Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Auch wenn's nicht so 100%ig hier reinpasst :oops::

Ich meine, heute bei Kaufland Sante-Produkte gesehen zu haben, hatte leider keine Zeit, nochmal genauer nachzuschauen...
Weiß jemand hier zufällig, ob Kaufland was von Sante führt?

Würde das Shampoo auch gerne ausprobieren, hätte aber mit Rad einen etwas längeren Weg und kämpfe noch mit mir, ob ich da wirklich auf gut Glück hinfahren will.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 18:50
Beiträge: 432
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Ich kann das Shampoo auch nur wärmstens empfehlen. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich mir im Bioladen für etwa 7€ die 500ml Pumpspenderflasche gekauft, die auch jetzt etwa ein Jahr gereicht hat.Im Allgemeinen hatte ich das noch nie vorher dass ich ein einziges Shampoo so lange ohne zwischendurch zu wechseln verwendet habe. Meinen Waschrhythmus habe ich konstant bei 1-2mal die Woche gehalten, ohne dass die Haare im Allgemeinen irgendwie auf eine eklig, strähnige Art fettig wurden. Insgesamt habe ich das Gefühl, dadurch dass das Shampoo relativ sanft reinigt, haben die Haare die Möglichkeit sich einzupendeln, ohne je zu trocken oder zu fettig zu sein.

Zur Zeit habe ich zwar probeweise zum Kur Shampoo Bio Ginkgo und Olive gewechselt (riecht nicht ganz so genial aber bisher bin ich genauso zufrieden), teilweise weil es noch sanfter reinigt und einfach aus Neugier und weil ich Sante lieben gelernt habe.

Auf jeden Fall kann ich das Orange-Kokos Shampoo Jedem der ein sanftes, sehr gut riechendes Shampoo sucht, sehr empfehlen *alle Daumen hoch*

So ganz am Rande frage ich mich auch seitdem, warum wird nicht einfach ALLES in Spenderflaschen produziert wird - man verwendet soviel weniger und irgendwie reicht es trotzdem zum reinigen, in meinem Fall 1-2 Pumpstöße pro Haarwäsche... ist haarschonender und shampoosparender
*rhetorische Frage, ich glaube die Antwort ist klar*

_________________
1b'fii Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 18:15 
Das Shampoo ist bei mir seit etwa 3 Jahren mit wenigen Unterbrechungen im Gebrauch, bin voll und ganz zufrieden. Es trocknet nicht aus, und der Haarverlust während und nach dem Waschen hält sich in Grenzen (damit hatte ich bei sehr vielen anderen NK-Shampoos Probleme) :D
Der Duft ist toll, aber er verfliegt auch schnell nach dem Waschen und die Haare riechen einfach nur neutral, genau, wie ich es mag :-)
Zwischendurch kriege ich zwar auch immer mal wieder einen Rappel und teste andere Shampoos, aber irgendwie komme ich immer wieder auf das Glanzshampoo zurück.
Leider ist es bei mir nicht ganz so ergiebig wie bei Idise, 4 bis 6 Pumpstöße sind es pro Wäsche schon.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich hab es bisher 2x benutz und mag es doch recht gern. Beim ersten mal hatte ich weiche und saftige Haare. Ich war mir aber nicht sicher ob es nicht von der Prewash-Kur kam oder vom Shampoo.
Aber auch nach der zweiten Wäsche, dieses mal Solo, sind die Haare wunderbar geworden! Es dauert zwar ein paar Stunden bis sie weich und geschmeidig sind aber das finde ich nicht schlimm.

Den Duft mag ich auch sehr :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 10:30 
Ich benutz es im Moment nicht, aber der Geruch :verliebt: hab Gesten wieder an einem geschnuppert :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 19:20 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Ich habe bisher einmal damit gewaschen und ich mag es nicht so. :? Die Haare waren nach der Wäsche okay, ab dem zweiten Tag waren sie ziemlich seidig. Meine Kopfhaut steht aber nicht auf das Shampoo und die Spitzen und Längen sind ganz schön trocken. Ich werde ihm noch ein, zwei, drei Chancen geben, sonst schenke ich es meiner Mutter oder meiner besten Freundin.

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 18:50
Beiträge: 432
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Roxie, wie lang sind deine Haare denn? :-) und ich mache im Grunde nur einen Klecks in die Hand und schäume das dann oben am Scheitel auf und shamponiere allgemein nur den Kopf ein, nicht die Längen

_________________
1b'fii Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:53
Beiträge: 324
Wohnort: Berlin
Also ich hab das Shampoo nun schon eine Weile in Gebrauch und muss sagen, dass es sehr ergiebig ist.
Und es riecht sooo toll!!! [-o<
Aber Glanz macht es bei mir nicht so wirklich, aber ich habe meine Haare selten so richtig schön glänzen sehen... :(

_________________
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) SSS 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 22:55 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 14:16
Beiträge: 2
Ich habe das Shampoo heute zum zweiten Mal angewendet und ich glaube die Erfahrung einiger Nutzerinnen hier bestätigt sich auch bei mir:
Es schäumt wirklich wenig und das unverdünnt, bei hartem Wasser. Vielleicht muss ich noch etwas experimentieren bis ich es einfacher nutzen kann, für Tipps in der Hinsicht wäre ich wirklich dankbar.

Sonst bin ich von dem Shampoo wirklich angetan, hinterlässt weiche, saubere Haare und riecht wirklich super ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Bei mir war es leider nicht so toll :? Es reinigt nur zuverlässig, wenn ich sehr viel nehme und meine Haare sehen nach ein paar Stunden schon wieder fettig aus. Ich werde es nach und nach aufbrauchen, aber nachkaufen wohl eher nicht.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 01:09
Beiträge: 321
Gekauft.. Geschnuppert..ausprobiert..verliebt ..
Ich hatte immer extrem trockene Spitzen. Nun sehen sie gepflegt aus, glänzen. Sie fühlen sich sogar fast seidig an :-)

_________________
SSS 104 cm Zu 10,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich hab es mir letzten August bei dm gekauft und benutze es seitdem abwechselnd mit Haarseifen. Kann mich der Begeisterung anschließen, es riecht toll, macht wunderschön glänzige und weiche Haare, ich kriege damit problemlos schwere Ölkuren ausgewaschen und, ganz wichtig, meine Kopfhaut mag es - und die zickt eigentlich bei so ziemlich allem herum. Haarausfall hat sich dadurch auch nicht verschlimmert.
Jetzt neigt sich die Flasche langsam dem Ende entgegen. Finde es sehr schön, nochmal ein Produkg gefunden zu haben, das ich nachkaufen werde :D

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich hab mir das Shampoo heute gekauft, weil mich die Inhaltsstoffe überzeugt haben. Mal sehen wie es sich dann in der Wäsche bewährt, aber ich bin schonmal beruhigt weil die Reaktionen hier doch eher positiv ausgefallen sind.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 16:57 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich fands ganz gut für zwischen den Seifenwäschen, aber nicht weltbewegend. Ergiebig wars bei mir nicht, ich brauche schon einiges, damit es schäumt, ohne Schaum wurden die Haare klätschig.
Eher kein Nachkaufkanidat

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Dieses Shampoo war das erste NK-Shampoo, nach der Anmeldung im LHN, welches ich mir gekauft habe.
Ich komme mit der großen Menge Glycerin in den Sante-Shampoos überhaupt nicht zu recht.
Schon nach einer Wäsche habe ich einen wachsigen, fettigen Hinterkopf, obwohl meine Haare eher zur Trockenheit neigen.
Kann es leider nicht weiter verwenden.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de