Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 18:06 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Mich hat es gewundert, dass die Suchfunktion keinen Thread dazu gefunden hat. Falls es doch schon einen gibt, bitte schließen.

Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive

INCI:

Aqua (Water)
Sodium Coco Sulfate
Lauryl Glucoside
Coco Glucoside
Inulin
Aloe Barbadensis Leaf Juice*
Citric Acid
Betaine
Maris Sal (Sea Salt)
Glyceryl Oleate
PCA Glyceryl Oleate
Ginkgo Biloba Leaf Extract*
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*
Arginine
Glycerin
Potassium Sorbate
Phytic Acid
Parfum (Essential Oils)
PCA Ethyl Cocoyl Arginate
Konserviert mit Kaliumsorbat
*aus biologischem Anbau

Vegan und glutenfrei.

Ich habe das Shampoo vor einigen Monaten spontan in einem Laden für Naturkosmetik und Rohstoffe gekauft. Für 200ml lag der Originalpreis bei 3,99€. Die große Flasche mit 950ml sollte 9,99€ kosten. Laut codecheck.info sind bis auf einen alle Inhaltsstoffe empfehlenswert. Sodium Coco-Sulfate wurde als nicht empfehlenswert angegeben. Es soll als Tensid irritierend wirken. Obwohl ich unter starker Neurodermitis leide und vorher starke Probleme mit Kopfjucken und Schuppen hatte kann ich das nicht bestätigen. Meine Kopfhaut verträgt es bestens. Der Geruch ist unspektakulär, aber nicht unangenehm. Ich hab es sowohl verdünnt als auch unverdünnt angewendet. Das Shampoo schäumt eher wenig. Die Reinigungswirkung ist nicht so stark wie bei manchen anderen Shampoos, aber für mich absolut ausreichend.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Das Shampoo habe ich mir gestern im DM für 2,99 Euro gekauft :wink: Zu der Wirkung kann ich noch nix sagen, da die nächste Wäsche wohl erst in ein paar Tagen ist, allerdings bin ich schon gespannt drauf.

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 21:28
Beiträge: 119
Wohnort: NRW, Aachen
Habs ihm DM gekauft und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll weil
1) der Geruch ziemlich merkwürdig, süßlich aber irgendwie auch naja...seltsam ist :D
2) Reinigungswirkung nicht wirklich überzeugend ist, aber dafür
3) nicht austrocknet

ich werds noch ein wenig testen, aber bisher fand ichs nach 2 Anwendungen ganz okay, INCIS sind ja auch nicht schlecht;)

Ich warte noch auf mehr Kommentare von euch.....

Liebe Grüße
Yuki-chan^^

_________________
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Ãœberfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2011, 00:12
Beiträge: 11
Hallo!
jetzt muss ich mal fragen: habt Ihr denn jetzt mittlerweile Eure Erfahrungen mit dem Shampoo gemacht?!
Denn ich habe mir das Shampoo heute gekauft und hoffe, dass es meinen mittlerweile sehr sehr sehr trockenen Haaren und das weil ich Alverde Shampoo ein paar Monate lang benutzt habe (fand ich richtig schlimm!) :(

Bitte sagt mir, dass das Shampoo nicht auch so austrocknet!

Vor allem habe ich einen Haarasufall, wie nie zuvor (150-200 Haare /d)
und denke dass es vielelicht auch an Alverde liegen könnte?!

Bin echt am Verzweifeln und nur noch am Heulen, da meine Haare mein ganzer Stolz waren und ich regelrecht zusehe, wie sie um gut 2/3 weniger geworden sind und sich anfühlen wie Heu! :-(

Dabei habe ich sie nie gefärbt und habe sie immer gut gepflegt.

Hoffe, dass das Shampoo wenigstens die Trockenheit wieder mildert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Also ich kann nach mehrmaligen Gebrauch nur sagen, dass ich mit dem Shampoo unverdünnt super klar komme, da es recht leicht ist und keine aggressive Reinigung zeigt. Deshalb verwende ich es als einziges Shampoo unter all den anderen , die ich habe, unverdünnt :wink:

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 23:12
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Also ich bin auch sehr gespannt auf das Shampoo. Habe es mir gestern aus purer Neugier gekauft und will es heute Nachmittag mal testen. Sonst verwende ich eigentlich Alverde (Feuchtigkeit oder Braun).

Wenn ich mir ne Meinung gebildet habe, werde ich die hier auch mal posten.

_________________
2aCiii 7.2.2012: 70cm nach SSS erreicht!!!! *yippie*

Wachset, wachset, wachset


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mir nun auch dieses Shampoo zugelegt. Ich kriege von SCS Schuppen - normalerweise. Heute morgen wurde damit gewaschen. Ich brauche recht viel von dem Shampoo, deswegen werde ich mal probieren, es zu verdünnen. Bei mir schäumt es auch ganz gut und die Reinigungswirkung ist völlig okay.
Der Geruch ist (für mich) eine Mischung aus: Vanillejoghurt, Kinderhustensaft, Seife und süß. Entweder man mag den Geruch oder man muss sich sofort davon übergeben. ^^
Ich mag ihn und deswegen war ich ganz froh, dass mich seit heute morgen so ein zarter, süßlicher Geruch umweht, wenn ich die Haare öffne.

