Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Ich habe gestern das Khadi Senna/Cassia ausprobiert und bin begeistert.

Naturfarbe: mittleres Honigblond mit dunklerem Ansatz und hellen Strähnen. (Farbmix ix Natur, meine hellen sich durch Sonne immer so extrem auf)

Ergebnis: Tja hmmmm .. also alle sind sich einig, es hat sich was verändert, nur was genau es ist, kann keiner benennen. Der Ansatz minimal heller, der Rest eher dünkler? Die Farbe gleichmäßiger, die Ãœbergänge weicher. Im entsprechenden Licht ein schöner, warmer rötlicher Honigschimmer.
Is irgendwie ganz seltsam, ich kann einfach nicht benennen wie die Farbe sich verändert hat, oder obs nur Einbildung ist.

Jedenfalls fühlen sie sich super toll an. Flauschig, weich, geschmeidig, glatt, lebendig und mit einem irren Volumen. Man möchte die ganze Zeit drin rumkuscheln. Und sie glänzen und schimmern vom Ansatz bis in die Spitzen und sehen einfach irre schön aus.
Ich werde diese Behandlung in jedem Fall wiederholen, auch wenn es ein Kraftakt war und eine Mordssauerei.

Angerührt habe ich eine kleine Menge nur mit Wasser und auf einer Strähne getestet, weil ich nicht sicher war ob meine sehr hellen Strähnen evtl grün werden. Am nächsten Tag dann ganz spontan mit Wasser, Joghurt und Zitronensaft die endgültige Mischung hergestellt und aufgetragen. Meine Haare rochen die ganze Zeit wie Darjeeling mit Zitrone, lecker. Riechen sie auch immer noch, wie mein Schnuppertest grad ergeben hat.
Ich habs 2 Stunden drauf gelassen und dann ausgespült. Da die Spitzen nach dem trocknen sehr trocken waren, was ich erwartet hatte nach der Zitrone, hab ich direkt dann etwas Öl in den Spitzen verteilt. Waren allerdings nur die untersten 2 cm betroffen, die ich satt eingeölt habe. Dafür hab ich das 'Khadi Vitalisierendes Haaröl' genommen.
Heute morgen war das Öl weg, komplett aufgesaugt.
Den Rest werde ich heute abend mit einer 'Khadi Amla Haaröl' Kur pflegen.

Ich hab nicht alle Farbe aufgebraucht, obwohl meine Haare deutlich länger als schulterlang sind und die Farbmenge ja dafür gedacht ist. Also hab ich den eingefroren, denn die Behandlung werde ich auf jeden Fall wiederholen. Hat mir sehr gut gefallen. Von mir aus hätte es noch eine winzigkeit rötlichwer werden dürfen, nur eben nicht karotte.
Von der Pflege her aber fühlt es sich wirklich gut an.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Ich kram das hier mal kurz wieder aus.^^
Habe gestern auch erfolgreich getestet.
Habe einen Teelöffel Honig, etwas Zitronensaft, 2 Tropfen Öl und einen Klecks SBC in eine Schüssel gegeben und dann immer abwechselnd das Pulver und heißes Wasser hinzugegeben und verrührt, bis ich dachte, es reicht, um meine Haare damit einzuschmieren. Hab daher nicht die ganze Packung aufgebraucht.
Konsistenz und Farbe haben mich irgendwie an Kuhfladen erinnert, der Geruch ging passenderweise in Richtung Heu. xD

Der Farbauftrag fiel mir etwas schwer. Habs zuerst mit einem Pinsel versucht, aber irgendwie hat das nicht gut funktioniert, also hab ich dann einfach die Hände genommen und das ganze wie jede andere Haarkur auch einmassiert. Frischhaltefolie und Handtuch drum und dann hab ich es 3 Stunden einwirken lassen.
Das Auswaschen ging ganz leicht. Das Handtuch war zwar am Ansatz festgeklebt (dort ist das Zeug eingetrocknet), aber ich hab das dann einfach mit nass gemacht und dadurch ging es ganz leicht ab.

Das Ergebnis: Meine Haare sind schön weich und glänzen bis in die Spitzen. Die sind leider durch die Prozedur ziemlich trocken geworden, aber das krieg ich wieder hin.^^
Und: Meine Haare sind jetzt irgendwie rötlich. O.o
Hier mal ein vorher/nachher Vergleich:
vorher:
Bild
nachher:
Bild

Die Bilder sind beide bei Tageslicht und ohne Blitz aufgenommen (und anklickbar^^).

