Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Sauer riecht daran wirklich absolut gar nichts, eher süss und appetitanregend - tippe auch, dass mit der Flasche irgendwas nicht in Ordnung war.


Ich wasche jetzt seit einiger Zeit nur noch mit dem Sante Kur Shampoo und bin weiterhin sehr zufrieden.

Das Nachfetten hat sich etwas seltsam verändert: schneller, aber weniger sichtbar. Also, sie fühlen sich schon am Abend des Waschtages unter'm Deckhaar leicht fettig an (sonst erst am 2. Tag), sehen dafür aber auch am 3. Tag kein bisschen strähnig aus (sonst nicht mehr offen tragbar), sondern haben nur zu wenig Ansatzvolumen.


Fazit: sehr schönes Shampoo! Trocknet nicht aus, reduziert den Frizz und schenkt flauschig-fluffige Haare die sich einfach gut anfühlen.

Definitiv ein Nachkaufkandidat! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab am Montag mit dem Sante Kur Shampoo das erste mal gewaschen und das ist bisher wirklich toll! Nach dem waschen keine Schüppchen (die bekomme ich von manchen NK Sh.). Die Haare waren ganz weich und super zu kämmen, dabei trotzdem ganz sauber und die fette Ölkur die über Nacht einwirkte war auch problemlos raus zu bekommen. Ich hatte die Befürchtung dass die Haare schneller nachfetten. Wenn ich mit KK waschen, dann fetten sie wirklich langsamer als mit NK, wobei es ja umgekehrt logischer wäre. Heute sind sie aber immer noch super, kein bisschen fettig, nur sehr weich. Morgen wird dann wieder gewaschen. Ich bleibe bei alle 3-4 Tage, damit fühle ich mich wohl und länger muss ich auch nicht rauszögern. Ich bin gespannt wie das Shampoo sich im weiteren Verlauf macht.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Allgemeine Informationen zu meinen Haaren und meiner Pflegeroutine
(damit man mit meiner Produktbewertung was anfangen kann)


Haartyp: 1c M, ZU 10cm
Farbe: durchgängig NHF (braun)
Haarschäden: keine besonders schwerwiegenden, nur die üblichen Föhn- und Silikonhaare von vor LHN-Zeiten.
Normale Waschroutine: meine Haare müssen zweimal shampooniert werden, es hilft nicht, die selbe Menge (oder gar mehr!) bei einmal Shampoonieren zu benutzen. Ich brauche weniger Shampoo, wenn ich zweimal wasche. Beide Waschgänge sind verdünnt, bei normalen Shampoos ca. 10ml auf 200ml und dann 5ml auf 200ml. Unverdünntes Shampoo funktioniert bei mir nicht gut. Spülung brauche ich eigentlich nicht, Öl nach der Wäsche reicht. Ich habe sehr weiches Wasser und mache nie eine saure Rinse nach der Wäsche, sondern nur eine eiskalte. Schuppen habe ich, wenn ich diese vor dem Waschen nicht gründlich mit meinem Zahneinsatzkamm von der Kopfhaut löse / abkratze. Wenn ich dies mache, werden sie beim Waschen rausgespült und kommen erst nach 4-5 Tagen wieder.
Shampoos, die ich vertrage: bspw. Weleda Baby Dusch- und Waschgel, Arya Laya Brennnessel-Komzentrat, GH-Duschgel/Shampoo
Shampoos, die ich nicht vertrage: Alles in dem Sodium Coco Sulfate drinnen sind, ansonsten sind meine Haare unproblematisch.
Verwendetes Wasser: sehr weich, ca. 3-5 Härtegrad.

Info

Früher habe ich Kokossulfatprodukte vertragen, aber mittlerweile fängt meine Kopfhaut davon an zu jucken. Ich verwende also keine SCS-Produkte mehr, aber die Bewertung ist aus meiner "damaligen" Perspektive. Für diejenigen, die SCS vertragen, ist es also nicht so relevant, dass ich mir das Shampoo nicht mehr nachkaufen werde


Bewertung

Dieses Shampoo war mal meiner potenziellen Nachkaufliste ganz oben, fiel dann aber der Sulfatzensur zur Opfer. Empfehlen kann ich das Shampoo aber trotzdem, wenn man mit SCS waschen möchte. Ich glaube, ich mochte es lieber als das Santé Orangen-Kokosshampoo, aber der Vergleich ist ein wenig schwer, weil ich von dem einem eine full size und von dem anderen ein Pröbchen hatte. Die INCIs sind sich in großen Teilen (und an den wichtigen Stellen) sehr ähnlich, bzw. identisch. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich das Olive-Ginko eine Spur reichhaltiger empfand. Ich würde es also empfehlen, wenn man mit SCS waschen möchte und preismäßig eine Stufe höher als Alverde & Co gehen möchte.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Ich hab das Shampoo heute für 1, 95 Euro statt 2, 95 gekauft. Ich hoffe sehr, dass das nicht bedeutet, dass es vom Markt genommen wird (ist ja oft so :/ ). Meine Haare lieben dieses Shampoo nämlich :)

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:44
Beiträge: 1102
Wohnort: Erlangen
Hab heut bei DM gesehen, dass es ausgelistet wird :/

_________________
1b M ii, 88 cm nach SSS, Umfang 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Oh nein :(

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Also ich finde dieses Shampoo auch toll!

