Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanoll Haar Intensiv Spülung
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Füllmenge: 200ml

Bio-%: 97%

PH-Wert: 4,0

Vegan: Nein


Ein wunderbarer Balsam, besonders bei feinem, gelocktem oder trockenem Haar! Je nach Bedarf ca. 10 Minuten einwirken lassen und mit warmen Wasser ausspülen.

AQUA, CAPRAE LAC, ALOE BARBADENSIS, POPULUS BALSAMIFERA EXTRACT, SAPINDUS TRIFOLIATUS EXTRACT, ALCOHOL, VERBASCUMTHAPSUS EXTRACT, COCOS NUCIFERA OIL, TRITICUM VULGARE GLUTEN, OENOTHERA BIENNIS OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA EXTRACT, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, PARFUM.

Wasser, Ziegenmilch*, Aloe Vera Ursaft*, Balsampappelknospen***, Waschnußsud***,Weingeist*, Königskerze**, Kokosöl*, Weizenprotein*, Nachtkerzenöl*, Lavendel**, Zitronensäure, Xanthan, Shiuöl, Copaibabalsam, Ylang*, Lavendel*, Mandarin*.

________________________________________________________

Ich hab mir die Haar Intensiv Spülung nun zum zweiten Mal bestellt. Hatte sie vor einiger Zeit schonmal, allerdings hab ich sie da nach einer Weile nicht mehr benutzt aufgrund des Geruchs. Wollte sie jetzt aber unbedingt nochmal testen.

Also der Geruch ist schon etwas streng und stark gewöhnungsbedürftig, wie bei vielen Sachen von Sanoll. :lol: Allerdings nehme ich nach der Wäsche in meinem Haar nichts mehr davon wahr. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, wer also lieber cremige "flutschige" Spülungen bevorzugt, die das Haar sofort spürbar "weich machen" ist hier an der falschen Adresse.

Das Haar fühlt sich allerdings sehr geschmeidig an. Ich werd es erstmal weiter testen und dann nochmal berichten.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Sanoll hat die Verpackungen geändert, sie sind jetzt grün mit zwei Köpfen drauf. Damals hatte ich noch die alte Aufmachung der Spülung. Nun ist es so, dass mir bei dieser Aufmachung aufgefallen ist, dass die Spülung sich leicht körnig/sandig anfühlt. Ich weiß nicht, ob das an der neuen Aufmachung liegt, ob sie auch an der Rezeptur etwas geändert haben, ich weiß nur, dass das damals nicht so war. Es fühlt sich so an, als wären in der Spülung leichte Körner. Ist das bei noch jemandem so? Da ich die Spülung ganz frisch bekommen hab, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht in Ordnung ist. Riechen tut sie ganz normal.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 13:00 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ja, das mit den Körnchen hatte ich auch. Scheint wohl normal zu sein.

Meine Haare mochten die Kur leider überhaupt nicht und haben mit Trockenheit darauf reagiert. Vermutlich lags am Alkohol. :(

So erging es mir mit allen anderen Produkten von Sanoll leider auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 16:00 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ja, das mit den Körnchen ist normal. (Ist auch bei dem Sanoll Strukturshampoo so.)

Ich zu spät gelesen, dass man es nach dem Waschen 5-15 Minuten unter einem warmen Handtuch einwirken lassen und dann ausspülen soll. Ich habe damit stattdessen eine CWC-Wäsche gemacht (zusammen mit Neobio Ingwer-Zitrone).

Der Effekt war überraschend gering. Die Haare sind tatsächlich eher trocken (und das, obwohl ich normalerweise nichteinmal trockene Haare habe), dafür aber schön glänzend und geschmeidig. Für diesen Effekt (der auch anders zu erzielen ist), ist mir allerdings der Preis dieses Produktes zu hoch. (Ich werde mir aber bei Gelegenheit noch ein Pröbchen zulegen und es diesmal länger einwirken lassen.)

Den Geruch finde ich übrigens SUPER!

Hat jemand mal das hier probiert (Sanoll Intensivkur) und kann vergleichen?

