Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:35
Beiträge: 41
Wohnort: Kiel
Bei mir hat es sehr gut gegen Schuppen geholfen (ist aber schon 10 Jahre her), allerdings war meine Kopfhaut damit sehr empfindlich.

_________________
Ãœbergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Mir ist aufgefallen, wenn ich von nem anderen Shampoo auf Head and Shoulders umgestiegen bin, bekam ich wunde Stellen am Hinterkopf die ziemlich gejuckt haben, aber na ca 1 Woche wieder abgeheilt sind.
Ansonsten hatte ich einen positiven Eindruck, gegen die Schuppen hatt es geholfen.

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Als ich mal Probleme mit Schuppen hatte, hab ich auch H&S benutzt. Die erste Zeit war ich sehr angetan davon, weil meine Haare sehr schön fielen. Aber nach einer Weile bekam ich noch schlimmere Schuppen als zuvor und Haarausfall. Wenn ich noch mal viele Schuppen hätte, würde ich persönlich dieses Shampoo nicht über einen längeren Zeitraum verwenden.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
neben den bekannten "bösen INCIS" die schon genannt wurden,missfällt mir besonders Zinc Pyrithione.
es ist toxikologisch bedenklich und ich frag mich wieso mit deisem inhaltsstoff in der werbung auch noch geworben wird (in der H&S-werbung und in der fructis-antischuppen-shampoo-werbung).
ich hab bei H&S weder erfolge noch probleme gehabt,aber bei einem schuppenproblem würde ich es nie mehr hernehmen,da die INCIS zum davonlaufen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 15:25 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Das liegt wohl daran, daß das Zink Pyrithion der eigentlich Wirkstoff in den H&S-Schampoos ist. Ohne den gäbs garkein H&S.
Es ist nunmal ein Anti-Schuppen-Wirstoff. Alle diese Wirkstoffe sind in gewisserweise toxikologisch bedenklich, aber es ist im Prinzip eine Art Medikament. Deswegen sollte man ein solches Schampoo uch nie über längere Zeit verwenden, oder wenn man keine Schuppen hat.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
klar,aber es würde ja auch alternativen geben,wie fumaric acid...
ich würde halt nicht mit etwas werben,was toxikologisch bedenklich ist,mich persönlich schreckt sowas ab :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 22:00 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Kritik ist ja berechtigt. Ich denke auch, daß man ein solches Schampoo nicht einfach benutzen sollte. Es entählt einen Wirkstoff, der eben direkt gegen die schuppenverursachenden Bakterien geht.

Aber wer unter Schuppen leidet, will dagegen ein Mittel haben. Jeder Wirkstoff hat Nebenwirkungen. Du schreibst jetzt von Fumarsäure, als wäre es das harmloseste der Welt. Einmal kann man aber keine Fumarsäure in ein Schampoo packen. Fumarsäure wird als Derivat in Tabletten verabreicht. Und dafür muß man erstmal zum Arzt.
Daneben hat auch die Fumarsäure Nebenwirkungen (wie jeder Wirkstoff), ist also auch "toxikologisch bedenklich".

Also einigen wir uns darauf, daß alle Antischuppenwirkstoffe mit vorsicht zu genießen sind, besonders wenn man keine Schuppen hat. Meiner Meinung nach gehören alle Antischuppenschampoos in die Apotheke.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 18:05
Beiträge: 38
Wohnort: Sachsen
ich habe das Head and Shoulders früher auch verwendet, weil meine Kopfhaut zu Schuppen neigt. Gegen die Schuppen hat es geholfen, aber die Haare wirkten nach einiger Zeit stumpf und splissig.
Jetzt verwende ich, wenn nötig, das Kornblumenshampoo von Lavera, das hilft (bei mir) auch.

_________________
[url=http://de.youtube.com/watch?v=x0NvJIlSPpg] vermisster traum-ich will jetzt tanzen
im kalten bach-ganz regungslos
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
es gibt tatsächlich hautärzte die dazu raten, das bei serborh. ekzem ständig zu verwenden (einer freundin von mir). Ich war echt geschockt darüber und sie verwendet es auch nicht. Irgendwie kann's das doch nicht sein. Das Shampoo ist m.E. nach extrem aggressiv und macht noch mehr schuppen als sie zu behandeln.

