Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shea-Nilotica-Butter (behawe)
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
INCI: Butyospermum parkii nilotica, Vanilla planifolia*
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Sheabutter ist ja immer so eine Nasensache - ich gehöre zu den Nasen, die leider nicht so wirklich gut mit dem Zeug gönnen. Raffinierte Sheabutter riecht zwar weniger, ist für meinen Geschmack aber zu bröckelig für die einfache Handhabung als Spitzenschutz oder Kopfhautpflege zwischendurch.

Die Shea Nilotica finde ich die ideale Alternative. Sie duftet nach Vanille, ist wunderbar cremig und auch pur gut einsetzbar, da man sie aufgrund ihrer Konsistenz sehr gut dosieren kann. So werden fettige Strähnen beim Einölen vermieden und man bekommt dennoch genug Öl in die Haare.
Verschmolzen mit etwas Bienenwachs und Öl nach Wahl kriegt man außerdem einen schönen Spitzenbalsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das bröckelige liegt aber, denke ich, an der zugrunde liegenden Qualität. Ich habe eine Sheabutter, die ist überhaupt nicht krümelig, trotzdem sie unraffiniert ist. Klar, der Geruch ist Gewöhnungssache, aber immer noch besser als künstlich parfumierte Billig-KK.

Ich muss sagen, diese Sheabutter ist bröckeliger und schmilzt ungleichmäßiger weg als meine Unraffinierte. Scheint aber ein allgemeines Problem bei behawe zu sein. Dafür ist es billig, das könnte das gut erklären. Trotzdem werde ich sie nicht nachkaufen, dafür ist meine Unraffinierte einfach zu gut (wobei es da sicher noch bessere Qualitäten gibt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Die Shea Nilotitica ist bei dir bröckelig??
Die ist doch aber auch unraffiniert! *wunder*
Ich kaufe die jetzt seit einer Weile und bei mir war die immer cremig. Der Vorteil ist halt der Vanilleduft, wodurch sie nicht so nach Shea riecht, ansonsten ist es halt unraffinierte Shea...

Nachtrag: Außerdem ist sie übrigens auch noch Fair Trade, was ich immer ganz nett finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich glaub, ich hab das nicht so gut beschrieben. Also, die unraffiniere Sheabutter, die nicht von behawe ist, ist ganz fest, aber sehr gleichmäßig in der Beschaffenheit. Die normale Sheabutter von behawe ist total krümelig. Und die Shea nilotica von behawe liegt irgendwo dazwischen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Hm, also meine Dosen Shea Nilotica waren immer äußerst cremig, wie Fettcreme halt. Weder fest noch krümelig, sondern halt wie eine Salbe.
Naja, ist halt Geschmackssache ;) Ich mag die jedenfalls von allen Sorten am liebsten, allein des Geruchs wegen, aber auch wegen der Konsistenz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Ich kann noch eine Variante hinzufügen: unraffiniert - schön cremig, Nilotica - krümelig (beides von behawe). Ich bin ein bisschen komisch und mag den Shea-Geruch, der Vanilleduft nervt mich eher. In der Anwendung finde ich aber beide gleich gut für Haut und Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Ich bin von der Nilotica auch sehr begeistert. Habe mir ein kleines Probendöschen mit 20g gegönnt. Denke es wird sicher in größerer Dosis nachgekauft. Die Spitzen finden es toll genauso wie meine Lippen und meine verschnupfte Nase. Den Geruch finde ich sehr angenehm. Nicht aufdringlich, genau richtig dosiert. Die Konsistenz bei ca. 20°C ist weich cremig, es sind nur ganz kleine wenige Krümelchen zu spüren, die aber sofort schmelzen, wenn sie in Berührung mit der Haut kommen.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Ich bin sehr begeistert von dem Zeug. Schöne Konsistenz, lässt sich mühelos in den Spitzen verteilen, sie sehen gut gepflegt aber nicht klätschig aus, solange man nicht zu viel nimmt - aber das Beste ist der Geruch!
:blueten:
Er hält sich wesentlich länger in den Haaren als bei meiner Sante Cacao Buter, und ich liebe ihn!!!
Wird definitiv nachgekauft, wenn mein Probentiegel leer ist!

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 04:43 
Offline

Registriert: 22.02.2011, 04:19
Beiträge: 3
Ich find sie auch wunderbar. Benutze sie sehr gerne als intensive Spitzenhaarkur einen Tag vor der Haarwäsche.Der Duft nach Vanille ist natürlich das I- Tüpfelchen;-)
Sie zieht gut ein-ich habe sie in den strapazierten Haarenden und in den gesunden Haarenden getestet und finde da nur einen minimalen Unterschied. Nach der Wäsche merkt man keine fettigen Rückstände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Das Beste für meine Haare zusammen mit der Panacea Salve...Der Geruch ist super, Pflegeeffekt klasse. Bin ganz begeistert, auch im Langzeit-Test! :)

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Die Nilotica hat sich bei mir nach und nach zum Allzweck- und Allheilmittel entwickelt - jetzt, da ich mein Töpfchen bei meinem Freund vergessen habe merke ich schlagartig wie wundervoll sie eigentlich ist! :anbet:

Ob für die Haare, spröde Lippen, trockene Nagelhaut, Schnupfennase, Wimpernpflege....einen Klecks Shea Nilotica drauf und alles ist gut und duftet herrlich nach Schoko-Vanille! :blueten:

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 23:57 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Sie riecht von Natur aus nach Schokolade Vanille? Kann ich kaum glauben :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Nee, nur nach Vanille und halt etwas Shea, aber dafür sehr lecker und irgendwie "warm" :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Für mich riecht sie auch dezent nach Schokolade - aber eher weiße Schokolade, ähnlich wie Kakaobutter. Danach, was ich unter Vanille verstehe (reine Borbonvanille) riecht sie eher weniger....aber alles in allem einfach lecker! :lol:

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Stimmt, lecker riecht sie auf jeden Fall!
Und zusammen mit Jojobaöl und Bienenwachs verrührt ergibt sie einen sehr wohlriechenden Spitzenbalsam.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de