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Also den Geruch der Spülung find ich alles andere als super. :lol: Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich da die Meinungen sind. Das Shampoo (Joghurt-Molke) find ich vom Duft her wiederum sehr angenehm, leicht zitronig. Aber die Spülung riecht so muffig, leicht ranzig, man riecht - finde ich - deutlich die Ziegenmilch raus. Den Duft vergleiche ich immer mit einem Ziegengehege im Zoo. :oops:

Die Intensivkur hatte ich noch nicht, hab aber gelesen, dass sie sehr sehr ölig sein soll und es Probleme beim Auswaschen gibt. :nixweiss:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:35 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ranzig? :shock: Verdächtig. War die vielleicht abgelaufen? :? Bei mir roch die Spülung eher frisch-würzig nach Kräutern...

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Nein die ist nicht abgelaufen. Hab sie frisch bestellt und sie ist noch bis Mitte 2012 haltbar. Und der Geruch von der ersten Spülung, die ich vor einem Jahr hatte war genauso.

Ranzig ist vielleicht nicht das Richtige Wort. Es ist eben ein ziemlich ungewöhnlicher Duft. :lol: Kräuterig trifft es ganz gut, wobei ich Kräuterduft eigentlich wieder mag, z. B. mag ich sehr gern die Hauschka Düfte. Bei der Spülung schwingt aber noch ein anderer Duft mit und ich nehme mal an, dass ist dann die Ziegenmilch, die etwas streng riecht. :wink:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hab heute von Sanoll Antwort bekommen, bezüglich der Körnchen in der Spülung.

Hier die Antwort:

"Hallo und schönen Tag Frau ******,
danke für Ihre Anfrage und dass sie unsere Produkte verwenden.
Wir haben bei den Rezepturen der Haarpflegeserie in den letzten Jahren keine Veränderung vorgenommen, da unsere Kunden und wir damit sehr zufrieden sind und uns immer wieder gute Ergebnisse berichtet werden.
Das Design haben wir mit Ende 2010 geändert, das Etikette ist jetzt grün. Sie haben also eine frische Ware.
Am alter kann das Problem nicht liegen.
Ihr Produkt hat mit großer Wahrscheinlichkeit die Los Nr. “+L049â€

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 15:25 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Hachja, freundlicher Umgang mit Kunden ist immer eine erfreuliche Abwechslung. :D

Ist interessant zu erfahren, dass hinter diesen kleinen Körnchen in Wirklichkeit ein Harz steckt! (Ich war mir nicht sicher, ob es an der Balsampappelknospe oder dem Waschnusssud lag; das sind ja die beiden "gemeinsamen Nenner" der Spülung und des Strukturshampoos.

Ich würde es so oder so verwenden, mit oder ohne Körnchen. Ich habe keinen nachteiligen Effekt feststellen können.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ja, ich hab dort jetzt auch noch einmal eine Antwort hingeschrieben, dass ich mich bedanke, mich aber dafür entschieden hab, das Produkt weiter zu benutzen. Ich wollte ja nur wissen, ob das Produkt an sich in Ordnung ist, weil ich damals eben keine dieser Körnchen in der Spülung bemerkt hatte. Aber es wurde ja jetzt geschrieben, dass das Produkt in Ordnung ist und die Ware ganz neu. Und ich finde ein Umtausch ist dann ein viel zu großer Aufwand, wenn man bedenkt, dass das "Problem" bei einer neuen Spülung ja auch vorhanden sein könnte. Wie ich in der email gelesen hab, hat die Firma in der Schweiz ihren Sitz und das wäre einfach ein viel zu großer Aufwand. Wäre das Produkt jetzt an sich nicht in Ordnung, würde ich es klar umtauschen aber so muss das nicht sein, denke ich. Ich werd sie einfach weiterhin fröhlich benutzen. :lol:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
So, ich hab die Intensivspülung auch probiert.
Mein erster Eindruck ist wie folgt:

Geruch: fantastisch, ich liebe solche kräuterigen Gerüche
Konsistenz: sehr flüssig, aber dadurch auch gut aufzutragen
Anwendung: 10 min Einwirkzeit nach normaler Shampoowäsche, danach ausgewaschen mit lauwarmen Wasser, kalt nachgespült
Haare danach: Leider konnte ich keine wirkliche Wirkung feststellen, weder waren die Haare trockener, noch irgendwie geschmeidiger, als wenn ich nur mit Shampoo gewaschen hätte. Ich werde mein zweites Probensachet auch noch testen und vielleicht länger einwirken lassen.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanoll Haar Intensiv Spülung
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Soderla, ich hol den Thread jetzt mal wieder aus der Versenkung :mrgreen:

