Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Khadi Hair Repair Rose Shampoo*
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 14:34 
INCI: Aqua • Coco Glucoside • Lauryl Glucoside • Glycerin • Sodium PCA • Syzygium Cumini (Jamun) • Citric Acid • Sodium Cocoyl Glutamate • Rosa Damascena (Rose) • Vetiver Zizanioides • Glycyrrhiza Glabra (Süßholz) • Hibiscus Rosa Sinensis (Hibiskus) • Symplocos Racemosa (Lodhra) • Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera) • Coco Glucoside & Glyceryl Oleate • Emblica Officinalis (Amla) • Acacia Concinna (Shikakai) • Sapindus Mukurossi (Reetha) • Citrus Aurantium Essential Oil • Hydrolysed Wheat Protein (Weizenprotein) • Hydrolysed Sweet Almond Protein Mandelprotein) • Squalane • Ceramide • Oryza Sativa Oil • Xanthan gum • Zinc PCA • Sodium Benzoate & Potassium Sorbate • Azadirachta Indica Oil • Citral*, Geraniol*, Farnesol*, Linalool*, Limonene*

*Bestandteil nat. äth. Öle

pH 3,5

Inhalt 210 ml

11,90 Euro


Konsitenz: recht flüssig, nicht so teerartig wie die alten Khadi Shampoos
Farbe: bräunlich
Geruch: intensiv nach Rose und Neroli
Schaum: erst beim zweiten shampoonieren ausreichende Schaumbildung
Waschwirkung: sehr gut, alles Fett raus
Nasskämmbarkeit: nicht vorhanden
Haarzustand trocken: sie sind extrem schnell getrocknet. Hab vor ner halben Stunde gewaschen und sie sind fast komplett trocken. Haare sind sehr weich, haben mega viel Glanz, verhältnismäßig wenig Frizz, keine trockenen Längen.
Fazit: Begeistert!!! Investition hat sich gelohnt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 01:04 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Hab ich auch schon daheim stehen, aber hatte noch keine Zeit, es auszuprobieren! :(

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 23:21
Beiträge: 118
Coco2, was heisst Nasskämmbarkeit nicht vorhanden? Geht nicht oder nicht probiert? Und wie riecht Neroli? Ich bin da seit meinem Amla-Desaster etwas vorsichtig *g* Bleibt der Geruch des Shampoos in den Haaren haften?

_________________
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 09:58 
Wenn die Haare gewaschen, aber noch nass sind, sind sie stark zerzaust und verknotet. Also mit einem Kamm komm ich da nicht durch, ohne mir viele Haare rauszureißen. Ich weiß, viele hier kämmen die Haare gar nicht nass.
Neroli riecht süß und blumig, find ich.
Den Geruch hatte ich auf jeden Fall noch am nächsten Tag in den Haaren. Längere Angaben kann ich nicht machen, weil ich fast jeden Tag wasche.

Welches Amla-Desaster denn?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 23:21
Beiträge: 118
Danke für Deine Antwort! Ich bin eine überzeugte Nasskämmerin ;-) War ich schon immer, geht bei meinen Haaren auch nicht anders. Ich hatte gehofft, dass wegen des niedrigen pH Werts die Haare vielleicht auch mal ohne Spülung kämmbar wären... Trocken kämmen führt bei mir leider immer zu dem explodiertes-Sofakissen-Look *g*

Süss und blumig ist okay, ich habe nicht nur eine sehr feine Nase, sondern bin auch zusätzlich echt empfindlich, was Gerüche angeht. Die meisten NK Gerüche sind für mich sehr unangenehm, von Amla wird mir fast schlecht. Ich hatte mal das Amla Haaröl, das habe ich selbst nach dem wirklich gründlichen Auswaschen noch Tage gerochen. Ging gar nicht *lach*

_________________
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:53
Beiträge: 30
Ich find den Duft auch himmlisch, aber von der Waschwirkung bin ich nicht so überzeugt bzw bekomme ich es fast nicht aus den Haaren. Ich spüle immer sehr lange aus, länger geht wirklich nicht, aber meine Haare sehen danach immer so stähnig aus... als ob ich mir zu viel Öl in die Haare geschmiert hätte. was mache ich bloß falsch ? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 753
Lepidoptera, vielleicht ist das Shampoo zu reichhaltig für dich.
Kann sonst jemand etwas in Bezug auf die Reichhaltigkeit sagen?

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Ich hab nun meine Haare 4x mit dem Khadi Rose gewaschen und bin eigentlich ganz angetan.

Längen und Spitzen sind gut durchfeuchtet und die Waschleistung ist meiner Meinung nach wirklich gut.

Beim Shampoo Auftragen ist mir der Geruch nur etwas zu intensiv... finde irgendwie, dass das Shampoo im nassen Haar erstmal nach einem wilden Gemisch aus Räucherstäbchenpamps riecht (ich wasche verdünnt, selbst da ist der Geruch sehr intensiv)... wenn aber die Haare trocken sind riechen sie angenehm nach Neroli (den Duft mag ich total gerne!)

gut 4 Haarwäschen reichen noch nicht aus für ein konkretes Fazit über das Shampoo, aber bis jetzt mag ich es sehr.

