Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 17:49 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
oh, vielen dank elfenbein!
das dachte ich mir, kann es auf dauer nicht nehmen, da werden meine haare fusselig.
zumindest mit dem harten wasser, das ich monentan leider habe...

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
elfenbein hat geschrieben:
Sirrpa, nach meinen Teststreifen liegt der pH-Wert des Shampoos zwischen 7 und 8, eher 8 als 7.

danke elfenbein!

eben habe ich in meinem mailpostkasten auch die antwort auf meine meilanfrage gehabt:

"Sehr geehrte Frau Sirrpa,

das ARYA LAYA Brennnessel Creme-Shampoo liegt in einem pH-Wert Bereich von 7,2 - 7,8 also neutral bis schwach basisch. Der pH-Bereich wurde so gewählt um auch den Kunden die eine basische Pflege möchten gerecht werden zu können. Um das Haar zu glätten können Sie deshalb gut eine leicht saure Spülung verwenden.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen"


es wird aber nicht mit basisch geworben oder? und wer weiss schon, ohne dass es drauf steht, dass dies shampoo die erwünschte basische pflege enthält?
mh, von mir ist sie nicht erwünscht und ich muss über einen ph-ausgleich nachdenken, wenn ich dieses shampoo anwende. wo kriege ich günstig diese ph-mees-streifen?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
mailanfrage natürlich, grmpf....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 22:30 
wavysue & Sirrpa, gern geschehen! :D

Ich habe meine Teststreifen von ebay, da gibt es verschiedene Anbieter. Ich habe sie mir auch angeschafft, weil ich pH-neutrale und basische Shampoos absolut nicht abkann, meine Haare werden steinhart und sehen sofort aus wie ein explodiertes Sofakissen. Es nervt mich auch, wenn es in der Artikelbeschreibung nicht vermerkt ist, vor allem bei den hochpreisigeren Shampoos. :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich habe das Shampoo heute auch das erste Mal getestet. Zuerst habe ich zu wenig genommen, aufgrund der Warnungen hier :) Mit einer Erbse voll verdünntem Shampoo ist noch nichts passiert, dann habe ich mehr genommen und es hat so schön weich geschäumt und der Duft ist auch so lecker!

Jetzt wo die Haare so trocknen, sehe ich auch einen sehr schönen Glanz und sie sind fluffig am Ansatz.

Ich werde weiter berichten! Aber der erste Eindruck ist positiv.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ich habe es jetzt und werde es morgen probieren. ich habe es schon mit etwas wasser angemischt, 50 ml wasser mit drei pumpstössen schampong, dazu eine teelöffelspitze honig und nach gefühl ein paar spritzer aus der aldibioplastiklimette...hoffe der ph-wert ist jetzt so pi mal daumen ok, messstreifen habe ich nicht.... :roll:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Dieses Shampoo brachte mir immer extrem glatte, weiche, seidige und glänzende Haare, komplett ohne Frizz (dafür allerdings auch ohne jegliches Volumen); jetzt habe ich damit nicht bei mir zu Hause gewaschen, also statt mit unserem sehr, sehr weichen Wasser, mit ziemlich hartem und schwupps: ganz normale Haare, bissl Frizz, bissl Volumen, Glanz wie immer, alles ganz normal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
so, gewaschen mit meinem angemischten shampoo.
übrigens haben wir sehr weiches wasser, trotzdem bekomme ich bei basischem waschkrams glanzlosen strohstrupp, deshalb der versuch des ph-ausgleichs.
musste zwei waschgänge machen, nach dem ersten waren die haare noch total schmierig von der ölkur.
beim zweiten waschgang quietschte es dann plötzlich vor sauberkeit (schäumte trotz verdünnung stark).
jetzt während des trocknens fühlen sie sich so an, als gebe es das nach basischem üblich glanzlose stroh als ergebnis...arrrrggghhh! na, ich bleibe noch locker und warte ab, bis es komplett getrocknet ist, habe mich bis jetzt zusammengerissen und kein leave in reingeschmiert....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ich konnte es nicht aushalten und habe mal im spiegel geschaut: längen und spitzen waren fast trocken und sahen so aus wie ich es befürchtet habe.
wie schafft es ein shampoo nur diese komplette glanzlosiglkeit zu erzeugen?
der honig war es nicht, meine haare lieben honig und ich war sparsam. mit dem zitronensaft war ich auch sparsam. und unser wasser ist sehr weich. eiskalte abschlussrinse habe ich auch gemacht....na toll! ich habe etwas von der cotton candy haarcreme eingeknetet, damit mir die spitzen nicht abbröseln...

hat jemand eine idee, wie ich das shampoo mit besserem ergebnis anwenden könnte?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2012, 14:56
Beiträge: 91
Ich hab's jetzt drei Mal getestet, danach nehm ich immer meine Alnatura Glanzspülung.
Nachdem ich bisher zwar Babyshampoo (V.a. Weleda) genommen hab, es aber immer im Verdacht hatte, mir Schuppen zu bescheren, scheine ich das Arya Laya bisher super gut zu vertragen. Ein Pumpstoß reicht. Allerdings hab ich bisher nicht versucht, ne Ölkur damit auszuwaschen. Und die Haare fetten definitv nicht schneller nach. Meine Haare sind allerdings ganz glatt und ziemlich fein.