Von Feuertänzerin angefixt, die mir Proben geschenkt hat, habe ich mir Produkte von Sanoll bestellt.
Sie hat mir unter anderem die Joghurt-Molke Kur gegeben, vom Geruch war ich sehr angetan, nur war die Pflegewirkung bei mir eher mau. Ich habe da den enthaltenen Alkohol im Verdacht, kann aber natürlich auch an etwas anderem liegen. Mir war die Marke von Anfang an sympathisch, da sie seit 40 Jahren Jahren Naturkosmetik abseits vom Mainstream, frei von synthetischen Stoffen produzieren (obwohl man bei Naturkosmetik zu der Zeit wohl noch nicht so ganz vom Mainstream sprechen kann) und dafür mit regionalen Bauernhöfen zusammen arbeiten und ihre Rohstoffe von dort beziehen. Außerdem benutzen sie eher unübliche Zutaten wie Ziegenmilch, Molke, Schafgarbenöl etc. Das ist mir alter Öko-Tant auch sehr sympathisch ;)

Aufgrund der Inhaltsstoffe habe ich mich für die Intensiv Spülung entschieden, da sie ohne Alkohol auskommt. Seit dem Startpost, haben sie allerdings die Rezeptur geändert, hier also das Update:

ehrliche VOLLdeklaration: Quellwasser, Ziegenmilch*, Aloe Vera Ursaft*, Balsampappelknospen**, Waschnusssud*, Königskerze Tinktur*, Kokosöl*, Weizenprotein*, Nachtkerzenöl*, Lavendel*, Zitronensäure, Xanthan, Shiuöl, Copaibabalsam, Ylangöl*, Lavendelöl*, Mandarinöl*. Landwirtschaftlicher Bioanteil 97 %.

INCI: AQUA, CAPRAE LAC, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, POPULUS BALSAMIFERA EXTRACT, SAPINDUS TRIFOLIATUS FRUIT EXTRACT, VERBASCUM THAPSUS EXTRACT, COCOS NUCIFERA OIL, TRITICUM VULGARE GLUTEN, OENOTHERA BIENNIS OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA EXTRACT, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, PARFUM (essential Oils).

Der Preis ist natürlich höher als bei gängiger Drogerie Ware, aber qualitative Inhaltsstoffe kosten nunmal, das ist es mir wert ;)
Ich habe die Spülung bislang zweimal verwendet und wasche generell mit Seife bei 12-35% ÜF.
Geruch, Konsistenz und Anfassgefühl in den Haaren erinnern mich stark an Khadi, aber das ist nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil :)

Natürlich fasst sich die Spülung in den Haaren anders als gängige Conditioner an. Es kommt wohl aufgrund der fehlenden synthetischen Filmbildner nicht zu diesem Flutschegefühl und sie fühlen sich im nassen Zustand nicht so geschmeidig, dafür aber meiner Meinung nach, ziemlich schwer an.

Der Geruch hält leider nicht so lange in den Haaren, das ist schade, ich bin nämlich unironisch gern das wandelnde Räucherstäbchen ;)

Die Pflegewirkung ist auch sehr anders als bei den "gewohnten" Spülungen. Beim trocknen fühlen sie sich (wie bei Khadi) trocken bis knirschig an. Wenn die Haare dann aber mal richtig durchgetrocknet sind, das heißt bei mir nach etwa 2 Stunden, sind sie durchaus glänzender und geschmeidiger und die Trockenheit legt sich zusehends. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt, da sie dafür dann aber die nächsten zwei Tage eigentlich keine zusätzliche Pflege benötigen und sich glatt und gepflegt anfassen, bin ich davon überzeugt, dass die Spülung durchaus einen Effekt hat :)

Bin gerade großer Fan von dem Hersteller und auch von "nicht-Haar-Produkten" wie der Ziegeneinreibung und anderen Pflegeprodukten aufgrund der Inhaltsstoffe sehr angetan. Ich würde mich freuen, wenn hier noch jemand Erfahrungen teilen könnte!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de