Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ich hatte kürzlich 3h unter Frischhaltefolie und Handtuch gekurt. Angerührt habe ich es mit sehr warmem Wasser aber auch einem Haufen Öl. Aufgetragen habe ich es auf angefeuchtetes und gewaschenes Haar. Ausserdem hab ich danach alles mit Natron, Katzenminze- und Zitronenrinse ausgewaschen.

Direkt nach der Kur und dem ersten Waschen waren sie sehr weich, glänzend und kämmbar. Nach der zweiten Wäsche hat man aber leider schon rein garncihts mehr davon gemerkt.

Wie lange hält bei euch der Effekt ca. an? Kann es bei mir am Öl gelegen haben oder hätte ich wirklich vorher waschen sollen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich bei Cassia bei fettigen Schuppen gemacht? Ist das Zeug gut für die Kopfhaut?

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Woelfchen: Da sich Cassia bei mir auch recht schnell auswäscht (ca. 4-5 Wäschen hält es), wasche ich es nach der Kur einfach nur mit Wasser aus. Deswegen mische ich auch kein Öl mit rein, sondern öle dann die trockenen Haare nach der Kur.

Aschblondine: Meiner juckig-schuppig-pickligen Problemhaut tut es gut, aber Haut ist da ja sehr individuell...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 23:23 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
Ich hab Cassia jetzt auch mal ausprobiert, da ich momentan stark mit Trockenheit zu kämpfen habe.
Habe die Haare vorher extra nicht eingeölt, weil ich hier irgendwo gelesen hatte, dass das die Wirkung einschränkt.
Heute morgen habe ich ca. 5 Teelöffel Cassia, 1 Teelöffel Shikakai und 3 Tropfen Arganöl mit Kamillentee angesetzt, bis es eine cremige Masse ergab. Hab das dann wie auch sonst meine Kräuter auf die nassen, ungewaschenen Haare aufgetragen und unter Folien und Tüchern 2 Stunden einwirken lassen und schließlich nur mit viel Wasser ausgewaschen.
Bin schon mal recht zufrieden.
Die Haare haben sehr lange zum trocknen gebraucht (sind nach 2 Stunden offen tragen und dem restlichen Tag im Dutt immer noch gut feucht) und ich musste direkt ein paar Tropfen Öl auf die Kopfhaut und in die Spitzen geben, die waren ausgetrocknet. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall NICHT auf die Ölkur vor der Wäsche verzichten, meine Haare brauchen das grade einfach.
Jetzt, fast trocken, sind die Haare griffig, weich und glänzend. Mehr Volumen konnte ich nicht feststellen, aber sie haben auch sehr stark die Duttwellen angenommen.
Zum Glück hab ich während der Prozedur nicht mehr Haare verloren als sonst schon, hab das erst gelesen als die Pampe schon auf dem Kopf war, dass da jemand Probleme mit hatte.
Ich kann auch keinerlei Farbveränderung feststellen, außer dass die Haare eventuell miniminiminimal heller erscheinen, was aber auch an der Kamille liegen kann (hab aschblondbraune Haare mit sonnenblonden Strähnchen). Den Heuduft finde ich ganz super. Vor allem zusammen mit der Kamille erinnert mich das so sehr an Kindheitssommertage.

Alles in allem bin ich recht zufrieden. Ich habe sehr wenig von dem Khadi Cassia Pulver gebraucht, deswegen finde ich den Preis auch angemessen. Mit der Mischung muss ich noch ein bisschen rumexperimentieren, aber ich glaube, dass ich das langfristig in mein Programm aufnehme.

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Ich hab die Packung jetzt hier stehen und hab noch ein paar Fragen :oops:
- Ölt ihr die Haare vor der Haarwäsche vor dem Cassia oder wird die Kur dann nicht angenommen?
- Rührt ihr mit 50 Grad oder 90Grad heißem Wasser an?
- Braucht man einen Pinsel zum Auftragen (wie in der Anleitung) oder geht's auch ohne?

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich wasche die Haare vor der Kur und rühre wie in der Packungsbeilage beschrieben mit ca. 50 Grad warmen Wasser an. Und dann matsche ich mir einfach mit den Händen die Haare ein. :D Es ist ja keine Farbe, wenn ich ein Fitzelchen weniger einmatsche als den Rest, sieht man es nicht.
Plastikhaube auf, Handtuch drum, nach 3 Stunden gründlich ausspülen, fertig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Danke dir für die Anleitung, Jemina :)
Ich hab's jetzt ausprobiert (mit heißem Wasser) und gut 2 Stunden einwirken lassen und bei mir sind die Haare leicht verfärbt :evil: Die helleren Strähnen sind definitv dunkler und alles hat einen warmen Goldstich, je nach Licht auch rötlich. Stört mich jetzt nicht soo sehr, aber das war nicht die gewünschte Wirkung. Verstärkten Glanz nehme ich max. schwach war und dabei sind die Haare irgendwie plastikartiger borstiger(schwer zu beschreiben). Dafür, dass die Kur 6,95€ kostet, die man auch auf einmal verbraucht, irgendwie nicht die beste Bilanz...

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Oh Mann, wenn ich das hier lese, werd Ichs doch nicht ausprobieren...
Immer, wenn ich shampoo oder seife mit neutralem henna benutze, mögen meine Haare das sehr gerne. Deshalb informiere ich mich gerade über cassia Kuren. Allerdings würde ich auf KEINEN fall dunkler oder roter werden wollen, dazu wird mein Haar im Winter eh schon dunkel genug...
Werd ich wohl doch beim urtekram shampoo bleiben müssen :-/

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich nehme immer nur die halbe Packung für eine Sitzung, das reicht bei mir auch (sorry, hab ich oben vergessen zu erwähnen).
Die Spitzen werden manchmal etwas trocken, aber mit etwas Öl und BWS sind sie dann wieder lieb.
Aber die Köpfe sind ja immer sehr verschieden. :) Es kann ja auch schon damit zusammenhängen, wie man die Haare wäscht usw.

