i+m NK Repair Haarspülung Hanf

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shellan

#1 Beitrag von Shellan »

Letztens bei Ölbestellung bei behawe hab ich folgende Spülung mitbestellt und hier noch nix darüber gefunden:

Für 9,90 € gabs 200 ml

Von Homepage behawe kopiert:
Die Intensivpflege für trockenes und strapaziertes Haar!
vegan
100 % kontrollierte Naturkosmetik BDIH
Diese intensive Zusatzpflege ist speziell für pflegebedürftiges Haar entwickelt worden.
Ein fein abgestimmter Aufbaukomplex mit natürlichen Weizenproteinen und Brennesselextrakt wirkt regenerierend bis in die Haarspitzen und verleiht dem Haar natürliche Spannkraft.
Natürliches, kaltgepresstes Hanföl aus biologischem Anbau beugt durch siene rückfettenden Eigenschaften dem Austrocknen der frisch gewaschenen Haare vor.
Auch gut geeignet zur Pflege colorierter Haare, bei Dauerwellen sowie bei sensibler Kopfhaut.

INCI: Aqua, Cetearyl alcohol, Stearyl alcohol, Cannabis sativa seed oil*, Helianthus annuus seed oil*, Tocopheryl, Hydrolyzed wheat protein, Glyceryl caprylate, Alcohol denat*, Urtica dioica extract*, Citric acid, Lecithin, Potassium sorbate, Parfum**. Citronellol**, Linalool**,
(*) aus kontrolliert biologischem Anbau
(**) aus ätherischen Ölen

Gestern das erste Mal benutzt. Nach Haarwäsche ins nasse Haar (nur Längen), ca. 5 min wirken lassen und dann ausgespült.
Heute kann ich sagen meine Längen sind schön weich und saftig, auch ist der Frizz (in den Längen) nicht so extrem wie sonst bei mir frisch nachm waschen.
Hat von euch schon jemand längere Erfahrung mit der Spülung und der davon berichten kann?
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lizz

#2 Beitrag von Lizz »

Liebäugele auch mit dieser Spülung. Hat sie bereits noch jemand getestet?
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
kleinesH

Re: i+m NK Repair Haarspülung Hanf

#3 Beitrag von kleinesH »

Ja, ich habe es heute früh erstmal als LI getestet:

In der Hoffnung, Frizz zu reduzieren, habe ich ca eine halbe Haselnuss zwischen den Händen verrieben und über den Ansatz und die Längen gestrichen (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> knapp 80cm). Kein bisschen klätschig und der Frizz scheint weniger geworden zu sein.

Für durchfeuchtete Spitzen gab's nochmaldie gleiche Menge in die eine Hälfte der Spitzen. Sie wurden nicht so weich, wie mit LOC, aber schon weicher als die andere Hälfte und v.a. fühlen sie sich dicker und voluminöser an und sehen auch so aus.

Das Zeug lässt sich super dosieren; den Geruch mochte ich nicht - irgendwie bissl säuerlich und zugleich etwas muffig (bin aber auch leicht verschnupft).

Fazit: als LI nicht schlecht, aber von anderen Produkten geschlagen worden.

Bei der nächsten Wäsche wende ich es dann so an, wie's sich gehört... :wink:
Sirrpa

#4 Beitrag von Sirrpa »

nee, muffig-säuerlich trifft es schon sehr gut! als ich das erste mal dran gerochen habe, dachte ich, es wäre vergammelt...nee, das riecht einfach so schrecklich...

die i&m haarsachen (auch diesen condi) gibt es zur zeit in lüneburg beim reformhaus blunck, grapengießerstraße 49 fast um die hälfte reduziert. falls jemand in der nähe ist.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
kleinesH

#5 Beitrag von kleinesH »

Ja, der säuerliche Muff blieb leider auch ohne Schnupfnase die dominierend Note... :| zumindest verändert sich der Geruch schon beim Ausspülen, wird etwas frischer und ist schnell verflogen.

