Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Lja: Ich glaube der Zucker wird zur Verdickung der Mischung eingesetzt. Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen und erwarte gespannt die Antworten der erfahrenen Cassiabenutzer.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Also ich habe zu dem Cassia immer einen halben Becher Naturjoghurt gegeben. Und beim Ausspühlen zum Schluss noch mal Condi in die Längen geknetet und dann ausgewaschen. Das trocknet dann bei mir die Haare nicht sonderlich aus. Ich muss dann zwar später zusätzlich etwas Öl oder BWS in die Spitzen geben, aber das muss ich auch so nach jedem Waschen machen.

Ach so.. und ansonsten habe ich das Cassia mit recht warmen Wasser angerührt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Ja mit warmem Wasser anrühren, das mache ich auch so.

Hm der Zucker macht, dass die Pampe schön geschmeidig wird, ohne Klümpchen. Ich weiß nicht, ob Joghurt dasselbe bewirkt. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Also wenn man Condi beimischt, dann ist es jedem selbst überlassen, welchen man nimmt. Ob NK oder milde KK macht meines Erachtens keinen Unterschied. Aber ich bin kein orthodoxer NK-Verfechter. Der Condi ist für mich persönlich wichtig, da ich sonst noch mehr Probleme beim Auswaschen habe.

Das Öl habe ich reingetan, weil ich sehr trockene Haare habe und Cassia sowie Henna austrocknend wirkt.

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Ich würde das Cassia gern mal als Kur testen (möglichst ohne zu färben!) und hab daher eine Frage an die Blonden unter euch: Wie lange lasst ihr die Kur einwirken und mischt ihr sie mit Condi/Yoghurt usw. an oder nur mit Wasser?

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Cassia färbt bei mir zumindest nicht, es macht nur die Haare sehr glänzend, wodurch die Farbe anders wirkt. Eventuell ein ganz leichter Hauch ins goldige, aber den haben meine Haare ja eh.
Ich nehme immer das Khadi-Cassia und rühre es mit 50 Grad warmem Wasser an, matsche es mir auf den Kopf, Plastikhaube und Handtuch drüber und ca. 2 Stunden einwirken lassen.
Beim ersten Mal habe ich es 30 Minuten drauf gelassen, beim zweiten eine Stunde und seitdem dann zwei Stunden. Ich denke, es ist immer besser, sich an sowas heranzutasten. :) Mit 30 Minuten für das erste Mal kannst du nicht viel falsch machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
@ Jemina: Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte zum Teil gelesen, dass die Leute das über Nacht drin lassen– davon lass ich dann erstmal die Finger...
Werd ich am We mal ausprobieren, sofern ich das Cassia bis dahin hab. Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Beim Khadi Cassia ist eine ganz gute Anleitung bei, an die habe ich mich gehalten. Weitere Veränderungen wie Joghurt, über Nacht einwirken lassen usw. habe ich nie ausprobiert, weil die Kur so auch sehr fein funktioniert. Daher: erstmal nach Anleitung anfangen und dann mit den eigenen Erfahrungswerten verfeinern. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wie ist das denn, wenn man auch sonst mit PHF färbt - kann man Cassia auch dann zwischendurch als Kur benutzen? Ist ja, wenn ich richtig informiert bin, farbloses Henna, stimmt's?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 11:15 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
ich würd Cassia ja auch gern mal als Kur ausprobieren, aber ich trau mich nicht, weil ich eh schon einen Rotstich habe :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Cassia ist nicht farbloses Henna, sondern halt Cassia. Und Rot wird davon nichts, weil es halt kein Henna ist. Einige haben wohl einen leichten Gelb/Goldstich, aber von rot habe ich noch nie was gehört.

Khadi selbst sagt, dass es als Kur für alle Haare geeignet ist, also gehe ich davon aus, dass es auch für gefärbte Haare möglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 07:15 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
ich hatte davon im Internet gelesen, dass einige davon einen Rotstich bekommen haben und hier im Thread glaube ich auf den vorderen Seiten auch. Will jetzt aber auch nichts falsches sagen, bin aber gerade zu müde zum Nachschauen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Dann mach doch einfach eine versteckte Probesträhne in der Unterwolle. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 20:23 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
Das ist eine gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können.
Danke Jemma :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 16:05 
Offline

Registriert: 05.09.2013, 20:39
Beiträge: 28
Also hier mal meine Erfahrung. Ich habe Khadi senna/ cassia schon etliche male gemacht. Eine Packung reicht bei mir so ca 3-4 mal, je nachdem ob ich es pur verwende oder mische. Zum mischen verwend ich je nach Laune was mir in die Finger kommt. (Joghurt, Honig, condi, Kur, öl) Heut Abend werd ich mal neobio hennabalsam plus versuchen.
Ich wasche vorher meine Haare meist mit Amla shampoo von Khadi und dann rüh ich das Pulver mit heißem fast kochendem Wasser an und füge dann das gewünschte bei. Kopf über die Wanne und alles verteilen und dann Frischhaltefolie und Handtuch drum. Einwirkzeit wie gerade Zeit und Lust ist aber nicht weniger als ne Stunde.
Vom Ergebnis bin ich jedesmal aufs neue begeistert. Die Haare fühlen sich einfach toll an sind richtig schön griffig und glänzend so wie ich sie immer will aber bis jetzt noch mit nicht anderem erreicht hab.

Ich bin begeistert von dem Zeug und würd es wenn nicht der Aufwand wär wohl bei jeder Wäsche anwenden.

Ach so ich habe blonde Haare und kann bis auf viel Glanz und eine schöne Auffrischung keine Farbveränderung bei mir feststellen.
Werd aber heut Abend noch mal ganz gezielt darauf achten.

liebe Grüße

_________________
1b F ii ( 50 cm )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 23:37 
Offline

Registriert: 05.09.2013, 20:39
Beiträge: 28
So Nachtrag habe fertig.

Meine Mischung heut so so aus: Khadi cassia mit heißem wasser angerührt dazu kam ein großzügiger klecks neobio hennabalsam sowie 10 tr. Aloevera Konzentrat, 10 Weizenprotein und ein Klecks Alverde A/T condi.
Einwirkzeit 3 Stunden unter folie und Handtuch.
Ergebnis super tolle weiche Haare mit glanz pur. Aber ohne Farbveränderung. will immer haben =D>
leider liegt meine Camera noch im Auto und da mag ich nun im schlafzug nich runter sonst hätt ich euch ein Bild gemacht.

Für mich meine bisher beste Mischung.
Ich wünsch euch nen schönen Abend

_________________
1b F ii ( 50 cm )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de