Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Dieses Shampoo ist so ziemlich das beste, was meinen Haaren passieren konnte!

Es ist mild. Es duftet herrlich. Meine Haare werden so unglaublich seidig und glänzend, dass ich sogar den Conditioner weglassen kann. :shock:
Prewashkuren (auch mit Öl) wäscht es mit 2mal shampoonieren auch wunderbar aus.
Meine 100 ml Flasche ist jetzt bald leer, ich muss also sehr bald nachbestellen! Ohne Woodstock möchte ich nicht mehr sein :)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Ich hatte eine kleine Flasche als Goodie bekommen und ich bin hin-und hergerissen aber letztendlich muss ich mir gestehen das meine Nase den Duft liebt aber meine Haare hassen das Shampoo...egal ob unverdünnt oder verdünnt, 2 Waschgänge oder nur einen..meine Haare wurden irgentwie stumpf davon und der Geruch war weg..sie rochen völlig neutral ! das letzte bisschen Inhalt was noch vorhanden ist bekommt jetzt eine liebe Bekannte zum Testen....

Allgemein tun sich meine Haare sehr schwer mit HM Shampoo...Groovy Mango geht ab und zu, Woodstock siehe oben...während die Condicreams von HM bei mir bombastische Ergebnisse abliefern was Duft und Pflegeleistung angeht....muss ich das verstehen? Ich habs bei meinen Zicken aufgegeben... :lol:

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung ab. :)
Für mich ist das Woodstock der absolute HG in Sachen Shampoo. Es hat genau den richtigen Pflegegrad für meine Haare und Kopfhaut, obwohl ich sehr feine Haare habe. Da hatte ich zuerst Angst, dass es zu pflegend ist und beschwert oder sogar fettet. Aber meine KH scheint damit sehr zufrieden. Sie fettet sogar weniger! Von zweimal die Woche auf einmal oder noch weniger. Je nach Geschmack. Den Duft mag ich auch sehr, ich steh auf Räucherstäbchen. :D
Ohne Woodstock geht nichts mehr! ♥

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gestern hab ich mal mit dem Woodstock Shampoo gewaschen. Also der Geruch ist wirklich überhaupt nicht meins. Zum Glück bleibt er bei mir nicht in den Haaren. Meine Haare habe sich schon beim einshampoonieren richtig flauschig angefühlt! Es war so als hätte ich eine Spülung verwendet. Unglaublich toll! Ich glaube dieses Shampoo könnte mein HG werden. Ich hatte letzten Wochen etwas Probleme mit trockenen und elektrisch geladenen Haaren und durch die Wäsche was das Problem direkt weg. :mrgreen: Ich hoffe das wird jetzt jede Wäsche so toll :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich bin ja wirklich mega streng was die Incis meiner Haar - und Hautprodukte angeht. Und EIGENTLICH erfüllt HM nicht mal ansatzweise meine strengen Vorstellung von Incis in Shampoos.
Trotzdem hab ich das Woodstockshampoo getestet, mann kann ja MAL ne Ausnahme machen. Und Oh mein Gott. Was für eine Sch**ße, jetzt ist das im Moment das beste Shampoo das ich je hatte! Was soll das nur! So ein Mist :ugly:
Das dürfte doch bei den bösen Incis nicht so gut sein, aaaah
Und stinken tuts auch :lol:

Aber macht die Haare so zuverlässig schön! Und bis in die Spitzen abartig glänzend, sogar ohne Condi und ohne Pre-Wash und ohne LOC. Oder ist das irgendwas in den Incis das nur gesunde Optik vortäuscht wie Silikone zum Beispiel?
Kann mir das jemand sagen? Hier nochmal die Incis und in Rot diejenigen, die ich besonnders doof eigentlich finde:

Aqua, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Lysolecithin, Citrus limon juice (Zitronensaft), Balsamic vinegar (Balsamico), Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Glyceryl Laurate, Hypericum perforatum flower/twig extract (Johanniskrautextrakt), Calendula officinalis flower extract (Ringelblumenextrakt), Lavandula angustifolia flower extract (Lavendelblütenextrakt), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Pogostemon cablin oil (Patchouliöl), Boswellia serrata oil (Olibanumöl), Vetiveria zizanoides oil (Vetiveröl), Coriandrum sativum oil (Korianderöl), Cistus ladaniferus resin (Labdanum), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Parfüm, Benzylbenzoate*, Benzyl salicylate*, Citral*, Citronellol*, Eugenol*, Farnesol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Cinnamal*, Lactic acid, Citric acid, Potassium sorbate, Tocopherol (Vitamin E), Cl 15985, Cl 14720. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Bunny_Chan: Warum hast du das nur geschrieben?????? Jetzt will ich es auch testen!
Bin ja immer interessiert, wenn Pferdehaaris Shampoos für gut befinden.
Vllt. ergattere ich ja eine Probe im TB \:D/