Ich hab gedacht, die Farbe ändert sich nur bei sehr hellen Haaren so merklich. So hell find ich meine Haare jetzt eigentlich nicht. xD
Oder hab ich das Pulver vielleicht zu heiß angerührt oder zu lange einwirken lassen? Was meint ihr?^^
Ich bin nicht unzufrieden mit der Farbe, sie stört mich eigentlich nicht. Ich war nur etwas überrascht. :D

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 19:15 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Appearia: Die wirken auf mich goldiger und haben auch einen sehr schönen glanz. :wink: In der Sonne werden sie dann wie irre glänzen vor allem wenn du es immer wieder mal benutzt.

Ich benutze das Cassia alle paar Wochen und rühre es immer mit heißem Wasser an. Allerdings lieber pur (also ohne noch irgendwas extra). Mittlerweile benutze ich 100g pro Kur. Mache meine Haare nass, drücke das überschüssige Wasser raus und über der Badewanne einfach mit den Händen möglichst überall in die Haare reinmatschen.
Anschließend genau so wie du es machst mit Frischhaltefolie und Handtuch oder alten Schal drumherumwickeln und für ein paar Stunden drin lassen. Mit Wasser auswaschen, fertig.

Ich überlege mir noch Blütenblätter in die Cassiakur zu mischen um den Heugeruch etwas zu verbessern. Obwohl ich diesen ja nicht schlecht finde. :-k

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
@Timmain: Ja gut, auf dem Foto kommt die Farbe nicht so krass raus, wie ich sie wahrnehme.^^
Ich wurde gestern schon von einigen gefragt, ob ich meine Haare getönt hätte. xD
Aber den Glanz find ich auch schön! Und wie gesagt finde ich das mit der Farbe auch nicht weiter schlimm. Bin fast schon traurig, dass das sicher nicht lange halten wird. :roll:

Bei der nächsten Kur (hab ja zumindest noch was von dem Pulver übrig, aber ich glaube, ich werde auch neues bestellen) werd ich vorher zusehen, dass genug Frischhaltefolie da ist. Die war nämlich fast leer und damit etwas zu kurz. xD

Der Heugeruch ist mittlerweile komplett verflogen. Gestern abend als ich meinen Zopf aufgemacht hab, war er noch da, aber heute morgen dann verflogen. Und ich fand den auch echt ok. Könnte auf jeden Fall wesentlich schlimmer sein. :D

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 11:49 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
@Appearia.
Also ich finde deine Haarfarbe da sehr schön, gefällt mir und sie wird auch nicht sooo schnell weggehen. Und wenn du diese Kur regelmäßig benutzt dann bleibt sie auch bzw. wird noch intensiviert. :wink:

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Timmain hat geschrieben:
@Appearia.
Also ich finde deine Haarfarbe da sehr schön, gefällt mir und sie wird auch nicht sooo schnell weggehen. Und wenn du diese Kur regelmäßig benutzt dann bleibt sie auch bzw. wird noch intensiviert. :wink:


danke! :-)
Mir selbst kommt es noch ein bisschen komisch vor, weil es eben ungewohnt ist, aber das heißt ja nix.^^
Werde glaub ich bald die nächste Packung bestellen. xD

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Also ich habe zwar kein Khadi Cassia hier, aber die Logona Pflanzenhaarkur Cassia. Falls da jemand Interesse hat - das Produkt steht noch unangebrochen hier rum, weil ich mit Gerbstoffen nicht so gut zurecht komme. Ich würde nur den Versand berechnen und der kann eigentlich nicht soo hoch sein. Also, bei Interesse einfach eine PN schicken...;-)

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 15:54
Beiträge: 38
Hab vorgestern das erste Mal Khadi Cassia ausprobiert und bin vom Ergebnis echt begeistert. Die Hälfte der Packung (also ca. 50 g ) hat gereicht; ich hab sie mit schwarzem Tee, etwas Rotwein und SBC angerührt und etwa zwei Stunden einwirken lassen. Danach mit viel Wasser und zum Schluss Condi ausgewaschen. Die Haare wurden glatt und glänzend und meine Babyhäärchen, die eigentlich immer etwas drahtig sind und vom Kopf abstehen, sind ganz weich geworden. Die Kur hat einen leichten rotbraunen Fartstich hinterlassen und den Ãœbergang von meinem Straßenköter-Ansatz zu den chemiegefärbten Längen gemildert. Find ich klasse. :D

