Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
weil ich beim aufschäumen auf dem kopf so ein komisch belegtes gefühl hatte und der wascherfolg eher schlecht war. hatte auch schon verdünnt versucht, nun aufschäumen auf dem kopf, beides mit schlechtem ergebnis.
und wie schon geschrieben, es wirkt auf mich wie eine paste, die lange gründlich aufgeschäumt werden sollte. aber nix genaues weiß ich nicht, deswegen: versuch macht kluch :wink:

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Du meinst die Konsistenz ist eher fest? Dann ist das Shampoo nicht mehr taufrisch, meins hat die Konsistenz eines normalen Shampoos, sieht eben nur aus wie Rasiergel.

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
das heißt, deins ist mehr oder weniger flüssig ? :shock:
meins ist schon eher so pastenartig, ich habe gedacht, das ist normal, da es ein konzentrat ist.

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Also flüssig ist das Shampoo ja nicht. Die Konsistenz ist eher wie ein dickflüssiger Condi, nur etwas fester. Wenn man sich eine portion auf die Hand gedrückt hat, kann man das aber Problemlos verreiben, also weicher als rasiergel und es flockt nicht ^^

Oder ist deines wirklich fester von der Konsistenz?

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
@ anne
nee, flüssig nicht. ahdri hats gut beschrieben ;)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 19:10 
Ich habe es heute auch erstmals benutzt, Haare sind noch im Handtuch und
ich bin so gespannt auf das Ergebnis.

Leider juckt meine Kopfhaut ein bisschen, das hatte ich schon befürchtet wegen des enthaltenen Alkohols. :roll:
Es ist aber nur ein bisschen, ich hoffe mal, es bleibt dabei und verschwindet wieder.

Größenmäßig ist die verbrauchte Menge ja wirklich ein Witz, mit Wasser im Haar verteilt schäumt es auch ein wenig.

Zum Endergebnis sage ich dann noch Bescheid. :lupe:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 20:54 
Teil 2: :D

Haare sind nahezu trocken, sehr weich, sehr geschmeidig, das hatte ich seit Monaten nicht! :yippee:
Und glänzen tun sie auch noch, hach! :augenreib:

Vielleicht war die gesamte Kombination aus Shampoo, Kur und Leave-in heute einfach mal wieder ein Volltreffer, das sollte mich freuen.

Das Kopfhautjucken hat aufgehört, das werde ich beobachten müssen.
Die Haare sind perfekt sauber geworden, liegen locker und fühlen sich einfach nur toll an.

Fürs erste schon mal sehr erfreulich. Mal sehen, was sich auf Dauer tut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 10:33 
Schon wieder ich... :D

Habe heute Morgen ein zu üppiges Oilrinsing u.a. mit dem Arya Laya Shampoo ausgewaschen. 2 Pumpstöße habe ich in den Händen mit etwas Wasser aufgeschäumt und dann auf der Kopfhaut und den Haaren verteilt.
Das Shampoo hat sich bestens verteilt, sehr gut geschäumt und meine Haare sind restlos sauber geworden, ohne auszutrocknen.

Die Kopfhaut piekt ab und zu ein bisschen, ist ansonsten friedlich.
Ich denke, ich kann es nicht dauernd nehmen, aber wenn ich mit anderen Shampoos abwechsel, müsste es gut gehen. :nickt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
elfenbein hat geschrieben:
Leider juckt meine Kopfhaut ein bisschen, das hatte ich schon befürchtet wegen des enthaltenen Alkohols. :roll:


da ist doch gar kein alkohol drin? :-k

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 12:02 
gillothwen hat geschrieben:
Das habe ich neulich im Reformhaus entdeckt und hier noch keinen Thread gefunden:

Arya Laya Brennnessel-Lavendel
Creme-Shampoo Konzentrat (50ml)

Inci:
aqua, sodium methyl cocoyl taurate, urtica dioica (nettle) leaf extract, lavandula hybrida (lavandin) oil, citrus aurantium dulcis (orange) peel oil, lavandula angustifolia oil, sesamum indicum (sesame) seed oil, panthenol, ascorbyl palmitate, tocopherol, lecithin, isopropyl alcohol, limonene, linalool, CI 75810 (chlorophyll-copper complex)



Doch, schon.
Und Extrakte, hier "urtica dioica (nettle) leaf extract" sind meist ebenfalls in Alkohol gelöst, manchmal auch als Hydrolat, das ist aber seltener, weil teuer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich hab es auch seit vorgestern und habe heute zum ersten Mal damit gewaschen.

Es riecht angenehm, der Duft bleibt gottseidank nicht in den Haaren (ich mag das gar nicht). Ich habe einen Pumpstoß genommen, ihn in den Händen aufgeschäumt und auf der Kopfhaut verteilt. Da bildete sich noch kein befriedigender Schaum also habe ich meinen Kopf dann einmal kurz unter die Dusche und siehe da, es bildete sich ausreichend Schaum um meinen Kopf fettfrei zu bekommen.
Einziger Nachteil war, dass die Haare sich während des Waschen sehr quietschig-strohig anfühlten, also hab ich danach großzügig SBC benutzt. Falls die Haare jetzt also schneller nachfetten sollten also normal kann ich nicht sicher sagen ob das am Shampoo oder der Spülung liegt (meine Haare kommen mit Spülungen meist nicht besonders gut klar und ich benutz sie auch nicht oft).

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Mangels Edit-Button ein Neupost: Gestern mittag Haare gewaschen und jetzt sind sie bereits fettig. Es kann natürlich auch an der Spülung liegen, die ich recht reichlich benutzt habe.
Da sie sowieso fettig sind und ich heute nicht mehr aus dem Haus gehe habe ich jetzt mal geölt und werde morgen schauen ob das Shampoo das Öl rauswaschen kann und ob es ohne Spülung immer noch so krass nachfettet.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Also ich habe das Shampoo heute das erste Mal benutzt.
Ich habe unter der Dusche leider relativ viel benutzen müssen, bis ich das Gefühl hatte, meinen Ansatz komplett einshampooniert zu haben.
Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten, bzw. an der richtigen Menge und dem richtigen Handling.
Es hat trotz des milden Tensids meine Haare so qietsch-sauber gewaschen wie bisher noch kein Shampoo.
Den Geruch empfinde ich als angenehm dezent.
Mal sehen, wie es sich im Langzeit-Test macht. Werde es auf jeden Fall weiterhin benutzen.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich empfinde das Shampoo nicht als allzu mild. Es zieht bei mir ordentlich Farbe (manic panic bzw directions), aehnlich wie SLS oder SLeS.

Der Geruch ist i.O., Haare werden sauber und weich. Kein Stroh.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Kleiner Nachtrag: ich kann mit diesem Shampoo leider meinen Waschrhythmus nicht halten. Ich habe Montag früh morgens gewaschen und die nächste Wäsche wäre erst am Freitag dran gewesen (wasche immer am 4. Tag). Jedoch sahen sie Mittwoch schon sehr fettig aus und ich habe mich so unwohl dabei gefühlt, mit der Fettmatte unter Leute zu gehen, dass ich heute schon waschen musste.
Ich werde es für zwischendurch definitiv weiterhin verwenden, jedoch nicht bei jeder Haarwäsche.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de