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
mja schlimm gell.
Es gibt die Shampoos auch in sehr kleinen Fläschchen, quasi Probiergröße, dann hat man nicht ganz so viel Geld zum Fenster rausgehauen, falls es doch nicht das richtige ist.
Du musst unbedingt berichten wie es bei dir war, wenn du getestet hast!

Mag vielleicht jemand zu meiner Frage oben noch was sagen? Wäre super lieb, wenn mir da jemand der sich mit Chemie auskennt (Alichino vielleicht???), was dazu sagen könnte! Am ende ich es doch ein vorgetäuschter Effekt analog silikon und drunter sind die Haare womöglich ungepflegt, das wäre ja mein Alptraum.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sorry für das Doppelposting, aber ich habe etwas entdeckt das unbedingt mitgeteilt werden muss, hihi

Der Geruch der Woodstokreihe scheidet ja die Geister. Auch ich könnte das nicht auf Dauer ertragen...
Schaut mal her es gibt eine andere Duftvariante mit angeblich selber Pflegewirkung!!! Das MUSS ich testen:

Beschreibung:

Das Lucky Duck Shampoo hat bis auf den Duft die gleiche Zusammensetzung wie unser legendäres Woodstock Shampoo, und wir kommen damit dem Wunsch vieler Fans nach einer weiteren Duftvariante nach. Es enthält viele pflegenden Buttern und Öle, die insbesondere bei langen Haaren vorteilhaft für die Pflege sind: feuchtigkeitsspeichernde Cupuacubutter, hawaiianisches Kukuinussöl, reichhaltiges Babassuöl. Jojobaöl, Zitronensaft und Balsamico bringen Glanz ins Haar. Lecithin, Ringelblumenextrakt, Johanniskrautextrakt und Lavendelblütenextrakt pflegen die Kopfhaut. Eine gesunde Kopfhaut ist unserer Meinung nach Voraussetzung für gesundes Haar, und aus diesem Grunde setzen wir milde Zuckertenside ein. Sie reinigen sanft, aber gründlich, und darüber hinaus sind sie biologisch sehr gut abbaubar und damit sehr umweltfreundlich. Wir gaben dem Lucky Duck Shampoo unseren frisch-fruchtigen Duft nach Pomelo, Grapefruit und süßer Vanille mit auf den Weg. Wie alle Frucht- und Zitruskompositionen, deren Topnote auf natürlichen ätherischen Ölen aufgebaut sind, ist der erste Dufteindruck nach Pomelo und Grapefruit eine intensive Sensation für das Hier und Jetzt. Diese Topnote verfliegt relativ rasch, um Platz zu machen für eine sehr feine, unaufdringliche Basisnote aus Vanille und Moschus.


Incis:
Aqua, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Lysolecithin, Citrus grandis oil (Grapefruitöl), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Citrus medica limonum juice (Zitronensaft), Aceto balsamico (Balsamico), Xanthan Gum, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Glyceryl Laurate, Hypericum perforatum flower/twig extract (Johanniskrautextrakt), Calendula officinalis flower extract (Ringelblumenextrakt), Lavandula angustifolia flower extract (Lavendelblütenextrakt), Tocopherol (Vitamin E), Vanilla planifolia extract (Vanille Absolue), Dipteryx odorata bean extract (Tonkabohne Absolue), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Parfüm, Benzyl alcohol*, Benzyl benzoate*, Butylphenyl Methylpropional, Citral*, Citronellol*, Coumarin*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Lactic acid, Citric acid, Potassium sorbate, Cl 13015. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, aufgrund der positiven Erfahrung von vielen habe ich Lucky duck zuhause. Es riecht fantastisch hat bei mir allerdings überhaupt nicht funktioniert. Total strähnige fettig aussehende Haare gleich am 1. Tag. Ich weiß nicht ob das beim Woodstock auch so gewesen wäre oder nur bei der Ente.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich kann mir vorstellen dass es mit Woodstok dann ähnlich bei dir wäre.
Mit meinen trockenen Pferdehaaren hab ich ja das Problem, dass sämtliche Shampoos zu sehr entfetten. Sogar DE Cocos und Shea Moister Raw sind mir zu "leicht". Falls die dir etwas sagen.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Waaaas das Lucky Duck soll die selbe Wirkung haben? :shock: Ich hab das auch zu hause. Riechen tut es echt super! Aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl es hat die selbe Wirkung. :-k Muss mal gucken, ob ich davon noch etwas übrig ist. Werde es dann nochmal ausgiebig testen!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich habe mal beide INCS verglichen falls es es jemanden interessiert. Da meine Haare von Alkohol eher trocken werden vermute ich, dass bei mir der Benzyl alcohol im Lucky Duck schuld ist, dass die Haare nicht so toll werden wie beim Woodstock. :-k Der Rest sind ja eher nur die die anderen Duftstoffe. Außer vielleicht noch Xanthan Gum, dass ist ja ein Gelbildner.

