Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Laut Rueckseite der Flasche: 'Phytokosmetisches Wirksystem mit Wacholderoel, Rosmarin- und Brennesselextrakt aus biologischem Anbau sowie Weidenrinden-, Birkenblatt- und Pappelknospenextrakt fuer duftiges, gepflegtes und schuppenfreies Haar.'

Inhaltsstoffe:

AQUA
COCO GLUCOSIDE
ALCOHOL
GLYCERIN
DISODIUM COCOYL GLUTAMATE
SODIUM COCOYL GLUTAMATE
GLYCERYL OLEATE
SODIUM PCA
ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT
JUNIPERUS OXYCEDRUS WOOD OIL
SALIX ALBA BARK EXTRACT
POPULUS NIGRA EXTRACT
BETULA ALBA LEAF EXTRACT
URTICA DIOICA EXTRACT
BETAINE
POLYGLYCERYL-10 LAURATE
XANTHAN GUM
PHYTIC ACID
CITRIC ACID

----------------------------

Dieses Shampoo gehoert zu den Standard-Sachen in meinem Bad. Ich habe hier am ehesten das Gefuehl, dass es was gegen Schuppen ausrichtet, obwohl ich gegen mein Ekzem leider immernoch nur mit Apothekenshampoo ankomme :roll:

Es riecht sehr kraeuterig - mir gefaellt's. Die Waschwirkung ist okay und meine Haare scheinen's auch zu moegen, was aber nix heissen muss, da ich so gut wie immer eine Spuelung verwende.

Ach ja: Hier im NK-Laden hat eine Flasche mit 250 ml 7,15 Euro gekostet.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Zuletzt geändert von Karasu am 25.08.2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Hach, das Shampoo hab ich ca ein halbes Jahr lang benutzt (eineinhalb Flaschen), Schuppen wurden besser, verschwanden aber nicht ganz... Habs (in Bozen) nur im Bioladen fuer ca 8 Euro bekommen, das wurde mir zu teuer... Die halbe Flasche, die ich noch hatte, hab ich meinem Dings vererbt...

Der Geruch is herrlich, find ich, richtig erfrischend. Und die INCIs wirklich super...

Und ja, sauber wurden meine Haare damit auch immer, sehr gut sogar.

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:28 
Ein Thread aus der Versenkung...
Ich habe dieses Shampoo gestern zum ersten Mal ausprobiert und bis jetzt begeistert!
Ich hatte in den letzten Wochen Schuppen, was ich eigentlich nie hatte und habe nur gestern Abend ein paar kleine entdeckt, die ich aber so wegmachen konnte. Und bisher ist nichts nachgekommen!

Auch die Wirkung auf die Haare allgemein ist gut; sie sind schön weich, duftend und glänzend.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hab es heute auch getestet. Den Geruch mag ich, die Haare sind etwas sprusiger als vorher mit dem Farbshampoo von Logona. Nach dem trocknen fühlt sich die Kopfhaut sehr angenehm an. Mal abwarten, wie es sich die nächsten Tage verhält.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Also, leider muss ich sagen, daß das Shampoo und meine Haare sich nicht sonderlich vertragen. Sie sind sprusig und strohig. Gefällt mir nicht :(

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Ich habe das Shampoo jetzt längere Zeit verdünnt verwendet und es hat mein Schuppenproblem kaum verbessert. Meine Kopfhaut ist sehr trocken und schuppt sich nach wie vor in kleinen, trockenen Schuppen ab. Shampoo-Rückstände sind das nicht, denke ich, da ich sehr lange ausspüle. Die Haare haben das Shampoo dagegen gut vertragen. Für mich ist es insgesamt leider nichts.

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 21:38
Beiträge: 67
Wohnort: Münster
Das Shampoo hat bei mir dazu geführt, daß die Haare am Tag nach der Wäsche schlimmer aussahen als vorher. Die Kopfhaut juckte wie verrückt... Hab's wohl schlicht und einfach nicht vertragen...

_________________
1bMii, 7,5cm Zopfumfang
SSS 87cm (19.6.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Der hohe Alkoholgehalt wird es wohl gewesen sein. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
ich hab dieses Shampoo für meinen Freund gekauft (musste ihm auf die schnelle bei nem Nk-Versand ein Anti-Schuppen-Shampoo aussuchen).

Er hat glaub schon ewig ein Schuppenproblem und auch recht schnell fettendes Haar und möchte auch gern Nk ausprobieren (nachdem ich durch dieses Forum inspiriert immer wieder Zeugs und Ideen aus diesem Bereich anschleppe :lol: )
Bisher hat er meistens Head&Shoulders benutzt.

Werde dann berichten wie es ihm gefällt und vllt auch bei Gelegenheit mal selber testen (obwohl ich kein Schuppenproblem habe).

Riechen tuts schon mal gut :)

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 21:17 
So wenig Antworten hier... Dann trage ich jetzt auch was bei. Ich habe nämlich in dem Shampoo einen (halben) Heiligen Gral gefunden. :)

Die INCI sehen im Moment so aus:
Aqua (Water), Alcohol denat., Coco Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Juniperus Oxycedrus Wood Oil, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Populus Nigra Extract, Betula Alba Leaf Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Betaine, Polyglyceryl 10 Laurate, Xanthan Gum, Phytic Acid, Citric Acid
LINK ZU CODECHECK

Die Inhaltsstoffe finde ich super! Bis auf den Alkohol natürlich. Eine austrocknende Wirkung habe ich allerdings noch nicht feststellen können, was vermutlich an Glycerin, etc. liegt. Das Glycerin an vierter Stelle stört mich auch ein wenig, aber das ist halb so wild.
"Phytokosmetisches Wirksystem mit Wacholderöl, Rosmarin- und Brennesselextrakt aus biologischem Anbau sowie Weidenrinden-, Birkenblatt- und Pappelknospenextrakt für duftiges, gepflegtes und schuppenfreies Haar." Klingt super, ist es meiner Meinung nach auch:

Ich habe es bisher 3 oder 4 mal verwendet. Meine Kopfhaut liebt es. Es ist das erste Anti-Schuppen-Schampoo, das bei mir wirkt und nicht sogar noch mehr Schuppen verursacht! Und ich habe so ziemlich alles durchprobiert bis hin zu den 15 Euro Shampoos aus der Apotheke.

Der Geruch ist absolut nicht meins. Hustensaft, Medizin, ... *würg* Aber die Haare verlieren ihn schon kurz nach dem Waschen.

Mein Waschrhythmus hat sich nicht verändert. Der liegt -theoretisch- bei 2 Tagen.

Meine Haare lieben das Shampoo auch. Sie werden unfassbar weich und lassen sich leicht kämmen.

Ich habe 7,95 Euro für 250 ml bezahlt. Das ist ganz gut zu verkraften, denke ich, zumal es sehr ergiebig ist! Und es wird auf jeden Fall wieder gekauft, sobald es leer ist!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de