Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 12:27
Beiträge: 36
Wohnort: Kreis Paderborn
Mir brennt davon die Kopfhaut... geht garnicht bei mir.... andere Familienmitglieder schwören drauf... :roll:

_________________
70 cm bei 1,81m
NHF=hellbraun, aber dunkelbraun gefärbt
Typ= 3ACiii durchgestuft,
Ziel=Tailie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Ich hab ein seb. Ekzem, gleichzeitig meistens noch trockene Schuppen. Ich hab das Shampoo bisher einmal benutzt und hatte danach keine Schuppen, keinen Juckreiz und auch keinen Belag auf der Kopfhaut (was praktisch nie vorkommt).

Der Juckreiz stört so sehr, dass ich es mit den Inhaltsstoffen nicht so eng nehme. Meine Haare werden nicht gerade schön davon. Mit Silikonen sehen meine Haare noch feiner aus und aus den 2a wird ein 1b. Ist mir aber auch egal. Das eigentliche Manko, dass das Shampoo für mich hat ist, dass meine Haare 2 Stunden nach der Wäsche schon wieder fettig waren. Das geht wirklich gar nicht.

Ich werd es trotzdem, im Wechsel mit dem Eucerin Urea Shampoo nochmal ausprobieren.

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Ich muss noch was hinzufügen: ich hab nochmal mit dem Shampoo gewaschen und die Haare waren erst am 2. Tag fettig. Also alles super :).

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2012, 15:31
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland :)
Ich persönlich finde das Shampoo grausam. Von der Handhabung beim Waschen bis zum Haarzustand nach dem Waschen.

Aber mein Freund lliebt dieses Shampoo, er lässt nichts anderes an seinen Kopf.
Er hat eine gesunde Kopfhaut und ganz weiche Haare.
Er benutzt das schon so lange, wie wir uns kennen (fast 5 Jahre).

Zwischendurch hat er mal ein anderes Shampoo getestet, aber hatte dann nur Probleme.

Demzufolge sieht man mal wieder: Jeder Kopf ist anders. :D

_________________
Haarlänge nach SSS 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm


Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Das war wohl nichts. Ich hab mit dem Shampoo wieder genauso Schuppen wie vorher.

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich habe es gekauft als Reinigungsshampoo, um es alle paar Wochen mal anzuwenden. Nach der Anwendung fettet meine Kopfhaut allerdings sehr aggressiv nach und meine Haare sehen schmierig/strähnig aus. Da bleibe ich besser bei milden Shampoos ohne SLS wie Babyshampoo oder AO. Ich habe das Shampoo nun in den Seifenspender gefüllt. Der Duft ist ganz angenehm und es reinigt die Hände gut.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 15:57
Beiträge: 345
Wohnort: im schönen Thüringen
ich habe jahrelang h&s in den verschiedensten varianten verwendet. meine kopfhaut war sehr zufrieden damit, ich hatte keine schuppen und keinen juckreiz. leider war es für die haare nicht so richtig gut, ich hatte sehr viel spliss und die haare waren sehr strocken und störrisch. darum habe ich vor ca. einem jahr aufgehört es benutzen.
einen wirklichen "ersatz" hab ich unter den nk shampoos noch nicht gefunden. aber meine haare sind weicher und ich habe deutlich weniger spliss.

_________________
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Seit meiner Anmeldung im LHN benutze ich NK. Leider habe ich immer und immer wieder mit Kopfhautjucken und Schuppen zu tun.
Nachdem kein NK-Shampoo Abhilfe schaffte, habe ich nach laaangem Zögern die Kopfhaut mit H & S gewaschen. Klar, beim Auswaschen verteilen sich die darin enthaltenen Silikone im Haar.
Fazit: vier Tage nach der Wäsche kein Kopfhautjucken, Haare glänzen, Wellen hängen sich aus.

Ich will sicher nicht auf silikonhaltige KK zurückgreifen, aber wenn die Probleme arg werden, werde ich zwischendurch H & S verwenden.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:41 
Offline

Registriert: 11.06.2012, 18:19
Beiträge: 1
Bekam auch H&S vom Arzt verschrieben. Ich bin sehr zufrieden damit, Schuppen sind weg und Kopfhaut jucken ebenfalls. Mir ist es ziemlich egal was das Shampoo für Inhaltsstoffe hat. Die Wirkung ist gut und meine Haare sehen auch ok aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Head & shoulders classic clean*
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Nachdem ich mich seit Wochen mit Schuppen und juckender Kopfhaut rumschlage, habe ich widerwillig H&S probiert. Und siehe da, alles ist weg und in Ordnung. Meine Haare sehen toll aus und meine Kopfhaut ist total beruhigt. Tja, irgendwie ist NK einfach nichts für mich!

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Head & shoulders classic clean*
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 18:23 
Offline

Registriert: 19.05.2015, 16:52
Beiträge: 131
Dieses shampoo ist das schlimmste was Ich je besessen hatte.
Am Anfang alles schön und gut aufeinmal brannte Meine kopfhaut höllisch o.O
Als hätte ich Salz auf ne wunde gestreut das war alles blutig !
Ich hatte Schuppen gehabt und Meine Ärztin hatte es mir empfohlen (Ich gehe nie wieder zu der!)
Das hat alles so gespannt und wehgetan, ausserdem war alles staubtrocken und zu gleich schmierig!
Echt nie wieder.

_________________
Wird gelöscht. >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Head & shoulders classic clean*
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Verrückt! Ich selbst hatte es mal paar Wäschen benutzt, und es hatte gut geholfen. Mittlerweile verwende ich lieber Sebamed, wegen der besseren Incis. Vertragen tu ich aber beide!

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Head & shoulders classic clean*
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 22:30 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Ich benutze H&S seit mehreren Monaten und es war das einzige, was gegen Schuppen geholfen hat. Aber mittlerweile brennt mir die Kopfhaut ein wenig. Überall, wo das Shampoo drauf kommt. Und es ist trocken.

Für den Notfall gut, aber nicht auf Dauer. Vlt teste ich mal Nivea wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Head & shoulders classic clean*
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und werde immer wieder unsicher, ob ich wieder zu dem Shampoo zurückkehren sollte..

Ich war immer sehr zufrieden mit H&S und habe bisher auch noch kein anderes gefunden, was meine Haare genauso schön macht. Der Duft ist sehr angenehm, die Haare werden schön griffig, ohne trocken zu wirken und sie fetten nicht so schnell nach. Außerdem juckt meine Kopfhaut nicht so schlimm davon.
Ich muss dazu sagen, dass ich "halbasiatisches" Haar habe. Ein Freund, der sich gut mit Haarpflege auskennt, aber mir leider nicht helfen konnte, die ideale Pflege zu finden, meinte, ich solle mich mal umhören, was andere Asiaten für ihre Haare benutzen (ohne rassistisch zu sein! :D). Also hab ich hier und da im Internet (u.a. Youtube) nachgeschaut und festgestellt, dass der Großteil und auch mein vietnamesischer Vater und seine Frau darauf schwören und es immer wieder nachkaufen. Na ja und was soll ich sagen, sie hatten auch alle wunderschöne, glänzende und lange Haare.

Ich denke, ich werde auf mein Haargefühl hören und es mal wieder kaufen.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Head & shoulders classic clean*
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 19:38 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Es ist keine Schande, es zu benutzen. Ich hab es für den Notfall immer noch zu Hause. Was da alles drin ist, sollte man aber überlesen. Klingt sehr gruselig, aber für ne lange Zeit hilft es.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de