Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde MEN Shampoo*
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:57
Beiträge: 492
Wohnort: Neumarkt
INCI:

Aqua
Lauryl Glucoside
Alcohol
Sodium Coco-Sulfate
Caprylyl/Capryl Glucoside
Beer
Xanthan Gum
Betaine
Mentha Aquatica Extract
Rosmarinus Officinalis Extract
Salvia Officinalis Extract
Hamamelis Virginiana Extract
Maris Sal
Zinc PCA
Sodium PCA
Parfum
Limonene
Linalool

gekauft habe ich es für meinen Liebsten beim dm für 1,95€

Erfahrungen kann ich leider noch keine berichten, aber wird nachgeholt :)

_________________
1b F i/ii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:57
Beiträge: 492
Wohnort: Neumarkt
fands eigentlich ganz gut! Haare waren danach auch lang frisch und schön glänzend, aber nicht trocken oder so.
aber ich habs bisher nur einmal benutzt, also weiß ich nicht ob das wirklich an dem Shampoo speziell gelegen hat.

_________________
1b F i/ii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Habs auch mal ausprobiert. Beim ersten Mal hats gut funktioniert, beim zweiten und dritten Mal waren meine Haare danach immer noch etwas stränig. Dann hab ichs mal unverdünnt probiert, was relativ gut geklappt hat.

Allgemein löst sich das Shampoo nicht so gut wie andere in Wasser, es gibt irgendwie immer einen dickflüssigeren Grundsatz.

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
Von den Alverde-Shampoos ist das das beste, finde ich ^^
Bei mir hat es dafür gesorgt, dass ich meine Waschrythmus auf 3 Tage umstellen konnte. Und teilweise sogar auf 4.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011, 12:18
Beiträge: 34
Wohnort: München
Heute mal benutzt, weil ich ein milderes Shampoo brauchte, um auch die Längen von einer missglückten Öl-Kur zu befreien. (Ist eigentlich auch von Männe... :oops: )
Hab es unverdünnt benutzt, die Waschwirkung fand ich sehr gut. Danach haben sich die Haare auch schon weich angefühlt; die Längen und Spitzen sind nach dem Waschen gern mal trocken, aber mit diesem Shampoo nicht. Für gut befunden, wird sicher als Abwechslung nun öfter mal benutzt werden!

_________________
1cM SSS:76,5cm, Umfang ca. 7cm
Blond
Ziel: gleichlanges Haar, etwa Hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Hab ich etwas überlesen oder ist in dem Shampooo kein Glycerin drin??? :)

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:34 
Offline

Registriert: 11.02.2011, 11:40
Beiträge: 45
Hast du wohl richtig gelesen.. ;) Laut Internetseite sind auch noch immer genau die oben aufgeführten Inhaltsstoffe in gleicher Deklarations-Reihenfolge enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2011, 16:00
Beiträge: 49
Mein Männe hat davon Schuppen bekommen.
Ich mag den Geruch nicht, daher ist es bei uns nach ca. 10 Wäschen im Müll gelandet :roll:

_________________
Haartyp: 1b C ii (8,5 cm)
SSS: 64 cm (14.08.2011)
Haarfarbe: hell- bis mittelbraun (Naturhaarfarbe), dunkelbraun (Henna)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Habe das Shampoo gestern das erste Mal ausprobiert.
Ich vergleiche es mal mit dem Coffeinshampoo was bis jetzt mein HG ist:

Waschtag:
Auftragen unverdünnt ist gut, es schäumt mehr als CS
Duft ähnlich, mehr kräuterig - typisch Männerprodukt eben :wink:
Reinigung ist suuuper, die Haare quietschten schon beim Auswaschen!
Haare trockneten schneller (kam mir so vor), Ansatz immernoch schön sauber und voluminös.
Etwas besser als das CS insgesamt.

1. Tag danach:
Ansatz immernoch voluminös, keine Schüppchen zu sehen.
Auch Längen ab Nacken schön sauber (hatte da sonst immer eine Problemzone).
Auch hier ist es etwas besser als CS!

Die weiteren Tage will ich noch ergänzen, mal gucken ob ich noch bis zum 10. ohne Waschen durchhalte :)

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Nach knapp zwei Monaten (halbe Flasche) hab ich das Shampoo vorerst wieder in den Schrank geräumt.
Der Geruch, den ich anfangs angenehm herb fand, geht mir nur noch auf die Nerven. Außerdem gehen mir ein riesiges Büschel Haare aus, wenn ich damit wasche - beim testweisen Waschen mit einem anderen Shampoo war es nur ein Drittel davon.

Im Winter werd ich dem Shampoo ne zweite Chance geben, auch wenn ich den Geruch dann mit zwei, drei Tröpfchen Orangen-ÄÖ verändern werde. Ich kann's echt nicht mehr riechen. :roll:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Das Shampoo hat ja jetzt einen neuen Duft und eine neue Rezeptur...
Ich kenne das "alte" überhaupt nicht, habe Herr Müh nun aber die neue Version aufgeschwatzt ;-)
Er hatte vorher das Birke-Salbei-Shampoo von Alverde und war damit zufrieden... nur waren ja jetzt im Men-Shampoo 25% mehr drin und ich fand den Geruch so toll ;-)

Ich habe es bisher nicht getestet und Herr Müh nur ein mal, aber er konnte jetzt nicht sagen ob es toll oder nicht war... "Shampoo halt" *knirsch* Männer...

Aber ich LIEBE den Geruch! Hat jemand hier das mit neuer Rezeptur vielleicht schon ausprobiert?

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2012, 15:31
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland :)
Ich liebe dieses Shampoo, ohne Glycerin, Haare waren fluffig, glänzend, Kopfhaut wurde gut gereinigt, aber nicht ausgetrocknet. Ich hasse Glycerin im Shampoo, davon bekomm ich sehr schnell klatschige Haare.
Hach, das war mein absoluter Favorit.

Ich könnte nun heulen :cry:
Haben die doch das Shampoo verändert, Glycerin sehr weit vorne. Ich könnte ausflippen :evil:
Jetzt muss ich schon wieder auf die Suche gehen, ein neues Shampoo suchen...

_________________
Haarlänge nach SSS 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm


Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: neue rezeptur gut?
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 16:31 
Offline

Registriert: 04.03.2012, 10:32
Beiträge: 216
mein mann hat sich dieses shampoo heute gekauft. bei der recherche im internet haben wir was von dieser neuen rezeptur gelesen. er ist sich jetzt nicht sicher ob er es verwenden soll, da wohl einige davon berichtet haben, dass die haare davon trockener und brüchiger werden bzw. ganz ausfallen

hat jemand über einen längeren zeitraum erfahrung mit diesem produkt gemacht? mein mann hat tierische angst, seine letzten langen haare zu verlieren. sehen eh schon recht dünn aus, darum auch der versuch, mal auf nk umzusteigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gut bei schnell fettenden Haaren
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 13:00
Beiträge: 20
...bin mit dem Shampoo bislang ganz zufrieden.
Es hat meinen Waschzyklus von alle 2 auf alle 4 Tage ausgedehnt, das hat bis jetzt noch kein anderes Shampoo geschafft :D.

_________________
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach SSS: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
alverde scheint es ja echt konsequent durchzuziehen ihre formulierungen zu verschlimmbessern... :roll:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de