemeinen Wüstenlocken Und habe schon viereckige Augen vom suchen. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich hatte vor einem Jahr eine Probe davon, der Duft war toll, ich habe aber keine langfristige Pflegewirkung gemerkt. Kein Nachkaufprodukt für mich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de