Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Danke Desert Rose, aber ich habs jetzt einfach so gemacht. :mrgreen: Habe das Cassia nur eine Stunde einwirken lassen und sie sind nur ein kleines bisschen goldiger geworden. :gut: Soweit so gut, der Rest war sehr bescheiden. :cry: Ich hab totales Stroh auf dem Kopf! :shock: Ich wollte eigentlich heute mal offen tragen, aber das ging überhaupt nicht! Sogar mein Freund meinte dass ich so auf keinen Fall offen tragen kann/soll... #-o Das war mein erstes und gleichzeitig letztes Mal mit Cassia. [-X

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hast du es pur angewendet? Ich nehme das immer zusammen mit ganz viel Kur, Aloe Vera, Dexpanthenol und Öl, weil ich ja auch zu Trockenheit neigende Haare habe. In Kombination wirkt es dann pflegend.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ja genau ich habs pur angewendet. Danke für deine Tipps, das ist echt lieb von dir! :bussi: Weiß nicht ob ichs nochmal probieren werde, vielleicht später irgendwann einmal. Derzeit sind sie auch ohne schön. :) Aber wenn ichs nochmal probiere, dann auf jeden Fall nicht mehr pur. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 22:43 
Offline

Registriert: 28.05.2016, 20:21
Beiträge: 7
Wohnort: München/ Düsseldorf
Ich wollte mal kurz meine Erfahrung teilen, da ich ziemlich helle Haare hab und mir vorstellen kann, dass andere auch Angst haben, dass sich helle Haare eventuell verfärben könnten ;)
Also ich hab es nur mit Wasser gemischt und eine Stunde auf feuchtem Haar einwirken lassen, dann nur mit Wasser ausgespült und nachher als Leave in das Hennabalsam in die Spitzen getan.
Die Haare haben sich farblich nicht ins Rote geändert, falls es dunkler geworden ist, dann so minimal, dass ich keinen Unterschied merken kann.
Sie fühlen sich aber unglaublich weich und dennoch griffig und füllig an!
Also sehr gute Wirkung für mich :)

_________________
1b M ii - Hellblond **ZU 9cm**
Einmal bitte langes Haar zum mitnehmen!
SSS 70cm I 75cm I 80cm I 85cm I 90cm I


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 10:40 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich mach alle zwei Wochen, also jede zweite Wäsche eine Prewash Kur mit indischen Kräutern und Cassia und lass es ca 1 Stunde drauf. Meine Haare mögen es sehr gerne, sie werden weich und selbst die Färbeleichen glänzen schön. Verfärben tut sich nix bei mir.

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 15:43 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Warum bloß habe ich so lange kein Cassia mehr benutzt. Am Wochende endlich wieder mal eine Kur damit gemacht...
...Der Glanz :shock: :ohnmacht: und der hält sich auch noch sooo lange. Wenn ich da an frühere Zeiten und Glanzkuren denke ...

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich habe mich nach langem Hin und Her nun auch endlich mal an Cassia rangetraut.
Ich habe es mit etwas Olivenöl und Honig gemischt und ca zwei Stunden auf den Haaren gelassen. Der glanz ist echt der Hammer!! Sogar meiner Familie ist der aufgefallen :-)

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 14:36 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Nachdem ich nun mehrere Jahre nicht mehr mit Henna gefärbt hatte, habe ich mich heute auch mal an Cassia gewagt, in der Hoffnung, dass die Haare ähnlich weich und schön wie damals werden. Ich habe aus Gewohnheit die ganze Packung mit heißem Wasser angerührt und reingematscht, die Hälfte bis 2/3 hätten aber locker gereicht, problematisch ist immer nur das Verteilen, da meine Locken im feuchten Zustand ohne saure Rinse ein klettender Graus sind (vorher ausnahmsweise mit NK-Shampoo gewaschen statt hochüberfetteter Seife + Essig, damit die Haare aufnahmefreudiger sind, Directions z.B. haben nach meiner üblichen Pflege kaum Wirkung). Ich werde es wohl ca. zwei Stunden drinlassen.
Ich habe gesehen, dass manche Cassia mit Yoghurt anrühren. Ihr nehmt doch sicher trotzdem heißes Wasser dazu, oder? Und wieviel Yoghurt und was tut der?

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich mach am liebsten folgende Kur mit Joghurt und Cassia:
40 g Cassia
10 g Shikakai (kann man sicher auch durch Cassia ersetzen)
120-125 ml heißes Wasser
90 g Joghurt
15 g Honig

Ich wasche die Haare vorher nicht, sondern mach das nach der Kur. Kopf mit Seife, Längen mit Condi. Bei mir hat die Variante mit Joghurt eine viel bessere Pflegewirkung als Cassia allein, das macht ja doch eher mal trocken und klettig. Und die Pampe mit Joghurt zu strecken spart auch Cassia (ich brauch sonst 100 g Cassia!) und verbessert die Verteilbarkeit.