GRÜN - ist in beiden enthalten (kann aber unterschiedliche Reihenfolge sein.)
BLAU - alles was nur im Woodstock ist
ORANGE - alles was nur im Lucky Duck ist

Woodstook vs Lucky Duck

Aqua / Aqua
Coco Glucoside / Coco Glucoside
Disodium Cocoyl Glutamate / Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate / Sodium Cocoyl Glutamate
Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl) / Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl)
Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter) / Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter)
Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl) /Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl)
Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl) / Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl)

- / Lysolecithin, Citrus grandis oil (Grapefruitöl)
- / Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl)

Lysolecithin, Citrus limon juice (Zitronensaft) / Citrus medica limonum juice (Zitronensaft)
Balsamic vinegar (Balsamico) / Balsamic vinegar (Balsamico)

-/ Xanthan Gum
Lauryl Glucoside / Lauryl Glucoside
Sodium Coco Sulfate / Sodium Coco Sulfate
Glyceryl Laurate / Glyceryl Laurate
Hypericum perforatum flower/twig extract (Johanniskrautextrakt) / Hypericum perforatum flower/twig extract (Johanniskrautextrakt)
Calendula officinalis flower extract (Ringelblumenextrakt) / Calendula officinalis flower extract (Ringelblumenextrakt)
Lavandula angustifolia flower extract (Lavendelblütenextrakt) / Lavandula angustifolia flower extract (Lavendelblütenextrakt)

Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl) / -
Pogostemon cablin oil (Patchouliöl) / -
Boswellia serrata oil (Olibanumöl) / -
Vetiveria zizanoides oil (Vetiveröl) / -
Coriandrum sativum oil (Korianderöl) / -
Cistus ladaniferus resin (Labdanum) / -

- / Vanilla planifolia extract (Vanille Absolue)
- / Dipteryx odorata bean extract (Tonkabohne Absolue)

Rosa damascena extract (Rosen Absolue) / Rosa damascena extract (Rosen Absolue)
Parfüm / Parfüm

-/ Benzyl alcohol*
Benzylbenzoate* / Benzyl benzoate*
- / Butylphenyl Methylpropional
Benzyl salicylate* / -
Citral* / Citral*
Citronellol* / Citronellol*

- / Coumarin*
Eugenol* / -
Farnesol* / -

Geraniol* / Geraniol*
Limonene* / Limonene*
Linalool* / Linalool*

Cinnamal* / -
Lactic acid / Lactic acid
Citric acid / Citric acid
Potassium sorbate / Potassium sorbate
Tocopherol (Vitamin E) / Tocopherol (Vitamin E)

Cl 15985 / -
Cl 14720 / -

- /Cl 13015

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 13:45 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Benzyl alcohol ist eine Duftkomponente ätherischer Öle (z.B. in Rosenöl usw. enthalten). Laut INCI-Deklaration stammt es in diesem Produkt auch aus den verwendeten ätherischen Ölen. Es wird gelistet, weil es als Allergen deklarationspflichtig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:idee: hmm dann sind es tatsächlich nur die Düfte die den Unterschied ausmachen.
Man sagt ja dem Patchouliöl und auch den ätherischen Ölen durchaus Wirkungen zu. Möglicherweise sind die Zitrusfruchtigen öle im Lucky Duck einfach weniger stark pflegend als die Patchoulibombe Woodstok :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Für meine Blondierleichenfeen leider viel zu reichhaltig. Extremste Klätschhefahr bei mir, überlege es herzugeben. Der Duft ist sehr gut.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de