Den Geruch finde ich angenehm süßlich, nicht aufdringlich.

Ich habe es bisher immer unverdünnt angewendet, aber immer nur einen erbsengroßem Kleks, den ich zwischen den Handflächen aufgeschäumt hab.
Dann damit nur die Kopfhaut massiert (hat nur ein bisschen geschäumt) und nur beim ausspülen ist es mit in die Längen gekommen.

Trotzedm: super Waschwirkung!!! Aber nichts ausgetocknetes.

Und was mich am meisten erstaunt hat, muss nur mehr jeden 4!!! Tag waschen, sonst jeden zweiten :D
Sie scheinen dadurch viel weniger zu fetten.

Bisher mein absoluter favourite :D
Hoffentlich wird es nicht vom Markt genommen, wie oben geschrieben

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Allein war das Kurshampoo nicht so der Renner bei mir (schnelles Nachfetten, pappige Haare) Daraufhin habe ich Glanz- und Kurshampoo zusammengekippt (in der großen Pumpflasche) und die Mischung ist seit ca 8 Monaten mein absoluter, ungetopter HG! Weiche, saftige, glänzende Haare mit gutem Volumen (nicht zuviel und nicht zu wenig) sind das Ergebnis. Die Kopfhaut mags auch. Zum Waschen verdünne ich va 1-2Tl in einer leeren 150ml Flasche mit Wasser und bekomme damit auch die Olivenöl-Kuren super raus. \:D/

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:12
Beiträge: 108
Evedeluxe hat geschrieben:
Hab heut bei DM gesehen, dass es ausgelistet wird :/


Nein! Wird das nur bei dm ausgelistet oder wird das dann gar nicht mehr hergestellt?

Ich hab grade Flasche 6 & 7 in Gebrauch. Das Zeug macht einfach zuverlässig schöne Haare, die Öl auch aufnehmen, nicht nur an der Oberfläche aufliegen lassen.

_________________
1cMii (Umfang 9,5cm)
- Hennarot -
100+cm nach SSS (Steiß+) - jetzt wird getrimmt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Beim Kaufland gibt es nun alles Mögliche von Sante :) Unter anderem dieses Shampoo.

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 16:51
Beiträge: 10
Echt Gut! aber...

Ich habe mir das Shampoo gekauft als es im dm reduziert war und jetzt ist es dort leider auch aus dem Sortiment.
Jedenfalls war ich total begeistert! Die Haare waren nicht trocken und eine Spülung konnte ich mir auch sparen. Der Effekt gefiel mir total super.
Da ich es um Weihnachten gekauft habe, habe ich den Geruch gleich mit Glühwein assoziiert. Es hat also einen Rotwein-Geruch würde ich sagen :)

Jetzt kommt das aber... Ich habe die erste Flasche beinahe aufgebraucht und jetzt wundere ich mich, wieso meine Haare plötzlich so schnell fetten :shock: Normalerweise komme ich mit 5 Tagen gut durch, jetzt sehen sie nach 2 schon echt schlimm aus :cry:
Auch meine Kopfhaut fängt an zu jucken, es wird also Zeit für ein anderes Shampoo aber ich werde später sicher wieder darauf zurück greifen und es voll leer machen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Hmm ausgelistet? Also ich habe es heute im Rossmann gesehen, Preis war 2,99 Euro

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Das war bei mir auch so, dass es irgendwann nicht mehr sauber gemacht hat, allerdings viel später als nach der ersten Flasche. Zudem habe ich erst nicht gecheckt, dass meine juckende und plötzlich schnell fettende KH daran lag (was ja eigentlich am naheliegendsten ist..) und ich habe es erst noch ewig weiterbenutzt und bloß versucht meine KH zu pflegen :roll:

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Hallo Zusammen,

ich habe meine Flasche mittlerweile standhaft leergekämpft. Am Anfang fand ich es ja recht gut. Zwar keine Begeistrungsstürmer aber immerhin recht gut.

Aber ich hatte dann auch das Problem mit dem irre schnellen nachfetten. Am zweiten Tag schon Fettkopf am Tag drei dann nicht mehr zu ertragen und dazu noch jede Menge Schuppen in dem Fettkopfgemisch... sehr ominös. :gruebel:

Schade, von den Inhaltsstoffen fand ich es nicht schlecht und der Geruch war für mich auch o.K.

Das war das dritte Schampoo von Sante gewesen und irgendwie scheinen Sante Schampoos und meine Haare einfach keine Freunde werden zu wollen.
Aber ich hatte auch so meine Kämpfe mit Alverde und Alterra Schampoos. Anscheinend habe ich da ein ganz wählerisches Kraut auf meinem Kopf. :irre:

So long,
Meinereiner

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich wasche jetzt seit einer Weile mit dem Shampoo und bin sehr zufrieden. Vom Geruch her finde ich zwar andere Sante Shampoos angenehmer, aber das war bisher das einzige, wo ich auch ohne Öl auf der Kopfhaut vorher kaum Probleme mit kleinen Schuppen habe. Und meinen Waschrhythmus kann ich damit auch problemlos einhalten. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de