Ich brauch keine Spülung dazu... da reicht mir das Shampoo allein vollkommen aus, und eine kleine Menge AloeGel ins feuchte Haar :wink:

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
So, ich möchte hier auch noch meine Bewertung abgeben. Vor der Umstellung auf Seifenwäsche war das Rose Repair mein letztes Shampoo.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo, ich würde sagen mein bestes bisher :) Positiv ist vor allem das Haargefühl danach. Die Haare glänzen schön und sind vor allem in den Spitzen nicht zu trocken. Das habe ich mit anderen Shampoos nie erreicht, das liegt wahrscheinlich auch an dem niedrigen pH-Wert. Die Reinigungswirkung ist auch sehr gut, obwohl es eigentlich ein Conditioner-Shampoo ist. Den Geruch finde ich nicht überragend, aber auch nicht unangenehm, sehr würzig und intensiv. Die Schaumbildung ist nicht so gut, aber dank der Öffnung der Flasche kann man es direkt auf die Kopfhaut geben. Insgesamt auch ergiebig obwohl es sehr teuer ist.
Dem Shampoo würde ich eine 8 von 10 geben!

LG

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Hair Repair Rose Shampoo*
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1961
Wohnort: Bayern
Ich hab's mir heute auch geholt... und gleich HÄNDE damit gewaschen. Da merkt man oft schon, wie das Shampoo so tickt und vor allem rrrrrriiiiiiiiieeeeeeeeeeecccccccccchhhhhhhhhtttt. Mag den Duft total gerne, riecht so mystisch, blumig, lieblich, frisch... schlecht zu beschreiben.

Hände sind nicht ausgetrocknet und der Duft hält! Hoffentlich ist das in den Haaren auch so. Morgen folgt der Test. Freu mich schon.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Hair Repair Rose Shampoo*
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2012, 11:18
Beiträge: 29
Das ist mein absolutes Lieblingsshampoo und ich benutze es schon lange.
Es war mein erstes NK-Shampoo (zusammen mit Khadi Amla) und eigentlich habe ich trotz vielem Rumprobieren noch nichts besseres für mein Haar gefunden.
Okay, der Preis schreckt erstmal ab, aber es ist wirklich sehr sparsam in der Anwendung (wasche verdünnt) und in puncto Glanz nicht zu toppen!
Einziges Manko: es verheddert mein Haar ein bisschen.

Pro:
~ MEGA-Glanz
~ ich mag den Duft sehr gerne (nicht zu künstlich, eher herb)
~ sehr griffige Haare, tolles Haargefühl (wenn vollständig getrocknet)
~ gute Reinigungsleistung (Ölkuren gehen problemlos raus)
~ niedriger pH-Wert
~ trocknet mein Haar und Kopfhaut nicht aus

Contra:
~ ein etwas "komisches" Haargefühl direkt nach der Wäsche (Haare fühlen sich nass "mattig" und irgendwie rau an)
~ Kämmbarkeit im nassen Zustand schwierig, wird besser je trockener das Haar wird
~ Haare verknoten etwas

Alles in allem für mich der Heilige Gral.
Ich benutze es in Kombination mit der Khadi Shikakai/Honig Spülung. Alle paar Haarwäschen nehme ich auch mal das Khadi Amla oder im Wechsel das Sante Orange & Cocos Shampoo und die Glanzspülung. Auch super, aber so richtig kann es das Khadi Rose Repair nicht vom Thron schubsen...

_________________
"A Elbereth Gilthoniël silivren penna míriël"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Hair Repair Rose Shampoo*
BeitragVerfasst: 15.12.2012, 10:10 
kam gestern an und morgen wirds probiert....soll ja explizit gegen haarausfall helfen...

ich bin gespannt und werde berichten :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Hair Repair Rose Shampoo*
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 10:13 
so, gewaschen :showersmile: bnj

ich mag den duft und den glanz, aber kämmen nach der wäsche war fast nicht möglich, trotz spülung (Urtekram Rose)....das problem habe ich oft, möchte deshalb nicht alles auf das shampoo schieben, hatte mir jedoch mehr erhofft...die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

werde es aufbrauchen, vielleicht mit einer anderen spülung...werde den Knot Today probieren :wink: , das shampoo aber nicht nachkaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Hair Repair Rose Shampoo*
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Habe durch die Tauschbörse ein 1/3 fläschen bekommen und der Duft ist einfach Göttlich,
so ein Shampoo in so einer tollen Qualität mit so einem extrem schönen Geruch ist einfach Toll, der Duft hält sich auch schön im Haar, allein das wäre schon ein Grund es zu benutzen :D!
Gewaschen habe ich nun 3 mal, einmal pur und einmal verdünnt. Verdünnt muss ich sagen gefällt es mir besser,
es lässt sich pur schlechter auswaschen als andere shampoos, verdünnt klappt alles bestens.
Nass fühlen sie sich super weich, vielleicht ein wenig belegt an, was sie trocken aber überhaupt nicht sind,
dafür Glänzen sie wie verrückt und duften sooo toll nach dem Shampoo das ich meine Nase gar nicht mehr raus nehmen mag und in der schule schon blöd angeguckt werde und gefragt werde man auch mal richen dürft *lach*
Bin froh es für wenig Geld mal testen zu dürfen, werde ich mir sicher mal Original kaufen, halten tut es nähmlich extem lange, es sind um die 30-40ml drinn gewesen und es hält sicher noch 10 Wäschen!

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuel (Oktober 2017): 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Hair Repair Rose Shampoo*
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5346
ich hab es schon eine weile daheim und werde es wohl nicht mehr verwenden. meine haare wurden recht trocken und eher hart davon, wobei ich dazu nicht wirklich ne verbindliche aussage machen kann. ich hab es nur drei viermal verwendet. dabei hat es mir keine schönen haare beschert. was ich ganz ganz fürchterlich finde ist der geruch. den kann ich gar nicht ertragen :(

_________________
Projekt : Neustart in blond // Wanderpaket : Haarschmuck // Instagram
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de