Die Sache mit dem SCS und meinen Schuppen werde ich aber im Auge behalten.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
also kinderhustensaft rieche ich da nicht raus, empfinde den geruch aber insgesamt als angenehm-süßlich. aber ich finde oft selbst merkwürdig riechende sachen wie den rot-condi von alverde völlig in ordnung :lol: daher sagt es nicht viel. kurzfristig ist die pflegewirkung bei mir gut, langzeittest muss noch gemacht werden.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 21:28
Beiträge: 119
Wohnort: NRW, Aachen
So hier bin ich nochmal, ich verwende es jetzt regelmäßig und bin wirklich zufrieden. An den Geruch gewöhnt man sich auch irgendwann und nach her Wäsche riecht man eigentlich gar nichts mehr davon

Reinigung ist sehr mild, ich shampoonier auch gern 2 mal mit jeweils geringen Mengen weil ich oft denk, es wird nicht sauber aber doch, die Haare quietschen sogar und es wird alles sauber :)

Es trocknet auch wirklich überhaupt nicht aus

also alles in einem top! Bin sehr zufrieden!
wie gesagt nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig ;)


Liebste Grüße
Yuki-chan

_________________
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Ãœberfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 23:12
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Also, ich hab das Shampoo jetzt ein paar mal verwendet und bin eigentlich zufrieden. Den Geruch hab ich schon beim Kauf gemocht und freue mich jedes Mal darauf die Haare waschen zu können. Meine Haare fressen Shampoo generell, weswegen ich einen teil verdünne und ins Haar gebe, und dann noch einmal mit einem Klecks Shampoo pur zum Aufschäumen nehme. das geht mir aber mit vielen Shampoos so. Die Reinigungswirkung ist gut, mein Haar ist auch stehts quietschvergnügt nach dem Waschen. Ausgetrocknet sind sie nicht.

_________________
2aCiii 7.2.2012: 70cm nach SSS erreicht!!!! *yippie*

Wachset, wachset, wachset


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Gesehen, gerochen, gekauft... :D

also ich find den geruch lecker :D,
erinnert etwas an das mandelmilch shampoo von lavera.

getestet wird dann morgen. :)

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 18:41 
ich hab heute mal dran geschnuppert und fand den duft ganz lecker :)

gekauft wird es erst in 5-8 jahren....ja, ich halte mich an mein zur zeit bestehendes shampoo-kauf-verbot, aber es fällt mir schwer...seufz :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 00:11 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Du liebe Güte Karni ...sag bloss Du hast Einkaufsverbot weil du für 8 Jahre Shampoo auf Vorrat daheim gehortet hast? :kicher:

Also ich habs bis zur vorletzten Wäsche benutzt und hab es soweit Kopfhaut- und Haarmäßig erstaunlich gut vertragen. Mittlerweile hab ich allerdings eine Menge Haarausfall und bin mir nicht sicher wovon. Abgesehen von "Fellwechsel" hab ich das Betaine in Verdacht vielleicht nicht ganz unschuldig zu sein. Daher werde ich in nächster Zeit HES testen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es vom Shampoo kommt ist eigentlich gering. Aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 09:05 
ja :oops:

ich kaufe so gern shampoos, aber wasche ja nur einmal in der woche die haare, und das auch noch mit einer winzmenge poo....da sammelt sich was an :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Soo nach der Wäsche nun ein erster Bericht.

Erstmal gabs ein Pre-Wash SMT mit der SBC.

Dann hab ich nen Klecks Shampoo, vll 5-7ml kann schlecht schätzen, in ne 1,5l Flasche und dann 250ml Wasser dazu und aufgeschüttelt.

Die Schaumbildung finde ich schonmal enorm, das machen nichtmal meine KK Shampoos.

Den Schaum hab ich dann nach und nach den in den Ansatz massiert.
Normal mache ich immer noch einen zweiten Waschgang, aber durch die große Schaummenge hatte ich das Gefühl einer reicht.

Ich hab dann auch auf eine erneute Spülung verzichtet, um das Ergebnis des Shampoos etwas besser beurteilen zu können.

Das Ergebnis überzeugt mich total!
Sie sind sauber geworden, trotz kleiner Menge, einem Waschgang und der Kur die noch in den Längen und Spitzen war.

Die Spitzen sind kein bisschen trocken sondern schön weich.

Es könnte definitiv mein Lieblingsshampoo werden, zumal es auchdeutlich günstiger ist als der restliche Kram den ich so habe. :D

:fruechte:

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de