Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2011, 19:25
Beiträge: 209
Wohnort: Nürnberg
Sirrpa hat geschrieben:
zu welcher gruppe von tensiden gehört das hier enthaltene tensid Sodium Methyl Cocoyl Taurate? anionisch, kationisch...oder was?

Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber hier nochmal ein Link, es scheint ein "Anionisches Tensid zur Herstellung von milden Körperreinigungsmitteln" zu sein.

http://www.leuna-tenside.de/2006_7_14_3 ... 11_23_2458


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Nach etwas Testen kann ich nun auch eine ausführlichere Produktbewertung schreiben.

Allgemeine Informationen zu meinen Haaren und meiner Pflegeroutine

(damit man mit meiner Produktbewertung was anfangen kann)

Haartyp: 1c M, ZU 10cm
Farbe: durchgängig NHF (braun)
Haarschäden: keine besonders schwerwiegenden, nur die üblichen Föhn- und Silikonhaare von vor LHN-Zeiten.
Normale Waschroutine: meine Haare müssen zweimal shampooniert werden, es hilft nicht, die selbe Menge (oder gar mehr!) bei einmal Shampoonieren zu benutzen. Ich brauche weniger Shampoo, wenn ich zweimal wasche. Beide Waschgänge sind verdünnt, bei normalen Shampoos ca. 10ml auf 200ml und dann 5ml auf 200ml. Unverdünntes Shampoo funktioniert bei mir nicht gut. Spülung brauche ich eigentlich nicht, Öl nach der Wäsche reicht. Ich habe sehr weiches Wasser und mache nie eine saure Rinse nach der Wäsche, sondern nur eine eiskalte. Schuppen habe ich, wenn ich diese vor dem Waschen nicht gründlich mit meinem Zahneinsatzkamm von der Kopfhaut löse / abkratze. Wenn ich dies mache, werden sie beim Waschen rausgespült und kommen erst nach 4-5 Tagen wieder.
Shampoos, die ich vertrage: bspw. Weleda Baby Dusch- und Waschgel, GH Aloe Vera (sowohl Duschgel wie Shampoo)
Shampoos, die ich nicht vertrage: Alles in dem Sodium Coco Sulfate drinnen sind, ansonsten sind meine Haare unproblematisch.
Verwendetes Wasser sehr weich, ca. 3-5 Härtegrad.


Produktbewertung

Das Shampoo, das mich die meisten Nerven gekostet hat. Schwer in der Anwendung und Dosierung. Lässt sich nicht verdünnen und ist damit für das „alltägliche“ Geschäft ungeeignet, da ich ja verdünnen muss. Ich habe in unterschiedlichen Dosierungen das Verdünnen versucht und es war jedes Mal ein Reinfall.

Allerdings hat es sich als „Notfall-Shampoo“ gut bewiesen – ich merke eigentlich immer unter der Dusche, ob meine Haare sauber geworden sind oder nicht. Falls bei der „normalen“ Wäsche irgendwas schief gegangen ist, hat das Arya Laya mit minimaler Dosis alles gerettet. Sei es eine zu starke Ölkur, ein falsch dosiertes Shampoo, eine misslungene Seifenwäsche, das Arya Laya hat immer zuverlässig funktioniert. Dazu nehme ich es unverdünnt, schäume einen Pumpstoß in der Hand auf und massiere es ein. Durch die Vorwäsche mit einem anderem Shampoo sind die Haare empfänglich für das Arya Laya und es schäumt sehr auf und beseitigt alle Pflege- und Shampookatastophen. Ich habe das selbe mit anderen Shampoos versucht; das hat zwar auch funktioniert, aber nicht so gut wie mit dem Arya Laya.

