Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 09:16 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Stineke, ich hab auch Heuschnupfen und kann das Shampoo ohne Probleme benutzen.

Kann aber auch vom Geruch her da keine Ähnlichkeiten feststellen. Das Shampoo riecht einfach sehr nach Kräutern, fast schon medizinisch-süßlich. Aber man gewöhnt sich dran ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 15:47
Beiträge: 78
Wohnort: NRW
SSS in cm: 60
Haartyp: wellig/lockig/dünn
Also ich muss sagen, dass ich wohl soweit möglich kein anderes Shampoo mehr nutzen werde. Normalerweise habe ich nach einem Friseur Besuch (trotz das ich immer öle und pfleglich mit meiner Mähne umgehe !!!) Spätestens nach 1 Monat wieder heftig Spliss und Bruch...aber seit ich das Shampoo benutzte und dann auch beim Friseur war...nichts !Wahnsinn...habe ich noch nie gehabt . Ich habe das Gefühl es hilft meinen Haaren wirklich sie vor Haarbruch und Spliss zu schützen :-D.

Hat vllt noch jemand solche Erfahrungen gemacht ?

_________________
•2a-2cMi / laut SSS 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•

•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vielen Dank auf die Antworten zu meiner Frage, da ich bisher noch kein Khadi Produkt hatte war ich mir wie gesagt sehr unsicher. Bei manchen Düften die Blumen ähnlich sind reagier ich mit starkem niesen etc aber nun ist mein Khadi Shampoo angekommen. Ich hatte mir den Duft irgendwie strenger vorgestellt aber er ist wirklich angenehm und von dem Ergebnis allein von einer Haarwäsche bin ich begeistert. Meine Haare glänzen und fühlen sich viel griffiger an als bei anderen Shampoos und sind auch nicht so flutschig wie von anderen Shampoos.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
@Smolensko, das hört sich ja wunderbar an! Ich benutze das Shampoo nicht so oft, aber habe ähnliche Eindrücke vom regelmässigen Gebrauch von Amla Haaröl und Amla Pulver in der Kräuterwäsche.

@Stineke, ah, jetzt verstehe ich was du meintest wegen Heuschnupfen. Naja, nach Blumen riecht das Shampoo eher nicht ...
Schön dass es deinen Haaren so viel Glanz und Griffigkeit beschert hat!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 08:01 
Offline

Registriert: 11.08.2014, 09:48
Beiträge: 157
Habe das Amla Shampoo jetzt schon zum zweiten Mal bestellt und bin wirklich begeistert. Von anderen Shampoos hat meine Kopfhaut öfter mal gejuckt, was bei diesem hier gar nicht der Fall ist. Eine Ölkur lässt sich damit auch gut auswaschen, die Haare sind nach der Wäsche griffig und weich und ich muss bei der Wäsche nicht mehr unbedingt einen Condi benutzen :)

_________________
1bF6, SSS 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Nachdem ich vom Amla Öl ziemlich begeistert bin, habe ich mir nun auch das Shampoo gegönnt.
Damit komme ich leider nicht so gut zurecht. Es schäumt auch beim zweiten Durchgang nicht nennenswert und ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut mehr juckt als normal.

Schade, ich werde es zwar aufbrauchen, mich dann aber wohl nach einer Alternative umsehen.

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Seit 3 Jahren benutze ich das Amla-Öl gegen juckende, trockene Kopfhaut, und auf dem Gebiet ist es auch immer noch mein HG. Da ich im Moment allerdings an meinen trockenen Längen verzweifle, habe ich die 10€ investiert und letzte Woche das Amla-Shampoo bestellt. Nach der ersten Benutzung bin ich ziemlich begeistert und hoffe, dass meine Haare und Kopfhaut es auf Dauer so toll finden wie nach der ersten Wäsche.

Ich habe das Shampoo erst einmal unverdünnt benutzt, um eine sehr reichhaltige Kur auszuwaschen, und musste auch nur einen Durchgang machen. Natürlich schäumt es nicht so wie ein Shampoo mit schärferen Tensiden, aber mir hat's gereicht. Auf der Kopfhaut hat es, finde ich, schon zufriedenstellend geschäumt und ließ sich gut verteilen. Wenn ich nicht die Kur in den Haaren gehabt hätte, hätte ich weniger Shampoo benutzt; bei einer "normalen" Wäsche werde ich nicht so viel brauchen. Hinterher gab es eine Saure Rinse mit Apfelessig. Ergebnis: Meine Haare sind sehr schön sauber geworden, sie waren flauschig, kein Stroh, ein tolles, gesundes Haargefühl, das sich ein paar Tage gehalten hat. Die Kopfhaut war auch zufrieden und hat ausnahmsweise nicht juckenderweise nach Öl gebrüllt. Entgegen dem, was ich vorher gelesen hatte, fand ich auch, dass sie sich schon im nassen Zustand recht leicht entwirren ließen.