Nachtrag: Seh grad, dass das hier eigentlich der Khadi-Thread ist, mein Cassia ist nicht von Khadi (mein Shikakai allerdings schon ...), ich denk aber nicht, dass das einen großen Unterschied macht ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Hier ist mein Bericht und ich kann alle positiven Aspekte bestätigen. Ausgangsbasis: komplett NHF (feines Haar, ZU ca. 8 cm) ca. 80 cm nach SSS, vor 5 Tagen das letzte Mal gewaschen. Ich habe zuerst mit Khadi Rose verdünnt gewaschen und anschließend ½ h die Khadi Detox Haarmaske zur Tiefenreinigung verwendet. Das Pulver Senna / Cassia habe ich mit 50 °C heißem Wasser mit dem Schneebesen verrührt, ich habe erst weniger Wasser verwendet und dann nach und nach etwas Wasser hinzugefügt. Ich hatte dann eine cremige, jedoch etwas zähe, oliv-/natogrüne Masse, die dann abkühlte. Geruchstechnisch hatte ich es mir schlimmer vorgestellt (Gedanken an Panseninhalt von Wiederkäuern). Ich habe die Masse dann mit Handschuhen aufgetragen, das funktionierte weitestgehend ohne große Sauerei. Dann die mitgelieferte Plastikhaube drüber und ein Handtuch drum herum. Nach 1 h Einwirkzeit habe ich die Haare dann mit lauwarmen Wasser in der Badewanne (nicht kopfüber – ich wasche nie kopfüber) ausgewaschen, was recht gut funktionierte. Zum Schluss gab es noch verdünnten Condi – Alterra Granatapfel / Aloe Vera (den habe ich noch übrig) und dann ½ h trocknen im T-Shirt und 1 h luftrocknen und dann schlafen gehen. Heute Morgen: mein Haar ist weich, griffig, sehr, sehr glänzend – einfach schön bis in die Spitzen. Der Heugeruch ist noch flüchtig wahrnehmbar, eine Farbveränderung kann ich nicht feststellen. Ich habe noch etwas Heymountain Haarcreme Cherry Blossom ins trockene Haar gegeben. Also alles in Allem ein positives Ergebnis, welches ich bestimmt wiederhole. Ich denke bei meiner jetzigen Haarlänge hätte die Hälfte des Pulvers, 50 g, auch gereicht.

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Gibt es jemanden der es aktuell benutzt?

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
Nach jahrelangem Herumschleichen um das farblose Cassia habe ich nun letzte Woche den Versuch gewagt.
Ich habe das Pulver mit 60 Grad Wasser, Honig und etwas Spülung (Calia) vermischt und die Pampe für 20min auf den Haaren gehabt.
Erstes Ergebnis: meine hell-mittel-aschblonden Haare sind gelb- und sogar etwas grünstichig geworden! :shock: Und vor allem sind die natürlichen Strähnchen nicht mehr sichtbar, alles war viel einheitlicher. :? Meiner Mutter fiel das auch direkt auf, und mir gefiel das gar nicht! Obendrein waren die Haarspitzen trocken und verkletteten so noch stärker als sonst schon.
Ich habe also am nächsten Tag direkt noch eine Wäsche eingeschoben, mit einer Mischung aus Lavaerde und dem Eliah Sahil-Kräutershampoo (dachte, dass die mechanische Reibung vielleicht die Farbe besser entfernt...). Es sah danach auf jeden Fall weniger grünlich aus, die Haare haben in der Sonne tatsächlich schön geglänzt und die Trockenheit war auch verschwunden. Sie fühlten sich außerdem etwas fester, "gesünder" an. :)
Ich Angsthase habe aber, aus Panik vor permanent gelblich-gefärbten Haaren, zwei Tage später dann nochmal gewaschen, diesmal mit festem Shampoo und Rahua-Spülung. Das Ergebnis: griffige und trotzdem irgendwie weiche Haare, meine Haarfarbe sieht wieder aus wie vorher, Spitzen sind normal-trocken und der Glanz ist noch ein bisschen da. :D
Uff, das war eine ganz schöne Reise, gerade emotional. :oops: :lol: Und auch wenn sich die Haare jetzt gut anfühlen und der Glanz schön ist, würde ich nicht noch einmal zu farblosem Henna greifen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de