Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 09:28 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ich muss das vor Ewigkeiten mal gekauft haben und hab es letztens im Schrank wiedergefunden :oops: Ich habe es jetzt schon einige Male verwendet und bin positiv überrascht. Das Ergebnis ist richtig gut. Meine Kopfhaut muckelt nicht und die Haare glänzen schön.
Hat derzeit Chancen ein Dauerkandidat in zu werden :gut:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 11:05 
Offline

Registriert: 21.09.2016, 14:50
Beiträge: 72
Das Shampoo habe ich mir auch als Drogerie NK Shampoo zugelegt. Hatte es schonmal vor Jahren und ich erinnere mich, warum ich es nicht nachkaufen wollte. Frisch nach der Wäsche sind meine Haare sehr aufgebauscht und im Laufe des trocknens werden sie sehr strähnig und seltsam unfrisch schwer. Sie sehen einfach nicht gewaschen aus und fühlen sich auch nicht so an, wenn es Sinn macht?
An sich ein solides Produkt, aber verschenke es meiner Mama aufgrund der oben genannten Gründe. :?

_________________
-1cMi, blondiert und gefärbt durch Haarfarb Unfall Juni 2016, dadurch strapaziert
-ZU: 6 cm
-Haarlänge SSS: 75 cm (letzte Messung: 03.01.2017)
-Ziel: NHF rauswachsen lassen
-Traumlänge: 85 cm, wird verwirklicht, sobald NHF so gut wie komplett da ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
Das shampoo geht für mich leider überhaupt gar nicht.Es richt zwar super und die Haare werden auch recht schön davon, aber die Kopfhaut zuckt extrem aus. Schuppen direkt nach dem Waschen*(das hab ich sonst nie), Jucken bis Schmerzen und etwa 4mal soviele Haare in der Dusch als normal. Keine Ahnung, woran das liegen könnte... :cry:

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich hab mir jetzt das Sante Glanzshampoo auch Mal geholt, da es doch sehr oft mit positiver Bewertung in vielen Threads erwähnt wird. Ich bin sehr gespannt, meine Erwartungen sind Recht hoch :D

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich habe das Shampoo eine ganze Weil wirklich gern verwendet - recht stark verdünnt, weil das für mich reicht. Die Haare sind auch immer schön geworden - Längen mussten halt bissl geölt werden, aber die Haare waren fluffig und glänzend.

Inzwischen verträgt meine Kopfhaut das Shampoo leider nicht mehr, keine Ahnung warum. Ich habe jetzt mal gewechselt und komme gut klar - wenn es beim neuen Shampoo auch wieder losgeht weiß ich, dass ich vermutlich häufiger wechseln muss.

Meine Kurze verwendet das Sante Family schon über ein Jahr hat keine Probleme und wirklich super schöne Haare.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich hab es mir neulich auch zugelegt und einmal damit gewaschen.
Am ersten Tag fand ich es ganz gut, ich hatte dann aber das Gefühl, dass sie schneller nachgefettet haben und insgesamt etwas weniger seidig waren. Deswegen hab ich es wieder weg gelegt.
sonst wasche ich mit Khadi Hibiskus oder Rose, und die haben ein anderes Tensid, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Ich wäre aber sehr froh, wenn ich gut damit klar kommen würde, da es so schön günstig ist.
Ich glaube, bei der nächsten Wäsche muss ich es nochmal probieren...

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Also ich habe bis jetzt 2x damit gewaschen und muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Selbst verdünnt schäumt es kaum auf bzw. lässt es sich im Haar verteilen. Der Duft ist toll, hält auch recht lang im Haar, allerdings sind meine Längen sehr nah am Ansatz total verfitzt. Das hatte ich bisher bei keinem Shampoo. Ansonsten hat sich an meinem Waschrhythmus nichts geändert.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2017, 11:36
Beiträge: 13
Ich habe mir das Shampoo vor 2 Wochen gekauft und auch schon 3x damit gewaschen.
Meine Haare lieben das Shampoo sehr :verliebt:

Werden richtig schön seidig und glänzen. Wenn das so bleibt, könnte das ein neues lieblings Produkt werden :D :)

_________________
70 cm SSS / 1b / Hennarot

https://www.instagram.com/jfox.13/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 16:19 
Ich hatte das Shampoo früher auch mal ausprobiert, weil ich den Duft sooo lecker fand.
Finde ich nach wie vor auch sehr angenehm im Geruch, doch leider taugt es mir zum Haarewaschen gar nicht.

Pur ist die glibbrige Konsistenz schwer in die Haare einzuarbeiten und verdünnt schäumt es wie irre.
Hinterher waren die Längen bauschig und plüschig und der Ansatz am nächsten Tag vom vielen Glycerin schon wieder fettig.

Nichts desto trotz kaufe ich es immer wieder nach.
Benutze es unterwegs als Handseife und Duschgel, zur schnellen Handwäsche von Kleidung oder als Geschirrspülmittel. Selbst als vollwertiges Waschmittel habe ich es schon im Urlaub zweckentfremdet.
Dafür kann ich es echt empfehlen :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ha, danke Aurea für die gute Idee, ich hab mich schon gefragt, was ich mit meiner vollen Flasche machen soll, weil es für meine Haare nichts ist... Jetzt hab ich ein neues Duschgel :lol:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 22:23 
Gerne doch :-) - Als Duschgel komme ich damit echt super klar, hoffe bei dir ist es ebenso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Ich hatte das Shampoo schon mehrmals und war bisher sehr zufrieden damit (gerade bei dem Preis).
Es ist sehr ergiebig und gibt wirklich tollen Glanz. Meine Haare waren auch schön griffig (perfekt zum Flechten) und der Duft ist auch richtig toll.
Leider waren nach etwa der Hälfte der Flasche meine Blondierleichen trotz regelmäßigem Ölen, Condi und Kuren ziemlich stumpf und frizzig. Hätte ich komplett NHF würde ich es bestimmt nochmals nachkaufen. :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe das Shampoo kürzlich gekauft, nachdem diverse andere Santeshampoos bei mir bisher immer gut funktioniert haben (und nur noch dieses im Regal stand, war irgendwo im Angebot...).

Es wirkt bei mir, wie die anderen Shampoos auch, gut, scheint nicht zu stark zu reinigen, Öl bekomme ich damit aber trotzdem gut aus den Haaren. Die Haare sind jedenfalls schön weich und glänzen, allerdings habe ich nach dem Waschen doch meistens kleine Schuppen im Ansatz. Die hatte ich um diese Jahreszeit (Heizungsluft) aber eigentlich mit jedem Shampoo, da hilft nur eine Ölkur vor der Wäsche. Liegt also wohl nicht am Produkt selbst.

Ich bin zufrieden! Rein vom Geruch her bevorzuge ich allerdings andere Santeshampoos.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:24 
Offline

Registriert: 27.12.2017, 13:16
Beiträge: 1
Für mich ist das Shampoo leider nichts. Kopfhaut hat gespannt, fliegende und elektrisch aufgeladene Haare. Keine Schaumbildung. Hatte das Gefühl, die Haare werden gar nicht richtig gereinigt. Sehr schade! Da geht die Suche nach einem geeigneten, siliconfreiem Shampoo weiter...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 21:52 
Offline

Registriert: 18.01.2018, 09:36
Beiträge: 33
Das Shampoo reinigt soweit gut und duftet nicht zu stark, meine Haare brauchen allerdings eine Feuchtigkeits-Spülung hinterher. Suche immer noch einen Ersatz für die Alverde-Hibiskus Spülung, die war in der Kombi wirklich super :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de