Meine Haare sind jedenfalls noch nie dunkler oder rot oder sonstwas geworden, sie haben nur sehr viel Glanz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 22:38 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
Hab das jetzt in kurzer Zeit mehrmals hintereinander ausprobiert und der leicht austrocknende Effekt direkt nach der Behandlung ist für mich wirklich das einzige Manko. Dem wirke ich mit vorangehenden Ölkuren vor. Ich nehme aber auch viel weniger Cassia als die ganze Packung. Nach Gefühl würde ich sagen 2 gehäufte EL, gestreckt mit Shikakai und Amla.

Kann die Farbveränderung etwas mit der Einwirkzeit zu tun haben? Die ersten Male hab ich es relativ kurz einwirken lassen (unter 2 Stunden) und da hab ich keine Farbveränderung gemerkt. Beim letzten Mal waren es 6 Stunden und da hatte ich das Gefühl, dass die Haare etwas dunkler geworden sind. Das ist nach der nächsten Wäsche aber wieder passé.

Ich weiß nicht, ob deine Überlegung noch aktuell ist, aber vielleicht wäre eine kurze Einwirkzeit etwas für dich, Nevonia?

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich habe vor längerer Zeit auch ab und zu Cassiakuren gemacht, das Cassia von Khadi hatte ich u.A. auch mehrmals. Ich habe es sowohl vor - als auch nach der Wäsche probiert. Als ich noch Shampoo benutzt habe, hatte es auch einen leicht austrocknenden Effekt, aber das war mit Leave ins zu händeln, das Volumen hat mich begeistert. Seit dem ich Seife benutze, hatte ich mehr Schwierigkeiten. Ich habe das Cassia dann mit Seife ausgewaschen, oder es nach der Seifenwäsche angewendet, das war aber nie so toll. Ich habe es auch mal nur mit Wasser ausgespült, da blieb einiges im Haar hängen, so dass ich sie dann doch waschen musste. Oft wurden sie in Verbindung mit der Seifenwäsche eher auch mal platt. Da Ölkuren meine Haare oft überpflegen und ich momentan Schwierigkeiten habe Volumen reinzubekommen trotz Seife, überlege ich hin und her ob ich nicht auch mal wieder Cassia benutzen soll, auch wenn es immer so ein Gematsche ist. Eventuelle trockene Spitzen kann ich ja ölen im Nachhinein, die habe ich so auch ständig und muss das machen. Condi habe ich nicht, benutze ich an sich auch nicht. Wäscht hier jemand ausschließlich mit Seife und macht Cassiakuren? Was habt ihr für Erfahrungen mit Cassia mit Seife auswaschen, oder nehmt ihr dann dazu Condi? Henna oder Cassia in Seifen mögen meine Haare gern. Ich hatte auch überlegt, ob ich nicht mit Seife auswasche, sondern einfach eine sauere Rinse mache, ist ja funktionell wie eine Haarspülung und vielleicht löst es sich dann auch gut und ich muss gar nicht mit Seife waschen, aber es könnte natürlich austrocknen, ich mache genau deshalb selten sauere Rinsen. Naja, vielleicht hat ja jemand irgendwas hilfreiches für mich an Erfahrungen :-) Achja Öl hatte ich auch schonmal im Cassia, ich hatte den Eindruck, dass das gar keinen Effekt hatte, es war das Weleda Haaröl, da steht glaube ich sogar im Beipackzettel, dass man es zu Cassiakuren geben kann und es pflegt ansonsten meine Haare auch gut. Joghurt hatte ich mal pur im Haar, das mischen ja auch einige dazu, das hat aber pur schon nach der Wäsche immer noch gestunken, so dass ich mich das nicht so ganz traue reinzumischen. Angenehm auf der Kopfhaut war der Joghurt ja, aber der Geruch trotz Wäsche war ekelhaft bei mir.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:06 
Hmm, Silberfischen wäscht mit Seife und zu ihrem HG gehört auch die regelmäßige Anwendung von Cassia. Schau mal hier vorbei: viewtopic.php?f=5&t=21781


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
rabenschwinge hat geschrieben:
Hmm, Silberfischen wäscht mit Seife und zu ihrem HG gehört auch die regelmäßige Anwendung von Cassia. Schau mal hier vorbei: viewtopic.php?f=5&t=21781

Ah, das hatte ich vom SF ja noch gar nicht gefunden, das ist ja super. Vielen Dank für den Tipp!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich werds nachher auch zum ersten Mal ausprobieren und hab schon ein bisschen Bammel... Gegen einen Goldschimmer habe ich nichts, aber sie sollen bitte nicht dunkler oder rötlicher werden. [-o< Einwirkzeit wird so in etwa eine Stunde sein, länger möchte ich (noch) nicht riskieren. :lol: Außerdem werd ichs mit Kammillentee anrühren um eventuelle goldene Reflexe noch zu fördern. :mrgreen:
Bin vorher so ewig um das Cassia rumgeschlichen weil ich Angst hab vor Farbveränderungen, aber am Schluss siegt halt doch mal wieder meine Neugier. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn du wirklich 100 % sichergehen willst, kannst du es an einer Probesträhne aus ausgefallenen Haaren testen. So hab ich das damals zum ersten Mal gemacht. Ergebnis hat gefallen (nur leichter Goldschimmer, keine Farbveränderung) und wurde dann erst an meinen Haaren ausprobiert. Da dasselbe, leider hält der Goldschimmer immer nur ein paar Haarwäschen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de