Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Orchidee hat geschrieben:
Appearia, hast du die Mitarbeiter gefragt, ob sie es dir bestellen können? "Mein" Reformhaus hatte es auch nicht vorrätig, hat es mir aber bestellt.

Hm danke, das wäre eine Idee! :-)

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2012, 12:07
Beiträge: 78
Wohnort: Kassel
Also ich bin begeistert von dem Shampoo und es ist mein HG - ich hoffe , das es so bleibt. nehme es jetzt schon sehr lange.

mir fällt auf das wenn ich mit diesem shampoo wasche,meine haare :

-sehr glänzen,

-weich sind

-nicht belegt,

-meine locken sind zudem sehr schön "glatt" an der oberfläche der kringel.

-trotzdem fluffig

ein großer nachteil hat das shampoo allerdings- ich merke das die haare mir schneller nachfetten .

deswegen benutz ich manchmal noch ein AO shampoo als Wechselshampoo. aber da kann ich dann immer wieder feststellen,welche vorteile das Aryalaya shampoo hat ;)

_________________
SSS ~> Stufen, längste 59 cm #15.12.2013
3b/c F ii, NHF: Karamellblond
Ziel: Lockenmähne bis zum Po ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
In welchem Laden kriegt man das Shampoo? Letztes Mal in Konstanz wurde ich leider nicht fündig.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 11:15
Beiträge: 59
Heute habe ich mal wieder mit dem Shampoo gewaschen und ich bin wieder sehr begeistert: nachdem die Kopfhaut derzeit etwas rumzickt (wasche gezwungenermaßen momentan alle zwei Tage) habe ich nur einen Pumphub verwendet.
Ergebnis: seidige, glänzende (!!!) Haare und die Kopfhaut ist völlig ruhig.

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Haare etwas schneller nachfetten und etwas weniger Volumen haben als sonst (wenn man bei meinem Umfang überhaupt von Volumen sprechen kann), weshalb ich ab und zu mit einem anderen Shampoo wasche.
Aber insgesamt mag ich es sehr gern!

@saarita: ich hab meins im Vitalia Reformhaus gekauft - allerdings mussten die es vorbestellen, da sie das normalerweise nicht im Sortiment haben. Wenn du ein Reformhaus findest, das die Arya Laya Produkte im allgemeinen führt, dann lohnt es sich also, nachzufragen.

_________________
1b/Fii 6,1
81,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Ah blöd, dass sie es jeweils vorbestellen müssen :( Ich bin am Freitag in D und habe schon verschiedene Reformhäuser angefragt, welche es aber ebenfalls vorbestellen müssen :? Also keine Chance, dass ich in zwei Tagen mit dem Shampoo nach Hause fahre.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Ein wirklich ungewöhnliches Shampoo!

So spektakulären Glanz, nur vom waschen - das hat bei mir kein einziges anderes Produkt auch nur ansatzweise geschafft!
Dann schenkt es auch noch nahezu frizzfreies Haar; das Zeug wäre augenblicklich mein HG geworden, wäre da nicht der Wunsch nach ein klein wenig Ansatzvolumen...
Meine Haare liegen jetzt wie eine zweite Haut an meinem Schädel, das mag ich gar nicht - wirklich sehr, sehr schade!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2012, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 11:15
Beiträge: 59
Anfraia hat geschrieben:
Heute habe ich mal wieder mit dem Shampoo gewaschen und ich bin wieder sehr begeistert: nachdem die Kopfhaut derzeit etwas rumzickt (wasche gezwungenermaßen momentan alle zwei Tage) habe ich nur einen Pumphub verwendet.
Ergebnis: seidige, glänzende (!!!) Haare und die Kopfhaut ist völlig ruhig.


Nachdem ich nicht editieren kann, mach ich es so:
Die Kopfhaut hat leider doch noch angefangen zu jucken. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das mit einmal waschen weg gewesen wäre. Trotzdem mag ich das Shampoo - so einen Glanz habe ich sonst mit nichts anderem erreicht.

_________________
1b/Fii 6,1
81,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 10:40 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 15:56
Beiträge: 134
Als Info für Leute aus Köln und Umgebung vllt interessant:

Das Reformhaus am Friesenplatz führt das Shampoo standardmäßig und bestellt es auch regelmäßig nach.

