Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 15:43
Beiträge: 470
Wohnort: Niederösterreich
Ich hebe das Amlashampoo heute das erste mal ausprobiert (bei meiner letzten Bestellung war eine Probeabfüllung dabei):

der erste Eindruck ist sehr gut, Haare sind angenehm weich und griffig, ausgetrocknet hat es nicht - hatte aber auch über Nacht mit Amla-Öl gekurt.

Das beste ist aber, dass meine eher schlappen 2a Haare sich richtig schön wellen. Mit etwas gutem Willen kann man sogar einige Locken erkennen. Hoffe der Effekt ist nicht einmalig sondern bleibt bzw. verstärkt sich noch. Gibts dazu schon Erfahrungen?

lg
Berenice

_________________
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm SSS, dunkles braun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Die legen einem sogar Abfüllungen dazu? :shock: Muss man das extra vermerken oder haben die das von sich gemacht?

Also ich hatte bei meiner ersten Bestellung eine Miniseife Jasmin beiliegen und bei meiner zweiten Bestellung nichts. :?

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab das Amla Shampoo heute auch mal wieder benutzt. Ich hab aber noch diverse andere und benutze es nicht bei jeder Wäsche.

Ich find das Shampoo ganz ok, werde es aber nicht nachkaufen. Ich hab das Gefühl, dass meine Kopfhaut es nicht ganz so gut verträgt, es kribbelt teilweise etwas nach dem Waschen. Es ist jetzt kein schlimmer Juckreiz aber irgendwie regt es die Kopfhaut an, ich muss das mal weiter beobachten. Noch ein Nachteil (für mich): Ich kann meine Waschrythmus von 1x pro Woche damit nicht einhalten. Hiermit muss ich alle 3 bis 4 Tage waschen. Wobei das wohl nicht für jeden ein Nachteil ist, da ja nicht jeder nur 1x pro Woche wäscht.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 15:43
Beiträge: 470
Wohnort: Niederösterreich
Zaubermaus hat geschrieben:
Die legen einem sogar Abfüllungen dazu? :shock: Muss man das extra vermerken oder haben die das von sich gemacht?

Also ich hatte bei meiner ersten Bestellung eine Miniseife Jasmin beiliegen und bei meiner zweiten Bestellung nichts. :?


Ja, ich hatte so ein kleines Fläschchen als Probe dabei - reicht bei mir so für 4-5 Wäschen. Hatte aber nicht extra danach gefragt. Bei meinen bisherigen Bestellungen gabs eigentlich meistens eine extra Probe dazu.
Finde ich sehr nett!

_________________
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm SSS, dunkles braun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Vielleicht gibts nur was, wenn man für eine bestimmte Summe bestellt. :roll: Bei meiner ersten Bestellung hab ich ein Shampoo, ein Duschgel und Seife bestellt und da hatte ich wie gesagt die Miniseife dabeiliegen. Bei meiner zweiten Bestellung hab ich nur ein Shampoo bestellt und wahrscheinlich war da der Bestellwert nicht hoch genug um eine Probe zu bekommen. :evil:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Auch nach längerem Benutzen hat sich meine Meinung nicht geändert. Wie oben schon beschrieben, fettet meine Kopfhaut hiermit deutlich schneller als mit diversen anderen NK Shampoo's. Ein zweiter Nachteil, den ich festgestellt habe: Ich bekomme davon bei Dauerbenutzung Schuppen. :? Positiv ist natürlich der Glanz und das Volumen aber Glanz bekomme ich auch mit anderen Shampoo's hin und fürs Volumen muss man dann eben auch was anderes nehmen oder drauf verzichten.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Habe heute damit gewaschen. Vorher ne Prewash-Ölkur über mehrere Stunden. Condi in die Längen, verdünntes Shampoo auf die Kopfhaut. Während dem Trocknen fühlten die Haare sich hart und rau an, so dass ich schon mit üblem Frizz rechnete. Aber nach dem Trocknen, sind sie doch ganz annehmbar. Sie sind sehr weich und seidig, wenig Frizz. Die Wellen sind zwar vorhanden aber nicht besonders stark ausgeprägt. Volumen ist nicht mehr als sonst auch.
Also insgesamt nicht überragend aber ganz ok. Ich werde nach einiger Zeit nochmal berichten.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich habe jetzt auch einmal damit gewaschen (Pröbchen von Cholena).

