Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heymountain Woodstock Shampoo*
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2010, 16:26
Beiträge: 1226
Heymountain Woodstock Shampoo

Preis: 7,80€
Inhalt: 100ml

INCI:
Aqua, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Chloride, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Glyceryl Laurate, Cupuacubutter (Theobroma grandiflorum seed butter), Kukuinussöl (Aleurites moluccana seed oil), Babassuöl (Orbignya oleifera seed oil), Lecithin, Xanthan, Alpenkräuter (extracts of Gentiana lutea root, Juniperus communis fruit, Hypericum perforatum flower, Picea excelsa leaf, Hayflower, Melissa officinalis leaf, Arnica montana flower), Zitronensaft (Citrus limonum juice), Balsamico (Aceto balsamico), Blutorangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Patchouliöl (Pogostemon cablin oil), Olibanumöl (Boswellia serrata oil), Vetiveröl (Vetiveria zizanoides oil), Korianderöl (Coriandrum sativum oil), Labdanum (Cistus ladaniferus resin), Rosen Absolue (Rosa damascena extract), Parfüm, Potassium Sorbate, Propylen Glycol, *Benzylbenzoate, *Benzyl salicylate, *Citral, *Citronellol, *Eugenol, *Farnesol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, *Cinnamal, Cl 15985, Cl 14720. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Beschreibung:
Milde, reichhaltige, pflegende Reinigung für Langhaarträger oder Woodstockfans.
Das Woodstock Shampoo haben wir in erster Linie für uns selbst entworfen. Die meisten von uns sind überzeugte Langhaarträger, und wir haben im Laufe der Jahrzehnte so ziemlich alles über sich ergehen lassen müssen. Was lag also näher, von all den wunderbaren Stoffen, die uns die Natur liefert, nur das beste zu nehmen?
Das Woodstock Shampoo enthält viele pflegenden Buttern und Öle, die insbesondere bei langen Haaren vorteilhaft für die Pflege sind: feuchtigkeitsspendende Cupuacubutter, hawaiianisches Kukuinussöl, reichhaltiges Babassuöl. Lecithin ist erste Wahl für die Pflege der Kopfhaut. Eine ausbalancierte Mischung aus Alpenkräutern wie Enzian, Johanniskraut, Melisse und Arnika wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und hilft der Kopfhaut, sich optimal zu regenieren. Eine gesunde Kopfhaut ist unserer Meinung nach Voraussetzung für gesundes Haar, und aus diesem Grunde setzen wir die mildestens Tenside ein, die es gibt: Zuckertenside. Zuckertenside reinigen sanft, aber gründlich, und darüber hinaus sind sie biologisch sehr gut abbaubar und damit sehr umweltfreundlich.
Das ‚Woodstock Shampoo würde nicht seinen Namen tragen, wenn es nicht einen ganz besonderen Duft hätte, welcher hervorragend zum gleichnamigen berühmten Festival passen würde. Patschuli ist ein dein Duft, den die meisten von euch nur von Räucherstäbchen kennen, die in östlichen Ländern für lächerlich geringe Beträge hergestellt werden. Diese enthalten in den seltensten Fällen echtes Patschuli, weil es viel zu teuer ist. Echtes, sorfgältig destilliertes und über viele Jahre gereiftes Patschuliöl hat einen sehr sinnlichen, vitalisierenden, ja geradezu erotisierenden und geheimnisvollen Duft. Abgesehen davon wirkt Patschuliöl entzündungshemmend, antiseptisch, antimykotisch und zellregenerierend und ist damit eine ideale Pflegesubstanz für die Kopfhaut. Pures Patschuliöl wäre als Duft allerdings dann doch etwas zu heftig. Aus diesem Grunde bauten wir es mit süßem Orangenöl, Olibanumöl, Vetiveröl, Korianderöl, Labdanum und Rosen Absolue zu einer sehr feinen, sinnlichen, fröhlichen und inspirierenden Komposition aus. Genau das richtige für Langhaarträger, die Freude an ihrem gesunden und wunderbar geheimnisvoll duftenden Haar finden.