Ich bin nach wie vor noch begeistert von dem Shampoo. Es ist sehr ergibig und die Wirkung ist bisher unübertroffen.

_________________
Sparprojekt 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, ich Depperl. Hätte wohl doch besser diesen Thread nochmal gründlich gelesen, bevor ich es eben in der Dusche zum ersten Mal benutzt habe. Ganz nach LHN-Manier habe ich nämlich 3 Pumpstöße (was mir schon viel vorkam für ein Konzentrat) in meine 200ml Verdünnerflasche getan und geschüttelt wie doof. Hat zwar geschäumt, aber ich habe gemerkt, dass die Waschwirkung sozusagen nicht vorhanden ist. War schon leicht sauer und habe noch einen Pumpstoß in meine Hand gegeben, die Hände gerieben und auf mein Deckhaar gegeben - und auf einmal schäumte es wie verrückt. Ein halber Pumpstoß hätte vielleicht sogar ausgereicht, obwohl ich dicke und viele Haare habe. (zwar noch nicht so lange, aber die Längen shampoonieren hier ja eh nicht alle ein)

Also: das Shampoo nicht in der Verdünnerflasche verdünnen, sondern so, wie das Otto-Normal-Haarewascher tun würde. (Logisch eigentlich, denn sonst hätte das ja auf der Flasche draufgestanden. Tja, wer lesen kann...)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 18:55 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
ich kam jetzt auch endlich mal in den genuss es zu testen :D
da macht das haarewaschen ja richtig spaß mit! und der geruch ist toll ich liebe lavendel!
das ergebnis kann sich auch sehen lassen, habe schöne weiche haare bekommen, aber ist
es bei euch auch so, dass erst im getrockneten zustand alles gut ist und die haare, wenn sie
noch nass sind, sich ganz schrecklich anfühlen und sich auch nicht sehr gut kämmen lassen?
das bin ich nicht gewohnt und hätte schon fast mit nem anderen Produkt nochmal gewaschen... :oops:

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 09:25 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Das Reformhaus Kaubisch im Rhein-Ruhr-Zentrum hat es übrigens auch im Sortiment, 5,99. :wink:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
@wavysue: Bei mir war das auch so, jep. (;

Na Mensch, bei den ganzen positiven Bewertungen werd ich doch glatt angefixt mir das mal wieder zu besorgen. :lol: Mir wurde es auf die Dauer zu teuer, besonders nachdem ich rausgefunden habe, dass ich das Sante Kur Shampoo auch vertrage. Aber wie auch immer, meine Schwester will garkein anderes mehr verwenden, sie benutzt es jetzt im Prinzip schon über ein Jahr und am Zustand ihrer Kopfhaut hat sich nichts verändert. Sie ist also durchgängig Juckreizfrei geblieben.
Also: Für die unter euch mit problematischer Kopfhaut ist es definitiv einen Versuch wert.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 19:33 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
danke, gillothwen für deine antwort!
hat zufällig mal jemand den ph-wert von dem shampoo gemessen? vermute nämlich,
dass es leicht basisch ist und die haare deshalb nicht kämmbar sind im feuchten
zustand. finde auch in den incis keinen ph regulator... :?:

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
wavysue hat geschrieben:
danke, gillothwen für deine antwort!
hat zufällig mal jemand den ph-wert von dem shampoo gemessen? vermute nämlich,
dass es leicht basisch ist und die haare deshalb nicht kämmbar sind im feuchten
zustand. finde auch in den incis keinen ph regulator... :?:
oh, das würde mich auch interessieren, habe nämlich das shampoo bei unserem reformhaus bestellt, weil meine kopfhaut gerade etwas zickt.
aber wenn das basisch sein sollte, das wäre doof, alle basischen waschmethoden haben mir furchtbar raue und struppige trockenen haare beschert...mit sauren rinsen danach etwas glatter, aber trotzdem viel zu trocken...
ich habe deswegen eine mailanfrage an die firma geschrieben und werde bei antwort hier berichten. falls aber jemand vorher schon mit so'nem papierchen gemessen haben sollte, wäre das natürlich prima!!!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 15:52 
Sirrpa, nach meinen Teststreifen liegt der pH-Wert des Shampoos zwischen 7 und 8, eher 8 als 7.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de