Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hokamix 30 forte
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo ihr,
hat schon mal jemand "Hokamix 30 forte" für die äußerliche Anwendung der Haare benutzt?
Eigentlich ist es ein Nahrungsergänzungsmittel für Hunde, die unter stumpfem Fell, Juckreiz oä leiden.
Da es aber ausschließlich aus Kräutern besteht, dachte ich, man könnte es vielleicht auch für die eigenen Haare benutzen :lol:

Eine genaue Zusammensetzung hab ich nicht gefunden. Die laut Hersteller wichtigsten Inhaltsstoffe sind:
Alfalfa
Beinwell
Brennessel
Cayennepfeffer
Frauenmantel
Gewürzsumach
Goldrute
Johanniskraut
Kalmus
Kieselsäure,
Klettenwurzel
Lungenkraut
Raute
Rosmarin
Schafgarbe
Stiefmütterchenkraut
Anis
Süßholzwurzel
Wacholder

Sind schon Erfahrungen von Hundebesitzern gemacht worden? Zum Beispiel als Rinse?

Gruß,
Linda

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
So, ich habs probiert :shock:

3 EL mit heißen Wasser aufgegossen und etwas stehen lassen.
Dann in die Haare gegeben und 15 Minuten wirken lassen.
Resultat: Derartig verklettete und komisch überzogene Haare hatte ich noch nie!! :shock:

Eine Kur musste jetzt zur Rettung her.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokamix 30 forte
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Hi, ich hab das jetzt nur gelesen, weil ich mir einbildete, das Produkt aus dem fressnapf zu kennen.
Aber Respekt für diesen Test! Vielleicht hilft essen, meine Hunde bekommen es Kurmässig mit Bierhefe während des Fellwechsels. Wer weiß?

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokamix 30 forte
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:59 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Ich weiß nicht, wie das beim Menschen ist, aber ich hab früher des Öfteren im Hundeforum gelesen, daß Kräutermischungen generell eigentlich vom Körper nicht aufgenommen werden können, es sei denn, man macht einen Teeaufguß daraus


Im Übrigen gab es vor Jahren, als ich mal im Bioladen gerarbeitet habe, dort auch so eine Kräutermischung für Menschen. Die sollte man ewig lange kauen, wohl auch aus Gründen der besseren Aufnahme. Ich habs aber nicht runtergebracht, ähnlich wie mein Hund das Hokamix :wink:

edit: hab überlesen, daß Du das für die äußerliche Anwendung nehmen wolltest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de