Merkwürdigerweise reicht das Arya Laya jedoch aus, wenn ich scalpwashe. Einmal unverdünnt shampoonieren reicht völlig aus und kein anderes Shampoo kann beim Scalpwash so gut mithalten. Ich verreibe es in meinen Händen und massiere es vorsichtig in die nassen Haare an der Kopfhaut ein (der Rest ist im Dutt). Dabei schäumt es zwar ordentlich auf, läuft aber nicht hinunter oder gar in die Längen im Dutt. Einfach mit Wasser ausspülen und fertig. Mit anderen Shampoos, verdünnt und unverdünnt wurde der Scalpwash immer sehr nass und nervenaufreibend.

Gefällt mir von den INCIs sehr gut und wird daher als „Scalpwash- und Notfallshampoo“ definitiv nachgekauft.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
hat jemand noch eine neue Online-Quelle aufgetan? die Reformhäuser, die ich kenne, führen es nicht.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Mein absoluter Liebling, in den letzten 1,5 Jahren mehrmals nachgekauft (nicht so oft denn damit kommt man selbst bei Dauergebrauch erstaunlich lange aus). Meine Kopfhaut verträgt es total gut, und die ist manchmal echt zickig. Ich beziehe es aus dem örtlichen Reformhaus (letztes mal stand nur ein einzelnes Fläschchen da, ich habe gefragt ob es vielleicht aus dem Sortiment genommen wird aber mir wurde versichert man könne es jederzeit nachbestellen falls nötig).
Allerdings trocknet es meine Längen ein wenig aus. Wenn ich es nicht direkt in die Längen hineingebe, sondern es nur beim ausspülen drüberlaufen lasse und hinterher Condi oder Kur anwende ist jedoch alles in Butter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, da es momentan doch immer mal Klätschphasen bei der Seifenwäsche gibt, habe ich mir das Shampoo auch mal gegönnt. Es ließ sich gut verteilen, war ergiebig und schäumte auch gut, ich habe es nicht verdünnt und keine Spülung, kur oder Rinse benutzt. Es ließ sich auch gut ausspülen, die Haare sind weich und fluffig, aber dennoch auch etwas griffig, nicht condiweich, was ich gut finde. Kämmen ließen sie sich, aber der Kamm ist nicht wie durch Butter durch's Haar geglitten und ich musste etwas Öl hinein geben. Ich werde es weiter testen und sicher auch aufbrauchen, vielleicht einsetzen wenn ich mit noch kalkigerem Wasser waschen muss als meine 14 DH hergeben, bzw. werde es als Notfalllösung benutzen, wenn es mit der Seife mal wieder Klätsch geben sollte. Ich bin zufrieden mit dem Shampoo, es gehen bei mir zwischen den Seifenwäschen tatsächlich nur wenige bis gar keine Shampoos. Achja, Haarverlust war auch wenig.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab das Shampoo auch vorgestern ausprobiert -> leider ein totaler Reinfall. Die Haare waren extrem strohig, nicht einmal Öl & Co haben geholfen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, da ich die Zusammensetzung sehr übersichtlich & charmant finde, auf den ersten Blick, und ich finde es toll, dass es sich um ein so ergiebiges Konzentrat handelt. Vielleicht ist durch die Extrakte Alkohol enthalten - den mögen meine Haare gar nicht. Werde es wohl als Duschgel aufbrauchen, meine Haut ist da nicht empfindlich.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich habe das Arya Laya Shampoo jetzt zweimal probiert und es ist bei mir kein Nachkaufkandidat.

Es macht zwar sauber und auch irgendwie glatt und weich an der Haaroberfläche, aber sie sind beim Kämmen klettig und es trocknet die KH und die Haare dann letztendlich doch etwas aus. Woran es auch liegt, keine Ahnung, aber das die KH sich trocken anfühlt habe ich selten. Was auch immer das in dem Shampoo verursacht, es ist dann wohl nix für Seifennotfälle.

