Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 19:59 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Khadi Balsam Haaröl Ayurvedische Rezeptur

Da Name und Incis sich verändert haben, mache ich einen neuen Thread auf... Hier geht es zum alten Thread!

Incis: Brassica Junea (Braunes Senföl), Sesamum Indicum Oil (Sesamöl)*, Trigonella Foenum-graccum (Bockshornklee), Citrus Medica Limonum Oil (Limonenöl), Cinnamomum Camphora (Kampher), Melaleuca Alternifofia Oil (Teebaumöl), Azadirachta Indica (Neem), Limonene

* Aus kontrolliert biologischem Anbau

Da per Hand abgeschrieben, keine Gewehr

Woher? Khadi / indien-produkte.de
Wieviel? 12,90€ pro Flasche
Erfahrung? Kommt noch... Erst einmal probiert!
Vegan? Ja, 100% pflanzlich.
Veränderungen? Ich finde der Duft ist besser, leicht citrusartig (auch wenn meibe Mama meint, dass es trotzdem stinkt!), und die Flasche tropft nicht mehr so, sodass die Flasche schön sauber bleibt und nicht, wie bei der früheren Version knatschgelb wird. Außerdem hat die neue Version jetzt auch das BDIH-Siegel.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Findest du auch das es noch stinkt? Immer wenn ich die alte Version davon benutze, beschwert sich jeder :mrgreen: Hat es immer noch diesen Maggi-Geruch?

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ups, ich habs wohl mit dem Vitalisierendem Haaröl verwechselt :oops:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:43 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
schmunselhase hat geschrieben:
Findest du auch das es noch stinkt? Immer wenn ich die alte Version davon benutze, beschwert sich jeder :mrgreen: Hat es immer noch diesen Maggi-Geruch?


Also ich finde, dass es extremer riecht als das Vitalisierende Haaröl.
Das riecht verhältnismäßig "mild" und macht im Gegensatz zur gelben Farbe des Balsam-Öls kaum Flecken :wink: .
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Balsamöl reichhaltiger ist, bei dem Vitalisierenden Haaröl habe ich das Gefühl, dass ich mehr Draufgeben muss, bis es sich ölig anfühlt (ich mache es ja als Kopfhautkur vor der Wäsche, von daher darf ruhig viel drauf :wink: ).

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010, 14:01
Beiträge: 341
Wohnort: München
Hallo :),
wollte hier mal meinen Erfahrungsbericht abliefern. Ich hatte das Öl auf gut Glück gekauft und ausprobiert und muss leider sagen, dass ich nicht begeistert bin :( Mal abgesehen vom Geruch, den ich gewöhnungsbedürftig finde,hat es absolut nichts bewirkt , habe es z.B. als Kur vor dem Haare waschen benutzt, und danach waren Haare und Kopfhaut im kaum besseren Zustand. Nach mehrmaligen probieren --> gleiches Ergebnis. Also für mich ist es leider nix, schade.

_________________
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach SSS
Farbe: dunkelbraun

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:09
Beiträge: 214
Wohnort: Frankfurt/Main
Hallo, auch ich möchte meine Erfahrung hier kundtun.

Ich hatte ziemliche Probleme mit meiner Kopfhaut (jucken, rötungen und schuppen), woraufhin mir dieses Haaröl empfohlen wurde. Der Geruch ist wirklich sehr gwöhnungsbedürftig, jedoch hat mir das Öl sehr geholfen. Schon nach der ersten Anwendung haben sich meine Probleme sehr gebessert. Ich hab es jetzt ca. 4 -5 mal benutzt und habe kaum noch Probleme.
Ich selbst öle mir den Kopf immer recht ordentlich ein, meine Haare sehen richtig nass aus, und lasse es so oft es geht über Nacht einwirken. Beim ausspülen selbst langt eine Normale Wäsche aber das dürfte bei jedem verschieden sein.
Wer ähnliche Probleme hat sollte das Öl mal versuchen, mir hat es sehr geholfen.

_________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand seither dieses Öl ausprobiert hat. Mein Amlaöl ist bald leer und ich schleiche um das hier rum weil es sich eigentlich genau nach meinen Problemen anhört...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2013, 18:31
Beiträge: 24
@Blondfee88: Ich benutze dieses Öl jetzt seit ca. 4 Wochen und ich bin bisher sehr zufrieden. Meine Kopfhaut ist extrem empfindlich und neigt zu trockenen Schuppen und Juckreiz. Seit ich das Balsam-Haaröl verwende, hat sich beides deutlich gebessert, der Juckreiz ist sogar vollständig verschwunden. Ich benutze das Öl immer vor der Haarwäsche und lasse es mindestens 2 Stunden einwirken, manchmal auch über Nacht. Das Amla-öl habe ich bisher noch nicht benutzt, deshalb kann ich die beiden Öle nicht vergleichen, aber das Balsam-Öl hat mir bisher sehr geholfen :)

_________________
3a M iii (ZU: 12 cm)
Länge: 77 cm nach SSS (Stand: 21.09.2013) - 82 cm (21.01.2014) - 105 cm (21.6.2016) 85 cm nach Haarausfall (4.8.2016)
Ziel: zurück zur optischen Taille (~ 100 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:04
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz
Geht mir ähnlich.

Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und juckt oft, das Öl hilft sehr gut.
Ich lasse es zwischen 10 Minuten und einigen Stunden einwirken und verwende es nur nach Bedarf.
Es ist sehr ergiebig und erfüllt seinen Zweck super - ich würde (oder werde) es mir wieder kaufen.

:D

_________________
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm SSS / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 21:29 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Also ich denke schon darüber nach, mir dieses Balsam Öl (Khadi) auch mal zuzulegen.
Aber zur Zeit mache ich ja noch "Haardiät", weil ich meine Haare in letzter Zeit viel zu gut gepflegt habe, sodaß alles total strähnig wurde und zusammengepappt ist.
Vielleicht mache ich das ja noch, wenn ich mit meiner "Haardiät" fertig bin.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Hat einer Erfahrungen, ob das Öl blondes Haar verfärben kann?

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Habe mir dieses Haaröl ganz neu gekauft und werde es heute Abend das erste Mal ausprobieren.
Das Senföl hat mich sehr angesprochen, dadurch wurde ich erst auf dieses Öl aufmerksam.
Die Rezeptur hat sich aber wohl leicht verändert. Sesamöl, Senföl und Bockshornklee sind jetzt die
ersten drei Inhaltsstoffe, bzw. Senföl ist leider nicht mehr ganz vorne.
Ich werde berichten, wie sich das Haaröl in ein paar Wochen macht...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Es wundert mich, dass es so wenige Bewertungen gibt, weil doch so oft über gereizte Kopfhaut berichtet wird.
Eigentlich wollte ich mir das vitalisierende Oel wieder kaufen, es war reichhaltig und der Geruch hat mich immer beruhigt.
Das Amla kenne ich nicht. Das Amla Shampoo finde ich aber ok.
Habe jetzt aber erst mitbekommen, das Khadi 3 Haaroele hat.
Werde es wohl die Tage mit bestellen, meine Kopfhaut ist schnell ausgetrocknet

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mir das Öl vor kurzem gekauft, da meine Kopfhaut momentan oft zu Juckreiz neigt.

Den Geruch finde ich ok, zumindest würde ich nicht behaupten, dass es stinkt. Ich empfinde ihn auch nicht als zu penetrant, wenn das Öl dann Einziehen darf.
Riecht halt irgendwie krautig-senfig.

Habe es bisher erst 3 mal verwendet, eben nach Bedarf. Zwischen 30 Minuten bis hin zu über Nacht einwirken lassen. Hat bei mir auch während der langen Einwirkzeit keine Irritationen hervorgerufen.
Auf der Haut fühlt sich das Öl sehr angenehm an und die Kopfhaut ist nach dem Ausspülen super glücklich und entspannt. Auch für mehrere Tage. Auswaschen ging sehr gut. Nachgefettet sind die Haare nach den wenigen bisherigen Anwendungen recht normal.

Auf den Längen habe ich das Öl auch einmal aufgetragen, da aber keinen merkbar positiven Effekt bemerkt. Schaden tut ihnen das zwar nicht, kommt mir aber verschwendet vor. Ich werde das Öl wohl nur für die Kopfhaut verwenden, muss das Zeug ja nicht unnötig verschwenden. Dafür ist es ja aber auch gedacht und erfüllt seinen Zweck gut.

Wie es sich mit der Verbesserung von Schuppenproblemen verhält, kann ich nicht sagen, das betrifft mich nicht.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich hatte es über Nacht als Kur auf Kopfhaut und Längen.

Zuerst roch es doch etwas muffiger als das Vitalisierende Haaröl (den Geruch möchte ich sehr gern) aber nach 5Minuten in den Haaren war er verflogen und nur ein leicht Zitrus Duft blieb übrig.
Ich empfinde es als eher leichtes Oel, musste gut was auf die Kopfhaut geben, damit es ölig wirkte. Die Längen bekämen auch gut etwas ab und am Ende fühlten sie sich soooo weich an ohne ölig auszusehen.

Heute Morgen wurde es mit sehr stark verdünntem Shampoo ausgewaschen und es ging fast komplett raus, nur ganz wenig blieb in den Längen zurück aber das war auch geplant, sie bekamen ja kaum Shampoo ab.

Meine Kopfhaut fühlt sich wie auch nach Kokosöl auf der Kopfhaut über Nacht entspannt an.
Wäre schön, wenn mein Rhythmus von inzwischen jeden 4 Tag bleibt oder ich noch auf einen weiteren Tag erweitern könnte.

Nach der ersten Anwendung bin ich schon mal schwer begeistert und werde es auch erstmal als LI verwenden. Für mich absolutes HG Potenzial, daher wird erstmal kein weiteres LI Oel gekauft!!

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de