Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Ich bin begeistert! :)
Der Duft ist unheimlich angenehm, es reinigt gut und lässt die Haare glänzen.

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 18:34 
Ich habe es heute erstmalig probiert und bin bisher sehr angetan. Den Duft finde ich genial, vanillig mit einem Schuß Rum, leeeeecker! :kniep:

Meine Kopfhaut scheint es auch zu mögen, das ist schon mal wichtig. Im nassen Zustand kletteten die Haare etwas, trocken sind sie deutlich weicher als sonst und glänzen ein bisschen - das ist bei meinen Haaren schon eine Sensation! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 10:27 
Nach der ersten Wäsche mit diesem Shampoo hat sich mein Waschrhythmus um 2 Tage verlängert (!) und ich hätte locker noch einen weiteren Tag warten können.

Der Ansatz war nur minimal fettig, die Haare waren weich und lagen gut. Selbst Pflege nachlegen in den Längen und Spitzen am 3. Tag war kein Problem, erst dachte ich, dass ich am darauf folgenden Tag waschen müßte, aber am nächsten Morgen waren die Haare total frisch und fluffig. :D

Ich hatte auch keinerlei Schuppen oder Jucken auf der Kopfhaut, sah alles richtig gut aus.

Bin begeistert :gut: und hoffe sehr, es bleibt so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Hatte ne Probe und daher die Möglichkeit, 2x damit zu waschen.
Ergebnis beide Male: ruhige Kopfhaut, sanft fallende, relativ durchfeuchtete, glänzende Haare, die sich auch wunderbar kämmen ließen. Die Haare wurden nur mit dem Shampoo superschön, und das ohne Condi (bei Blondierleichen-Ausgangsmaterial, ohne Kur vorher!).
Negativ allerdings war das schnelle Nachfetten– am Abend von Tag 2 hatte ich schon nen richtig fettigen Ansatz.
Fazit: Vielleicht im Wechsel ein tolles Shampoo.

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
Für mich war das Shampoo in Ordnung, als ich noch jeden Tag gewaschen habe. Für meinen neuen Waschrhythmus (2 Tage) ist es nicht so geeignet, weil die Haare deutlich schneller nachfetten als mit Lavera Mandelmilch oder In the hair tonight. Nachgekauft wird trotzdem, weil es das Haus- und Hofshampoo meines Mannes geworden ist.

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 13:45 
Offline

Registriert: 10.04.2012, 20:22
Beiträge: 1
Mit dem Shampoo werden meine Haare zwar ganz schön (weich, glänzend), aber das mit dem Nachfetten ist bei mir definitiv inakzeptabel. Ich habe dünner werdendes, kurzes Haar, das bereits am ersten Tag nach der Wäsche mit diesem Shampoo ziemlich unansehnlich und fettig aussieht. Ich wasche meine Haare daher am zweiten Tag mit kaltem Wasser durch, damit es nicht zu schlimm aussieht.

Hat irgendjemand einen Tip bzgl. einer Alternative für mich?
Anforderungen sind: kein Alk, keine Filmbildner/Sorbitol, nicht zu stark reinigend (das vermute ich bei diesem hier aufgrund des Nachfettens(?)), aber auch nicht zu mild (haben Kalkwasser) -> deshalb auch gerne Zitronensäure weiter vorne ;-).


Viele Grüße
no_body


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Eigentlich mag ich dieses Shampoo, es macht die Haare schön weich, trocknet nicht aus etc. Außerdem mag ich den Geruch. Nur leider hilft es mir nicht, meinen Waschrythmus so gut zu halten, geschweige denn, ihn zu verlängern.

Jetzt muss ich abwägen, lieber öfter waschen (was auf Dauer auch nicht so gut ist), und dafür weiche Haare haben; oder ein anderes Shampoo nehmen, und dafür 3 Tage lang trockene Längen und Spitzen haben, bis der Kopf durchgefettet ist. :-( Hm, ich weiß noch nicht...

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Habe das Shampoo nun zwei Mal benutzt. Als ich an der Flasche gerochen habe, fand ich, dass es nach Eiscreme riecht. In Benutzung hat es mich an ein Medikament erinnert, dass ich als Kind nehmen musste. Komme aber nicht drauf, welches es war. :gruebel:
Bei beiden Malen fand ich das Waschergebnis gut und bin irgendwie in der Hoffnung, dass ich den Waschrhythmus verlängern kann mit diesem Shampoo. Ich kann nicht genau beschreiben, woran ich das festmache. Die Haare flüstern mir das einfach zu. Bin gespannt...

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 09:50 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Sim1 hat geschrieben:
Habe das Shampoo nun zwei Mal benutzt. Als ich an der Flasche gerochen habe, fand ich, dass es nach Eiscreme riecht. In Benutzung hat es mich an ein Medikament erinnert, dass ich als Kind nehmen musste. Komme aber nicht drauf, welches es war. :gruebel:


meinst du sanostol? ist mir nur gerade spontan dazu eingefallen :D

ich hab das shampoo nun mittlerweile seit gut einem jahr und nutze es auch regelmäßig. bin ein shampoo wechsler und springe immer zwischen meinen drei bewährten hin und her. die haare mögen und brauchen die abwechslung.

