Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Haaröl*
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
"pflegt trockenes, sprödes Haar"

Bild

Arachis Hypogaea (Peanut) Oil
Trifolium Pratense (Clover) Flower Extract
Fragrance (Parfum)
Arcticum Lappa Root Extract
Limonene
Linalool
Geraniol
Coumarin


Ich habe bisher nur dieses Öl verwendet und finde es toll. Es erfüllt seinen Zweck und die Haare werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe allerdings auch keinen Vergelich zu anderen Ölen.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich benutze zwischendurch auch immer wieder dieses Öl und finde es auch ganz wunderbar! Es pflegt meine Haare sehr schön und ich rieche es auch gerne. Irgendwie so - kräuterartig, kann ich gar nicht beschreiben.

(btw. ich könnts mal wieder nehmen...) :wink:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hatte einmal eine Flasche davon und war genau so begeistert. Nur zu empfehlen für Öl Anfänger. Nur der Preis tut weh.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich glaub so war das nicht gemeint *g*
ich denke sie meinte es ist zwar allgemein zu empfehlen aber besonders für öl-anfänger ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mi-chan hat geschrieben:
Ich glaub so war das nicht gemeint *g*
ich denke sie meinte es ist zwar allgemein zu empfehlen aber besonders für öl-anfänger ;)


Ja meinte ich genau so, sorry Juhli, habe zu spät bemerkt das man es auch missverstehen könnte.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich finds auch ganz toll, es ist vor allem ziemlich ergiebig. Wenn man allerdings zuviel erwischt macht es die Haare (zumindets meine) teilweise seltsam hart, das passiert mir bei zuviel Kokosfett nie. Am besten finde ich aber den Geruch, könnte ständig dran schnuppern. Allerdings nix für Lavendelhasser *g*

Der Preis ist schon recht gesalzen, merkt man besonders dann wenn man ne neue Flasche umstösst und der Badzimmerboden geölt wird :roll:

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Da ich heut das Wanderpacket bekommen habe, habe ich mir ein kleines Pröbchen abgefüllt.
Der Geruch ist ja mal lecker.
Ãœber die wirkung kann ich noch nicht sooo viel sagen, scheint aber gut zu sein, Haare sehen zufrieden aus! ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Atanua hat geschrieben:
Wenn man allerdings zuviel erwischt macht es die Haare (zumindets meine) teilweise seltsam hart, das passiert mir bei zuviel Kokosfett nie.


Bei meiner letzten Anwendung ist mir das auch aufgefallen... Ist sowas schlimm für die Haare? Ich mein, bei mir war das über Nacht passiert und am nächsten Morgen hab ich meine Haare kaum auskämmen können. Gab schon ein paar Haarleichen. :x

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wieviel genau kostet das Wunderzeug denn?

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich bin auch schon oft an dem Haaröl vorbeigegangen und hab überlegt es mir zu kaufen. Was mich immer abgeschreckt hat (abgesehen vom Preis - knapp 10 Euro), war das Erdnussöl, gegen dass ich zumindest im Essen sehr allergisch bin. Jedoch habe ich kein Problem mit der SBC.
Da ist das Erdnussöl aber auch nicht an erster Stelle genannt :?

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
10 Euro :shock: Also bei uns kostet das umgerechnet nur sieben...ich dachte ich leb auf der Hochpreisinsel und nich ihr. :lol:

Wenns harte Haare gibt: Feucht machen, mit Finger kämmen, hochstecken.
Falls ganz schlimm ist, hilft wohl nur noch mit Shampoo auswaschen?

@ Fusselball
Weisst du denn mit Sicherheit, dass auch deine Haut allergisch darauf reagiert. Ich meine, wenn ja, dann dürfte ja auch nix an die Finger kommen, oder? Das wäre dann doch unpraktisch und zu risikoreich, zudem weiss ich ja nicht wie stark du allergisch dagegen bist. Müsstest du denn ins Krankenhaus?

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ich hab seit heute das Weleda Haaröl, habs jetzt zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert. Ich hab mir inzwischen viele Öle zugelegt, aber mit diesem Öl werden meine Haare besonders weich. Den Kräuter-Duft mag ich auch sehr gern! Soweit die Kurzzeit-Wirkung. Wie sich das Haaröl in der Langzeitwirkung macht, werd ich hier wieder mal notieren. ;)


INCIS stehen zwar schon da, aber nochmal zu Deutsch:

- Erdnussöl
- Auzug aus Kleeblüten
- Mischung natürlicher ätherischer Öle
- Auszug aus Klettenwurzel

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ich habe meins beim DM gekauft. Habe es bis jetzt nur auf der Kopfhaut
benutzt. Meistens vor dem Waschen. Probiere es jetzt mal in den Längen aus.
Bin ich bis jetzt irgendwie gar nicht drauf gekommen... :?

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ich hab im DM, Müller, Bipa und einem Reformhaus vergeblich danach gesucht (andere Weleda-Produkte hatten sie aber), habs dann schließlich in einem anderen Reformhaus gefunden.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 18:22
Beiträge: 100
Ich hab meins in einem NK-Laden vor knapp zwei Jahren gekauft… es ist noch fast voll, hab es zwischenzeitlich mal öfter verwendet, aber hab auch immer – offensichtlich – recht wenig genommen. War gerade mal wieder sehr erstaunt über die Wirkung... dass die Haare auf einmal so unwiderspenstig wurden :-D also von mir auch nochmal eine Empfehlung ^^.

Ich glaub’ ich hab weniger als 10 € bezahlt, an was anderes würde ich mich erinnern… kann aber auch sein, dass der Preis seitdem gestiegen ist. Es reicht aber eben auch ganz ganz wenig um schon Wirkung zu spüren, also lohnt es sich tatsächlich. „Nach Anbruch begrenzt haltbar“ steht noch drauf, aber macht auf mich nach fast zwei Jahren den gleichen Eindruck wie seinerzeit ;-).

Yuki: Ich kann dir meins mal leihen, falls du es ausprobieren willst ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de