Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 10:56
Beiträge: 17
Wohnort: Leipzig
Also ich finde den Duft ganz toll. Es reinigt besser als mein Alverde Shampoo und macht mein dünnes Haar wesentlich griffiger und auch meine leichten Naturlocken kommen gut raus. ich bin sehr begeistert- vor allem vom Preis- Leistungs Verhältnis :wink:

_________________
2a/b M i ; Rotschwarz NHF: irgendwas im Bereich Aschblond ; SSS 60 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Hab es jetzt schon ein paarmal benutzt und muss sagen, dass ich genauso begeistert bin wie vom Kur Shampoo!

Es reinigt sehr gut und beschwert meine Haare überhaupt nicht. Die Haare werden griffig und geschmeidig und bleiben deutlich länger "frisch" als bei Alverde-Shampoos. Ansatz ist sehr sauber, aber nicht trocken.
Der Geruch ist sehr angenehm und natürlich. Riecht nach Grapefruit - sehr lecker!

Schade das die Sante Condis bei mir gar nicht klappen, sonst würd ich komplett umsteigen.

Ich werd die beiden Sante Shampoos jetzt immer im Wechsel benutzen.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Alles in allem ist es ein tolles Shampoo: meine Haare sehen dadurch noch am Tag vor dem Waschen frisch aus (und das ist mir wirklich Gold wert, da meine Haare so schnell fetten), sie sind weich und glänzen, die Kopfhaut ist zufrieden. Das Shampoo wäscht auch Ölkuren aus, obwohl es sich beim Waschen so "sanft" anfühlt. Das einzige Problem, das ich damit habe, ist dass meine Haare sehr schwer kämmbar sind und mir beim Kämmen einige Haare ausgehen. Auch ein Condi hat dabei nicht geholfen. Davor habe ich das Babydream Pflegebad benutzt und sie waren wunderbar kämmbar :/. Mal sehen, vielleicht lässt sich da was machen.

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Ohhhhhhhhhh das richt so gut <3
Das es nicht schäumt wusste ich vorher schon, trotzdem muss ich mich daran gewöhnen.
Die Haare nach der Wäsche sind aber toll, nachfetten tun sie auch recht langsam :D

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Das Glycerin steht ja relativ weit hinten - kann man von dem Shampoo trotzdem ein Build up bekommen, wenn man ausschließlich damit wäscht?

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2012, 11:18
Beiträge: 29
Nach den vielen positiven reviews hier habe ich das Shampoo heute auch mal ausprobiert in Kombination mit der Glanz Haarspülung (Birkenblätter).
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!

Eigentlich bin ich absoluter Fan des Khadi Rose Repair Shampoos (plus Shikakai-Spülung). In punkto Glanz kommt das Sante Shampoo da auch nicht ganz heran aber das Haargefühl ist bei Sante besser. Meine Haare sind weich, total geschmeidig und gut kämmbar.
Das Rose-Repair verknotet meine Haare immer etwas aber dafür ist der Glanz-Effekt einfach unübertroffen und sie sind super griffig.

Ich werde die Shampoos im Wechsel benutzen.

_________________
"A Elbereth Gilthoniël silivren penna míriël"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 14:44 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Ein ganz tolles, sanft-anfühlendes, mildreinigendes Shampoo! =D>
Es macht meine Haare auch ohne condi weich, kämmbar, geschmeidig, fluffig, unbeschwert. In Kombi mit der SBC habe ich traumhafte haare.
Fazit:unbedingtes Nachkaufprodukt, hoffe es geht nie aus dem Sortiment, sonst wird gebunkert

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
*thread ausgrab* *staub abpust*

Ich kopiere mal auszüge aus meinem Tagebuch, weil ich dieses shampoo so toll finde :-)

Test: Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco


Wäsche 1
Shampoo verdünnt auf 100 ml kaltes Wasser auf Ansatz aufgeschäumt
-warm ausgespült-

Ergebnis: Sehr schön weich, fluffig, locker. Kein Vergleich zu den belegten Haaren während der Bohemian-Seife. Auch am 5 (!!!) Tag nach der Wäsche keine knirschigen Spitzen, und das vollkommen ohne Leave-In! Babypuder habe ich erst am dritten Tag nach der Wäsche gebraucht, danach war zwei weitere Tage alles wirklich SUPER.