und ich liebe das bio ginko, das wird auf alle fälle für immer in meinem shampoo sortiment bleiben. die reinigungswirkung ist einfach top und den geruch liebe ich. zu trockene haare oder schuppen hab ich bisher noch nicht davon bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Ich benutze es jetzt auch bestimmt schon 1 1/2 Jahre. Hab zwischendurch immer wieder andere Shampoos getestet, aber bin immer wieder zu diesem zurück.
Meine Haare lieben es, es reinigt sehr gut und beschwert überhaupt nicht. Wenn ich nicht auf meine beiden Haarwaschtage besehen würde (Mi + So, länger fühl ich mich nicht wohl), könnt ich mit dem Shampoo locker auf 5-6 Tage rauszögern.
Zusammen mit meinem Alterra Condi krieg ich das beste Haarergebnis bisher.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Jessca hat geschrieben:
Sim1 hat geschrieben:
Habe das Shampoo nun zwei Mal benutzt. Als ich an der Flasche gerochen habe, fand ich, dass es nach Eiscreme riecht. In Benutzung hat es mich an ein Medikament erinnert, dass ich als Kind nehmen musste. Komme aber nicht drauf, welches es war. :gruebel:


meinst du sanostol? ist mir nur gerade spontan dazu eingefallen :D



Ich habe es jetzt noch ein paar Mal benutzt. Aber Sanostol hab ich nicht da raus gerochen.
Hab eher eine unangenehme Erinnerung an diesen Geruch, also wirklich Medizin.
Wird trotzdem weiter benutzt. :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Ich benutze es seit über einem Jahr und bin nach wie vor begeistert von dem Shampoo.
Bei mir roch jede Flasche nach MalagaEis :D und ich verwende es zudem als Duschgel, da es sehr mild reinigt und nicht austrocknet! :D
Ich war bisher noch nie so angetan von einem Produkt wie von diesem (zusammen mit der BirkenblattSpülung).


Bild

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Dieses Foto plus Avatar haben meine eiserne Shampookaufsperre durchbrochen und ich musste das Sante Shampoo kaufen. :lol:


Der Geruch ist wirklich ein absoluter Traum! Süßliche Gerüche mag ich bei Haarpflegeprodukten eher selten, aber dieses Shampoo riecht einfach nur sehr, sehr lecker!

Ich habe unverdünnt gewaschen und das kam dabei raus: Gutes Volumen (das ist bei Shampoos eher die Ausnahme) und die Haare sind ziemlich wellig, der Glanz ist unverändert, mein Deckhaar ist etwas frizzig (leider normal), die Spitzen sind einen kleinen Tick zu trocken (ohne Condi oder LI ist das aber schon sehr gut!), die Haare fühlen sich einfach gut an - also, weich, aber nicht schlaff oder kraftlos, sondern gesund und na ja, gut halt. :wink:


Fazit: ich freue mich auf's ausgiebige Testen; es hat eine gute Chance, fest einzuziehen (schon allein wegen des Geruchs)! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
8-[ hmmm ick wes nich'.
Ich habe mir das Schampoo nun auch gekauft und ein paar mal damit gewaschen.
Davor hatte ich von Sante das Velvet Rose Schampoo. Das Velvet Rose hat kaum geschäumt und war schwer zu verteilen. Nach dem Waschen wirkten die Haare recht filzig. Jedoch kaum trocken kam eine seidige Mähne zum vorschein. Gestört hatte mich hier nur, das es unverdünnt nicht gut zu verteilen war und verdünnt dann zu mild und ich mehrmals schamponieren musste. Zudem war nach zwei-drei Tagen mein Ansatz sooo eklig was an fetttriefend.

Beim diesem Schampoo nun gefällt mir die Waschleistung und der Schaum sowohl unverdünnt wie auch verdünnt echt gut. Der Geruch ist weder noch..also eigentlich empfinde ich ihn recht unaufdringlich und ich kann ihn schwer einordnen.
Nach dem Waschen ist es wie bei dem Velvet Rose..urgss ohhh das gibt Filz. Aber auch hier solabd entwirrt und trocken, ist alles supi. Weniger Glanz als beim Velvet Rose, dafür fetten Sie weniger, aber leider immer noch mehr wie bei anderen Schampoos.

Im Vergleich zu den Alverde Schampoos scheinen die Sante Schampoos generell meine Haare weniger auszutrocken.
Der heilige Schampoogral wird es aber nicht. Im Wechsel mit einem anderen Schampoo könnte es aber durchaus zum guten Basisschampoo werden. Mal sehen wie es mir geht, wenn die Flasche aufgerbaucht ist.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Nach den vielen guten Erfahrunge, die ich hier gelesen habe und weil mein Kinky Curly Come Clean Shampoo in letzter Zeit klatschige Haare gemacht hat bin ich gestern zum DM und wollte mir das Kur Shampoo besorgen. Ich hab dann erstmal an der Flasche gerochen und das war auch gut so. Ich finde den Geruch schrecklich :shock: es roch total sauer, als wäre es schlecht geworden :?
Ich hab dann schnell am Sante Glanz Shampoo geschnuppert und dann schließlich das mitgenommen. Die Incis sind ja recht ähnlich.
Jetzt überlege ich ob die eine Flasche, die ich in der Hand hatte vielleicht wirklich umgekippt war? Ich hätte mal noch an anderen riechen sollen...
Jedenfalls bin ich nun sehr gespannt auf das Glanz Shampoo, morgen wird gewaschen :D

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de