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 20:04 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 08:29
Beiträge: 122
Ich war mir ja auch immer unsicher ob so ein "aggressives" Shampoo bei Schuppen helfen kann... Mein Freund benutzt eigentlich nur H&S Shampoos und seiner Kopfhaut und den Haaren geht es bestens. Also hab ich es vor kurzem auch mal benutzt. Meine Haare waren zwar ein bisschen trocken, was sich dann wieder gegeben hab, aber meine Kopfhaut war glücklich. Hatte mit Juckreiz und ganz, ganz wenig Schuppen zu kämpfen.

Allerdings regelmäßig, würde ich es nicht verwenden wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
geht meinem Freund genauso würd ich sagen. der benutzt das immer mal wieder. 1x waschen und die schuppen sind weg... er hat auch nie was negatives drüber berichtet

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
Hallo,

bevor ich mich mit NK auseinandergesetzt habe, benutzte ich H&S für fettige Haare ....

Bis dahin hatte ich einiges andere an KK benutzt - nix half gegen das Fett und die Schuppen...

Das war das erste Shampoo, welches wirklich gut half (wurde inzwischen von Stiftung Warentest auch super bewertet).....

Zwar wußte ich nichts von den INCIS, aber ich wollte was natürlicheres ausprobieren, wechselte zu Balea (war bei Ökotest Spitzenreiter) und es was alles wie früher...

Erst als ich zu Sante Lavaerde Shampoo wechselte, hatte ich dasselbe Ergebnis, wie bei H&S.

LG

Nachtelfe

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich habe H&S in verschiedenen Varianten sehr lange verwendet. Mir wurde vom Arzt dazu geraten (Diagnose Psoriasis, hat sich aber als seb. Ekzem herausgestellt).
Es half recht gut gegen den Juckreiz und die Schuppen, ausserdem sahen die Haare dank Silis gut aus. Aber das H&S hat meine Haare auch sehr ausgetrocknet und ich hatte ständig "fliegende" Haare.

Der Umstieg auf NK war für mich ziemlich schwierig, ich denke, das hat auch mit dem H&S zu tun. Die erste Zeit hatte ich starke Kopfhautprobleme, vermehrt Schuppen und meine Kopfhaut hat gejuckt wie verrückt. Mittlerweile hat das sich wieder normalisiert.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Huhu,

da ich vor einigen Tagen plötzlich (nach 2 Jahren NK) riesige SChuppen bekam, habe ich mir das H&S gekauft, weil ich einfach kein "richtiges" Schuppenschampoo als H&S kenne.

Nach den 3 Haarwäschen sind meine Haare total toll. Sie fallen extrem gut und sie fühlen sich lange frisch an, zudem sind die Schuppen weg.

Werde jetzt allerdings wieder wie gewohnt NK benutzen, allerdings andere Produkte und schauen ob die Schuppen wiederkommen, ansonsten hab ich ja nun das Schampoo in petto.

Auf die Inhaltsstoffe kommt es mir nun für die paar Mal echt nicht an. Hauptsache meine Schuppen verkrümeln sich wieder... .

LG Flo

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 13:27 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Vor ein paar Jahren habe ich H&S lange Zeit benutzt in der Hoffnung meine Schuppen loszuwerden.
Gebracht hat es überhaupt nix. Nach der Haarwäsche schienen die Schuppen zwar weg zu sein aber schon nach einigen Stunden sah man wieder Schnee rieseln obwohl Sommer.

Ãœberhaupt war meine Kopfhaut auch meistens gereizt und die Haare nach 2-3 Tagen schon fettig wäherend die Spitzen trocken wie Stroh.

Das war übrigens auch bei anderen Anti-Schuppen-Shampoos wie Fructis und Co.

Damals hatte ich auch keine Ahnung von den INCIs, habe mich mit sowas überhaupt nicht beschäftigt und blind der Werbung vertraut.

Jetzt wo ich einigermaßen die Zutatenliste entziffern kann werde ich leicht aggresiv, bei dem Mist den die da reinpanschen. Von den meisten Sachen da drin wie SLS kriegt man eher Schuppen als es dagegen helfen würde. :evil:

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de