Eigentlich schade, die Inci sind ja wirklich gut, aber dann ist wieder etwas ausgeschlossen und ich kann mich wieder völlig auf die Seife konzentrieren, auch ein Vorteil :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 21:00 
Offline

Registriert: 20.08.2012, 19:43
Beiträge: 172
Hat jemand von euch von diesem Shampoo eine kleine Abfüllung oder den Rest, wenn es nicht mehr verwendet wird?

Danke vorab <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 22:20
Beiträge: 55
Wohnort: Waldshut
Ich habe dieses Shampoo diesen Sommer (während ich bei meiner Mutter zuhause war - 3,5°dH) viel verwendet und sehr geliebt. Meine Haare haben viel langsamer nachgefettet und waren sehr schön.
Jetzt bin ich leider am anderen Ende von Deutschland bei 14°dH und es funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich kriege fiesen, schmierigen Belag auf den Haaren und im Kamm :( Hat jemand, der dieses Shampoo ebenso gern mag vllt eine gute Alternative gefunden, die auch bei hartem Wasser funktioniert? Ich bin gerade etwas ratlos :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Ich benutze das Shampoo nicht, aber wenn es nur an der Wasserhärte liegt, hast Du mal eine saure Rinse, destilliertes oder zumind. gefiltertes Wasser benutzt? Also ähnlich wie bei der Seifenwäsche?

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 22:20
Beiträge: 55
Wohnort: Waldshut
Saure Rinse hatte ich mein ich schon mal probiert, ohne dass es viel geändert hat, aber vielleicht war sie auch nicht stark genug. Nach dem was ich gestern so im hartes Wasser thread gelesen hab, nehmen einige da deutlich stärkere, wäre also nochmal einen Versuch wert. Ich habe keinen Wasserfilter und destilliertes Wasser zu kaufen ist mir ehrlich gesagt zu teuer/mühsam zu transportieren. Da würde ich lieber ein Shampoo finden das auch so funktioniert. Vor dem Haarewaschen jedesmal ewig zu filtern fände ich auch eher unpraktisch, und was ich zu Duschfiltern zum an der Dusche montieren hier gelesen habe, schreckt mich eher ab. Umweltbelastung und so.
Aber danke für deine Antwort! Ich habe mir heute noch ein anderes Shampoo gekauft (DadoSens Extroderm), wenn ich damit nicht besser klarkomme, werde ich aber definitiv nochmal mit einer stärkeren Rinse experimentieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Ich habe dieses Shampoo jetzt auch schon ein Paar mal benutzt, aber bis jetzt komme ich nicht so gut damit klar, leider. Die Kopfhaut scheint es ok zu finden, weiss jetzt allerdings noch nicht wie es in einige Tage sein wird, aber ich glaube die Haare werden etwas trocken dadurch. Kann jetzt auch durch meine Anwendung kommen - Zwei mal eingeseift (auch bisschen die Längen), ohne zu verdünnen, und kein Condi. Ich werde es wohl noch mal mit Verdünnen versuchen. Aber was hier viele schreiben, das das Shampoo viel schäumt, kann ich jetzt nicht Unterschreiben. Irgendwie komisch, da ich das jedes mal doch irgendwie erwartete, aber wirklich viel bekomme ich da nicht zu schäumen.. und das wundert mir dann immer. Vielleicht habe ich da keine gute Taktik, oder so? :nixweiss:

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
versuchs echt mal mit verdünnen.
bei meinen feen bekomm ichs mit in den händen verreiben und dann ins haar gut so verdünnt, dazu sind die haare dann auch klatschnass.
viele verdünnen in nem kleinen fläschchen vorher, so 50ml wasser reicht schon aus, dann verteilt es sich besser und schäumt schön.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Oh, danke dir :) Werde das dann sicherlich doch noch mal versuchen :)

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Pur wäre mir das Shampoo auch zu stark. Da steht nicht umsonst Konzentrat drauf.

Ich nutze es ganz normal bei 21° dH und hatte noch nie Probleme. Ich rinse nur eiskalt, keine Spülung und keine saure Rinse.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de