Wenn's so bleibt, wird's mein HG :mrgreen:

_________________
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach SSS.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Ich hab mal einen Langzeitbericht. Das Shampoo ist bei mir seit über einem halben Jahr in Gebrauch. Eine Flasche davon :lol: Also für kurzfristige Experimente mit dem 30ten Shampoo mögen weitere 6€ zu teuer sein, aber für meinen Gebrauch ist der Preis vollkommen ok.

Ich wasche zwei mal die Woche, mit einem bis zwei Kleksen, die in der Hand aufgeschäumt werden. Die Kopfhaut juckt nicht. Wenn ich allerdings die Wäsche allzu lang heraus zögere, juck es doch. Aber sobald die Haare fettig werden passiert das immer, ist leider unabhängig vom Shampoo.

Fazit: top, wurde schon nachgekauft ;)

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Ich hab mir das Shampoo jetzt doch gekauft nach den guten berichten... Ich hatte ja Angst wegen dem enthalten Brennnessel Extrakt da ich von dem sanoll Brennnessel und ao tea tree so Probleme mit der Kopfhaut und Haarausfall bekommen habe. Dachte das liegt am Brennnessel aber ist wohl doch nicht der Übeltäter :D

Shampoo nach 3 maligner Anwendung echt Top. Bin gespannt....

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Ich liiieeeebe dieses Shampoo! :mrgreen: Hatte es letzten Sommer im Dauergebrauch und einen Waschrhytmus von 2 Wochen statt 1 Woche. Zwischendurch (haha, immerhin fast ein dreiviertel Jahr) habe ich verschiedene andere Shampoos probiert und bin nun schließlich reumütig zurückgekehrt nur um mich zu fragen, warum ich denn überhaupt ein anderes Shampoo probieren musste :roll:
Ich verdünne es immer , allerdings nicht mit Wasser, sondern mit Aloe Vera Gel von Spinnrad. Einziger klitzekleiner Nachteil: Durch das Verdünnen schäumt es nicht, zumindest nicht bei mir. Ich lass es dafür recht lange einwirken. Bin mal gespannt, wann die Flasche leer wird, bin immer noch bei der ersten :lol:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Hariböhnchen hat geschrieben:

Ich verdünne es immer , allerdings nicht mit Wasser, sondern mit Aloe Vera Gel von Spinnrad. Einziger klitzekleiner Nachteil: Durch das Verdünnen schäumt es nicht, zumindest nicht bei mir. Ich lass es dafür recht lange einwirken.

Gute Idee, das mit dem Aloe-Gel. Wie lange lässt du es denn einwirken?

Nach den vielen guten Bewertungen ("glatt,..glänzend,...frizzfrei") hier konnte ich nicht wiederstehen das Shampoo trotz (mittel)hartem Wasser von 14dH mal mitzunehmen und habe gestern das erste Mal damit gewaschen. 2 Pumpstöße leicht verdünnt in der Hand und dann im nassen Haar aufgeschäumt (verdünne sonst immer in der Flasche). Der erste Eindruck ist ganz positiv: angenehmer Duft, ruhige Kopfhaut, wenig Frizz, weich, geschmeidig. Der Glanz ist so mittelgut, aber ich war vorher auch im Solebad schwimmen... Mal sehen, was der Langzeittest sagt.

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
katzeundhut hat geschrieben:
Hariböhnchen hat geschrieben:

Ich verdünne es immer , allerdings nicht mit Wasser, sondern mit Aloe Vera Gel von Spinnrad. Einziger klitzekleiner Nachteil: Durch das Verdünnen schäumt es nicht, zumindest nicht bei mir. Ich lass es dafür recht lange einwirken.

Gute Idee, das mit dem Aloe-Gel. Wie lange lässt du es denn einwirken?


So lange wie der restliche Duschvorgang dauert. Ich kipp mir die Brühe am Anfang über den Kopf und ganz zum Schluss wird wieder ausgespült, ist also schon ein paar Minuten drauf.

Ich bin jetzt übrigens bei der zweiten Flasche, aber auch nicht mehr die einzige, die es nutzt :wink: Mein Sohn hat ähnlich zickige Kopfhaut wie ich und bekommt auch von Babyshampoos öfter mal Schuppen. Nur mit Wasser spülen reicht im Sommer leider nicht aus, wenn der halbe Garten im Haar klebt und da habe ich es einfach mal mit Arya Laya probiert. Nehme eine winzige Menge (noch nicht mal ein Pumpstoß) und die Haare werden restlos sauber und die Kopfhaut freut sich :gut:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de