Nur leider haut mich die Wirkung nicht so wirklich um: etwas besser kämmbar, als ohne Spülung, aber die Spitzen bleiben trocken und werden sogar etwas bauschig. Genauso viel Frizz und Glanz wie immer - ne, für mich ist das definitiv kein Nachkaufprodukt!
Cholena

#6 Beitrag von Cholena »

Ich verwende die Spülung jetzt seit mehreren Wochen nach der Shampoowäsche und bin nach wie vor begeistert. Die allererste Spülung, mit der meine Haare überhaupt zurechtkommen. Sie sind seidig, glänzen wie verrückt, meine Wellen kommen gut definiert raus, kurz gesagt meine Haare sind endlich so, wie ich sie mir immer gewünscht habe. :gut:
Von allen übrigen getesteten Spülungen, egal ob KK oder NK wurden meine Haare schlapp und die Spitzen mit jedem Tag trockener. Wahrscheinlich von den kationischen Tensiden. Auch die Pflege nur mit Öl oder LOC kam nicht gegen die Trockenheit und den Frizz an. Erst diese Spülung hat das geschafft. \:D/
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
maari

#7 Beitrag von maari »

Ich hatte sie von ner Kollegin geschenkt bekommen.
Hab sie 1x benutzt. Hab keinerlei Pflegewirkung bemerkt, außer das meine Wellen so gut wie gar nicht ausgeprägt waren..
Mal schauen was ich damit mach..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Cholena

#8 Beitrag von Cholena »

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Haare auf Pflegeprodukte reagieren.

maari, ich würde sie dir abnehmen, falls du keine Verwendung mehr dafür hast.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
maari

#9 Beitrag von maari »

Danke fürs Angebot, aber gestern war schon jemand schneller :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Sirrpa

#10 Beitrag von Sirrpa »

Cholena hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Haare auf Pflegeprodukte reagieren.

...
finde ich auch immer wieder verblüffend.
in dieser spülung sind keine kationischen tenside oder?
vielleicht ist es so, dass deshalb nicht gleich so'ne "hui" wirkung eintritt (die dann bei kationischen tensiden nach einiger zeit oft ins gegentiel umschlägt) und man erstmal eine weile Geduld haben muss, bis es wirkt?
ich konnte die allerdigns leider nicht länger ausprobieren, weil ich den geruch einfach zu grauslig fand.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blackkakadu

#11 Beitrag von blackkakadu »

Also ich hab sie mir leider auch zugelegt und auch ich finde den Geruch fürchterlich!

Pflegewirkung bei meinen strohigen Locken gleich null! Wird definitiv nicht mehr nachgekauft!
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Sophielein

#12 Beitrag von Sophielein »

Ich hab mir die Spülung auch gekauft weil da keine kationische Tenside drin sind.. Ich weiß nicht obs daran liegt aber meine Haare werden furchtbar trocken davon. Ist im Prinzip wie wenn ich nur mit Shampoo waschen würde, also keinerlei Pflegwirkung. Der Duft ist gerade so grenzwertig, bei ner umwerfenden Pflegewirkung könnt ich damit leben, ist aber leider nicht der Fall..
1b M ii 9,5cm
Fiore

#13 Beitrag von Fiore »

Ich bin mit der Spülung leider auch nicht zufrieden. Hab sie aus Neugierde gekauft und mit unterschiedlich langer Einwirkzeit getestet - das Ergebnis: Jedes Mal ein Frizz-Desaster und mein Locken waren wie weggebügelt. Zuerst haben sich die Haare noch recht weich angefühlt, aber einen Tag nach der Wäsche schon wieder sehr trocken. Wird jetzt in meiner Prewash-Kur sparsam eingesetzt und aufgebraucht.
3a M iii (ZU: 12 cm)
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: 21.09.2013) - 82 cm (21.01.2014) - 105 cm (21.6.2016) 85 cm nach Haarausfall (4.8.2016)
Ziel: zurück zur optischen Taille (~ 100 cm)
Antworten