Wäsche 2

Shampoo verdünnt auf 100 ml kaltes Wasser auf Ansatz aufgeschäumt
-warm ausgespült-
Rinse: leichte Apfelessigessigrinse auf 1 Liter Leitungswasser
-kalt ausgespült-
Leave-In als Haare trocken: Alverde Haarbutter (wollte ich mal ausprobieren... :oops: )

Ergebnis: Perfekt :) Fluffig, weich, locker. Hach =D>



Fazit

Der Duft ist ja mal sooo toll! Ich liebe so frische Zitrusdüfte mit Orangen oder Mandarine, Kokos kann ich persönlich nun nicht herausriechen. Die Haare werden wirklich schön und das Shampoo schäumt verdünnt wahnsinnig gut. Es macht mir richtig Spaß, damit zu waschen :)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich benutze es auch und find's auch super. Trocknet meine Haare auch nicht aus, sondern macht sie fluffig - auch wenn ich mal mit richtig viel Schaum wasche. Ich hab's gestern nachgekauft. Und der Duft ist auch richtig lecker-orangig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Hmm, es ist nicht zufällig jemand hier, der eine Aloe-Unverträglichkeit hat (zumindest im Gesicht fängt das bei mir immer an zu brennen und zu spannen, seitdem meide ich das Zeug, wo es geht) und dieses Shampoo schon probiert hat? Ich hab mir das vorgestern gekauft und die Aloe überlesen. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich mich nachher/morgen trauen soll, damit zu waschen? Kann mir wer helfen?

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Erster Test von mir: Ich denke nicht, dass ich mir das eingebildet habe: Brennen auf der KH. Für Aloe-Allergiker also besser nicht zu empfehlen. Hoffentlich sind noch alle Haare dran, morgen. Aua.

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich benutze es verdünnt (zwei kleine Kleckse auf 250 ml) in CWC und finde es super. Am Ansatz aufschäumen, beim restlichen Duschritual einwirken lassen und anschließend gut ausspülen, was aber sehr gut funktioniert. Da es ohne Glycerin ist gibts keine Klätschhaare, sondern schön saubere weiche Flauschhaare :mrgreen: . Der Geruch ist leider nicht sehr kokosartig, dafür aber fruchtig-orangig und sehr angenehm beim Duschen, weil es auch nicht so eine Duftüberflutung wie bei KK ist. Habe dabei auch kein Kopfhautjucken und kann sogar bei meinem Fettkopf feststellen, dass die Haare weniger schnell nachfetten.

Ich find's echt top :wink:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 11:06 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 10:57
Beiträge: 3
Nach langem Suchen, endlich ein Shampoo mit dem ich auch wirklich zufrieden bin. Macht wunderbar sauberes, weiches Haar. Den Duft mag ich nicht so besonders und die Kopfhaut juckt auch ein bisschen, aber egal, die Längen sind perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2013, 20:11
Beiträge: 7
Hallo,

für mich ist das Shampoo leider nicht optimal, da es zwar viel Volumen gibt, aber wenig Feuchtigkeit.
Für gesundes Haar ist es sicherlich ein gutes Shampoo, aber bei mir brechen leider meine blondierten Haare am Übergang ab, weil es zu stark aufraut. Mit dem Alverde Blond Shampoo hatte ich da keine Probleme. Mein unbehandelter Ansatz verträgt das Shampoo aber gut.

Deswegen würde ich als Fazit sagen: riecht gut und für gesunde Haare sicher ein toller Glanz und Volumenspender. Stark strapazierte Haare werden allerdings zu sehr austrocknen.


LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Ich habe Glanz- und Kurshampoo zusammengekippt (in der großen Pumpflasche) und die Mischung ist seit ca 8 Monaten mein absoluter, ungetopter HG! Weiche, saftige, glänzende Haare mit gutem Volumen (nicht zuviel und nicht zu wenig) sind das Ergebnis. Die Kopfhaut mags auch. Zum Waschen verdünne ich va 1-2Tl in einer leeren 150ml Flasche mit Wasser und bekomme damit auch die Olivenöl-Kuren super raus.

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de