_________________
Haartyp: 1b F ii nach Fia, dunkelbraun (gefärbt)
Länge: 100 cm nach SSS (knapp Hüfte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Ich habs auch gestern mal wieder gewagt und bin auch immer noch sehr zufrieden. Die trockenen Spitzen waren nach einmal Brustwarzensalbe so gut wie weg und meine Haare glänzen wie verrückt und sind flauschig weich. Rötlich sind sie dieses Mal auch wieder geworden, aber bisher waren sich alle einig, dass mir das steht und dass es sehr natürlich aussieht. :-)
Bei mir hat die Packung jetzt auch für 2x gereicht. Zugegeben, ich hab nicht die dicksten Haare, aber ist ja trotzdem gut zu wissen, dass das nicht unbedingt stimmt, was auf der Packung steht (dadurch relativiert sich der Preis ja deutlich...).

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich kämpfe derzeit gegen trockene Haare und dadurch verursachten Spliss und Haarbruch. Mein Bioladen hat das Khadi Cassia und ich bin am überlegen, ob ich das mal probiere, um die Haare etwas zu schützen - allerdings habe ich jetzt hier auch gelesen, dass es bei vielen von euch die Haare trocken macht.
Ich habe bisher mit Haarfarben jeglicher Art oder Henna Null Erfahrungen gesammelt und bin daher unsicher. Anscheinend wird Cassia ja gerne mit Joghurt angerüht, aber meine Haare stehen so gar nicht auf Proteine, sondern werden davon strohig - die brauchen definitiv eher Feuchtigkeit, also Öl.
Habt ihr da Meinungen/Tipps zu? Lohnt sich der Aufwand für meine Haare überhaupt, oder soll ich erstmal weiter mit meinen Ölkuren und reichlich Condi machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da schließe ich mich mal an, das würde mich auch interessieren.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Cassia mal zu versuchen. So einen Gold- oder Kupferglanz fände ich toll, vor allem jetzt im Sommer wo meine Haare leider heller und im Gegensatz zu früher auch aschiger werden. Wenn sich das mit pflegender/schützender Wirkung kombinieren lässt umso besser.

Aber meine Haare sind sehr trocken und ich habe Angst, dass ich mir damit noch mehr kaputt mache. Die Rezepturen gegen Trockenheit, die ich bisher gefunden habe beinhalten meistens Proteine, was meine nicht vertragen. Sonst sind meine Haare komplett unbehandelt, also keine Hitze- oder Färbeschäden. Hat jemand mit ähnlichen Problemen das schonmal versucht?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Ich habe recht trockene Haare und mische circa einen Esslöffel Öl, viel Conditioner (circa 100ml) und Zucker bei und habe danach keine Probleme.

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke, dann werde ich das auch mit Öl und Spülung/Kur versuchen. :D Welches Lösungsmittel verwendest du eigentlich? Heißes Wasser? Warmes Wasser? Oder vielleicht Tee? Milchbeimischungen? Es gibt so viele Rezepte, aber ich hab keine Ahnung welches davon bei trockenen Haaren funktioniert. Und in welchem Verhältnis Lösungsmittel zu Cassia? Würde mich freuen, wenn du das noch dazuschreibst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Was bewirkt denn genau der Zucker, den Du hinzufügst, Ephemeria? :-k

Ich habe auch trockene Haare und würde gerne mal Cassia probieren. Öl beimischen ist eine gute Idee, aber "verhindert" das Öl - dadurch dass es sich ums Haar legt - nicht die Aufnahme der pflegenden Stoffe (so wie es sein kann, dass Öl im Henna die Farbannahme mindert) ?
:gruebel:

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Edit funzt nicht.

Noch was zum Mischen mit Conditioner: wenn man den Cassia-Mix-Brei über Stunden einwirken lässt, müsste es dann nicht ein Conditioner ohne Alkohol, ohne Glycerin, ohne Silikone und ohne kationische Tenside sein, damit man bei dieser langen Einwirkzeit den Haaren wirklich nicht schadet?

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de