Ganz wichtig für mich: Normalerweise verliere ich beim Waschen furchbar viele Haare. Ich bilde mir ein, dass es diesmal tatsächlich weniger waren - das soll das Amla ja auch eigentlich bewirken. Werde ich mal beobachten, würde mich freuen.

Was den Duft angeht: Das Shampoo riecht (leider ;) ) nicht so kräutrig-erdig wie das Amla-Öl, sondern süßlich-blumig nach Ylang Ylang. Auch gut, ist aber auch nicht so wichtig, der Duft ist recht schnell verflogen.

Jetzt wird die Langzeitwirkung beobachtet :)

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 22:52 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Bei den ganzen Beiträgen werde ich ja ganz neugierig und würde es mir gern direkt bestellen.
Schade nur, dass das Shampoo Protein enthält.. Ich bin mir nämlich immer noch nicht so sicher, wie viel Protein mein Haar mag.
Hat khadi eigentlich auch ein gutes Shampoo ohne Protein im Sortiment.??

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Mein Haar mag eigentlich auch kein Protein, aber das Khadi Amla ist genau das richtige Shampoo für mich! Soll ich dir eine kleine Probe schicken?

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Mein Sohn meinte ich rieche wie eine Kuh auf der Weide! So viel zum Thema Duft, ich finde das Shampoo nicht so gut, aber ich teste weiter.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich habe heute zum ersten Mal mit diesem Shampoo gewaschen und bin sehr unzufrieden.
Das Öl ist toll, das Shampoo hingegen scheinen meine Haare überhaupt nicht zu mögen. :shock:
Schon während des Ausspülens fühlten sie sich irgendwie klettig an und jetzt habe ich Stroh vom Feinsten.
Das ist mir lange nicht mehr passiert. :?
Ich versuche jetzt zu retten, was zu retten ist, ansonsten wasche ich gleich noch mal. (mit anderem Shampoo)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Hallo Hairing, sind die Haare denn schon trocken und (immer noch) klettig? Dass die noch nassen Haare eher strohig-klettig sind ist bei diesem Shampoo - und einigen indischen Kräutern - ganz normal; einfach so mal trocknen lassen. Wenn sie trocken noch klettig sind, dann haut da irgendwas nicht hin...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich habe gewartet, bis sie trocken waren. Fürchterlich, wirklich. :?
Ich nutze seit vielen Jahren NK ohne Silikone, aber so ein unangenehmes Haargefühl hatte ich noch nie.
Das war Stroh- davon hatte ich bislang nur im LHN gelesen, es noch nie selbst erlebt.
Der Ylang Ylang Geruch war außerdem echt penetrant.

Ich habe inzwischen noch mal gewaschen mit Urtekram Rasul. Nun geht es wieder.

Noch mal probiere ich das Amka Shampoo nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 17:56 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich hatte mit diesem Shampoo die gleichen Probleme wie du Hairing. Ich hab's dann weiterverschenkt. Die Khadiöle dagegen funktionieren hervorragend und sie enthalten soweit ich weiß die gleichen Kräuterauszüge.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Weizenprotein lag. Das macht häufig auch steife, manchmal sogar strohig wirkende Haare.
Diese Probleme habe ich persönlich nämlich immer bei hydrolysierten Weizenproteinen. Ich habe letztens auch mal wieder eine neue Spülung mit Weizenprotein (Nonique) ausprobiert, wider besseren Wissens. Auch da hat sich mein Haar seltsam angefühlt, zwar nicht ganz so filzig und furztrocken, aber seltsam steif.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 16:31
Beiträge: 15
Wohnort: Spanien
Man muss schon sagen der Geruch vom Shampoo ist speziell, aber ich find den eigentlich in Ordnung. Das ist für mich so ein Shampoo auf das ich immer wieder zurück komme. Probiere viel verschienes aber immer mal wieder gibts auch das Khadi Amla Shampoo (hab inzwischen bestimmt 4 Flaschen davon aufgebraucht ;D im Laufe der letzten Jahre)

_________________
1b/c F ii | Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de