Der Geruch ist direkt von der Flasche genommen sehr penetrant, verfliegt aber beim Waschen und ist im trockenen Haar nicht mehr wahrnehmbar.

Verteilen war ok, (1. Gang verdünnt, 2. Gang unverdünnt).

Die Haare waren nicht quietischig während des Ausspülens aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass sie sauber sind.
Gerinst wurde nur mit kaltem Wasser.

Im nassen Zustand fühlten sich die Haare etwas rau an.
Im handtucktrockenen Zustand habe ich wie immer 2 kleine Kleckse BWS in den Spitzen verteilt.

Das Ergebnis:
Frizz, Henna deutlich ausgeblutet, sprich heller geworden *grrr*
Am Ansatz deutlich platter als sonst.
Der Tag nach der Wäsche war dann die Katastrophe: verfilzte Längen und Haarbruch trotz sehr geduldigem Entwirren.

Fazit:
Durchgefallen
So schnell kommt es mir nicht mehr auf Kopf und Haare

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich habe jetzt schon öfter mit dem Shampoo gewaschen und kann Folgendes dazu sagen:
Je öfter hintereinander ich es verwende, desto schlechter wird das Ergebnis. Ich habe dann mehr Frizz, die Haare sind flusig und die Wellen sind schwach und ungleichmäßig ausgeprägt.
Das ist jedoch bei mir mit allen Shampoos, die ich getestet habe, so.

Also mit Sicherheit kein HG aber für ab und zu geht es.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Heute habe ich erstmalig das Shampoo nach einer ausgiebigen Amla-Ölkur benutzt. Trotz dickflüssiger Konsistenz konnte ich es sehr gut
verteilen. Im Gegensatz zu anderen NK-Shampoos schäumt es
ordentlich, und ich hatte nach langer Zeit das Gefühl einer
richtig ordentlichen Kopfwäsche. Haare sind nicht ausgetrocknet,
im Gegenteil, sie sehen satt aus, fallen locker, voluminös und
lockig. Bisher keine Irritation der Kopfhaut.
Da hoffe ich, dass dieses Wohlgefühl sich im Langzeitgebrauch
bestätigt.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Nachdem ich das Shampoo nach vorheriger Amlaölkur zum zweiten Mal
benutzte, bekam ich heftiges Kopfhautjucken und eklige Schuppen. Außerdem fetteten die Haare ganz unüblich bereits nach zwei Tagen, so dass ich sie erneut waschen musste.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich habe von diesem Shampoo auch ein Probefläschchen bekommen, aber für meine Haare ist es nichts. Sie waren ziemlich platt, am nächsten Tag schon wieder leicht fettig und auch etwas frizzig.
Die Reinigungswirkung ist auch nicht gerade stark, aber ausreichend, wenn man es nicht zu stark verdünnt.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich verwende das Shampoo nur noch sporadisch und hatte von Mal zu Mal ein schlechteres Ergebnis. Die Haare sind, vor allem am nächsten Tag, filzig-klettig und wirkten ausgetrocknet. Außerdem nervt mich inzwischen der Geruch, auch wenn er sich in den Haaren zum Glück nicht hält.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Dem Amla-Shampoo eine weitere Chance:

Am Tag der Wäsche sehen meine Locken einfach super aus, glänzend, sehr gut definiert. Die Haarfarbe ist intensiviert. Doch schon am nächsten oder übernächsten Tag sind die Haare klamm, die Kopfhaut juckt und bildet Schuppen. Wirklich schade.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012, 18:57
Beiträge: 17
Ich bin nun ein wenig verwirrt.
Einige von euch berichten hier von super Ergebnissen, doch ich hatte das Gefühl, je weiter ich lese desto schlechter wird das Resultat.

Ich bin momentan noch auf der Suche nach "meinem Shampoo", benutze gerade Alverde und hab davon richtig fies juckende Kopfhaut und die Haare fetten extrem schnell nach.

Ich weiß, dass das immer sehr individuell ist, doch würde man das Shampoo nun emphelen oder nicht?
Ich finde es einfach recht teuer und würde nur sehr ungerne das ganze Geld ausgeben.

Ohnehin wollte ich mir aber Henna bestellen. Glaubt ihr, die könnten mir ein Probefläschchen mitschicken, von dem Shampoo?

_________________
Haare: 1a, F/M, ii ~ Umfang 6cm
Länge nach SSS: 47cm, kurz vor Achsellänge
Ziele: 80cm, Taillen bis Hüftlänge ( )
Stufen rausbekommen ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de