Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
behawe lässt sich nicht direkt verlinken, hier die Beschreibung mit INCIs:

Eine Sheabutter wie keine andere!
Ein ganz neues Shea-Erlebnis!
Sie werden begeistert sein!

Mit dieser Shea-nilotica-Butter ist uns "ein echter Fang gelungen".
Zart-gelb wie beste Sommerbutter, geschmeidig-weich, auf der Haut zerfließend - und ein Duft! Das ist Shea wie man sie sich bisher nur träumen kannte!
Aus Wildsammlung in Uganda gewinnen die Frauen eines Fair-Trade-Projektes mit schonender Erhitzung und Pressung eine einzigartige Sheabutter.
Lassen Sie sich von dem pudrig-vanilligen Duft und der wunderbaren Konsistenz berauschen!
Soviel Luxus muss sein!
INCI: Butyospermum parkii nilotica, Vanilla planifolia*
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Karma, deine scheint ja ohne Vanille zu sein
:?:

Hierfinde ich:
Zitat:
Der Geruch der Shea nilotica ist schwach frischsäuerlich, in jedem Falle deutlich milder und dezenter als das westafrikanische Pendant. Nach Vanille riecht native Sheabutter nicht; mir ist ein Fall bekannt, in dem eine als »reine Natur« verkaufte, stark nach Vanille und gebrannten Mandeln duftende Sheabutter auf hartnäckiges Fragen hin als parfümiert enttarnt wurde; laut Aussagen des Shopinhabers seien von den afrikanischen Frauen Vanilleschoten darin mazeriert worden (wobei der Duft so künstlich und lang anhaltend war, dass ich persönlich fast eher von Vanillinzusatz ausgehe).


Ich liiiiiieeeebe den leicht vanilligen Geruch auf jeden Fall und finde ihn deutlich angenehmer als bei der unraffinierten Shea.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hm, offensichtlich enthält meine keine Vanille. Sie riecht auch nicht vanillig - obwohl ich den Duft eigentlich als recht angenehm empfinde, klar irgendwas säuerliches (leicht ranziges) ist da im Hintergrund, stört mich aber nicht extrem, weil ich ja weiß dass die Shea ja wohl so riechen soll.

Interessant: Die österreichische Kosmetikmacherei bezieht die Nilotica offensichtlich aus Kenia, nicht aus Uganda.

Zitat:
Sheabutter nilotica unraff. BIO SOEBEN EINGELANGT!! SHE



Anders als die normale Sheabutter zerfließt diese vanillecremeartige Butter förmlich auf der Haut, zieht wunderbar ein und macht herrlich weiche Haut – einfach pur aufgetragen. In Cremes und Lotions wirkt sie extrem pflegend, ohne aber schwer aufzuliegen. Ein ganz neues Sheaerlebnis mit sehr neutralem Duft ist diese Rarität aus Kenia!

(Quelle: Kosmetikmacherei)


_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea-Nilotica-Butter (behawe)
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Nachdem ich sie schon eeewig probieren wollte habe ich mir nun endlich eine Döschen bei Behawe bestellt.

Was mich etwas wundert: ich hatte eine cremige Konsitenz erwartet, aber bekommen habe ich aber etwas, das wie Öl gemischt mit bröseliger Sheabutter aussieht :-k Wenn ich die Bröckchen mit den Fingern verreibe lösen sie sich langsam auf.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea-Nilotica-Butter (behawe)
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Wenn du einen Teil (vielleicht erst mal nicht alles wegen der Haltbarkeit) so erwärmst, dass es einmal flüssig war, bleiben nach dem erneuten Aushärten/Abkühlen keine solchen Klümpchen zurück.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea-Nilotica-Butter (behawe)
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben, ich finde die Shea Nilotica nicht so toll. Vom Pflegeverhalten weicht sie recht stark von der klassischen Shea ab. (Ist tatsächlich eher wie Öl und die Haare glänzen damit sehr fettig). Die anderen Sheas von behawe sind auch nicht gerade erste Wahl. Die unraffinierte ist leicht gräulich verfärbt und riecht etwas muffig. Das darf bei einer guten Shea nicht der Fall sein. Probiert mal die von Sheawale. Das sind wirklich Welten... Die haben auch gerade ne frische Lieferung...

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea-Nilotica-Butter (behawe)
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Ich liiiiiiiiiebe diese Butter! :verliebt: Sie hat sich als mein absoluter heiliger Gral für meine Lockis entpuppt!

Da mir nun aber aufgefallen ist, dass ich zwar meine Spitzen immer gut erwische, mein Deckhaar allerdings nicht, würde ich aus der Shea Nilotica gerne ein Spray LI "bauen". Meint ihr das geht?! :-k

Ich kenn mich leider null aus... :oops: & hab nur den laienhaften Gedanken, dass die Butter ja fest ist & nur unter Hitze flüssig wird. Bleibt die in einem LI aus Wasser etc.pp. flüssig oder wird sie darin dann bröckelig? :? :oops:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea-Nilotica-Butter (behawe)
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Härtet aus. Ich gebe immer bisschen was in meine Gesichtspflege (selbstgemacht, Schüttellotion), das liegt gern am Grunde der Flasche. Werde mir nächstes Mal eine Creme basteln mit Emulgator. Alternativ könntest du natürlich alles jedes Mal komplett aufschmelzen, dauert aber sehr lange. Und dann eben kräftig schütteln.

Vielleicht eher schmelzen, in warmes Wasser geben und übern Kopf damit.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea-Nilotica-Butter (behawe)
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich benutze sowieso liebend gerne Sheabutter für alles mögliche und habe daher irgendwann auch die Nilotica Variante bestellt. Sie ist wirklich cremiger als normale Sheabutter und riecht eben deutlich weicher und angenehmer. Ich mag den Duft von purer Shea zwar sehr, aber so ist es dann mal eine tolle Abwechslung. Für mich definitiv super als Spitzenpflegeersatz zur nicht veganen BWS!
Für raue Lippen, Hände, Schnupfnase oder ähnliches bietet sie sich auch prima an. Werde daher demnächst mal einen Spitzenbalsam damit bauen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea-Nilotica-Butter (behawe)
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Meine Sheabutter-Nilotica ist unraffiniert und pur, nicht die von Behawe, also ohne Vanillin-Duft.
Diese Sheabutter ist viel cremiger als die normale, meist harte Sheabutter und ist weniger filmbildend.
Ich mag die Nilotica-Butter sehr gerne für meine Gesichtshaut, sie zieht deutlich schneller ein als normale Shea.
Für die Haare ist sie auch toll, pur sowie gemixt mit z.B. Cupuacubutter und als "Sahne" cremig aufgeschlagen.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de