Anwendungstipps:
Kleine Menge des Woodstock Shampoo in das feuchte Haar einmassieren oder auf die feuchte Haut auftragen, danach gründlich ausspülen oder abduschen.

Quelle: http://www.heymountain.com

Zum Produkt kann ich sagen, dass es mein Haupt sehr gut reinigt, ohne auszutrocknen. Ebenso lässt es sich gut verteilen und schäumt schön. Haare fetten weder schneller noch langsamer nach. Der Duft ist sehr intensiv, das muss man wirklich mögen. Man riecht hinterher wie soeben der Gruft entsprungen, aber ich liebe das, wenn mir der Sinn danach steht. Er hält auch tagelang an.

_________________
2aFii
…cm nach SSS
Zopfumfang:
ebenholzfarben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 00:48
Beiträge: 180
Wohnort: Göttingen
ich hab auch ne kleine flasche seit kurzem hier rumstehen,bin aber noch nicht dazu gekommen,es zu testen.der duft ist ganz gut,patchouli kommt nicht zu intensiv durch,ich riech auch etwas orange raus!

werd nochmal berichten,wenn ichs getestet habe! 8)

_________________
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
oh, der duft hört sich interessant an. ist der sehr stark? bleibt er lange im haar?
riecht woodstock wie die nag champa räucherstäbchen?
http://www.amuletta-leer.de/picture/rau ... Champa.jpg
oder wie anderes räucherwerk?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2010, 16:26
Beiträge: 1226
Ich kenne mich nun leider mit Räucherwerk nicht aus, aber ich empfand den Duft wirklich als sehr intensiv und langanhaltend. Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Raucherhaushalt lebe und sich der Duft des Shampoos trotzdem immer wieder, auch noch am 4. Tag der Wäsche, gegen die anderen Gerüche durchgesetzt hat. Aber das ist nur mein Empfinden, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen zusammen. :)

_________________
2aFii
…cm nach SSS
Zopfumfang:
ebenholzfarben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich habe das Shampoo bis jetzt 2x benutzt und mag es sehr :D
Der Duft erinnert mich sehr an Räucherstäbchen. Am Anfang hat mich das etwas irritiert, aber man gewöhnt sich schnell daran...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bisher einmal benutzt und bin zufrieden.

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 20:07 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Klingt interessant. Allein des Dufts wegen würde ich es gerne mal ausprobieren. Das Wort "reichhaltig" schreckt mich allerdings ab... (ich habe eher schnell fettendes Haar). Ist es wirklich nur für trockenes Haar gedacht?

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 00:48
Beiträge: 180
Wohnort: Göttingen
Ashera hat geschrieben:
Das Wort "reichhaltig" schreckt mich allerdings ab... (ich habe eher schnell fettendes Haar). Ist es wirklich nur für trockenes Haar gedacht?


ich hab auch eher schnell fettende kopfhaut,hab aber bis jetzt (an tag 3 nach der wäsche) kein schnelleres nachfetten feststellen können.hat auch gut gereinigt,hatte aber auch keine kur o.ä. vorher drin,ich glaube dafür ist die waschwirkung zu schwach.

_________________
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 00:48
Beiträge: 180
Wohnort: Göttingen
für alle die es mögen: es gibt jetzt die passende conditioning cream! :wink:

_________________
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Ja, einen Tag nachdem ich bestellt hatte (ihr gemeinen Anfixer :wink: ), war der drin. Und ich hatte mich schon gefragt, warum es zu dem Shampoo keinen passenden Conditioner gibt.
Sowas von fies - jetzt müsste ich ja nochmal bestellen. Und das alles von der Schweiz aus. :zorn:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Angefixt! :cheer:

Die Beschreibung klingt ja toll und der Duft erst!
Pachouli, Orange, Rosen, ... Klingt alles wie für mich gemacht.
Und die Incis erst, ...

Ich komm gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen, wenn es dann noch halten würde was es verspricht, oder was ich jetzt von ihm erwarte, klingt das absolut nach HG. :roll:

(Braucht man da eigentlich noch ne Rinse, wenn schon Essig und Zitronensaft drin sind? Schon, oder? Bleicht das?)

Wenn mein aktuelles Shampoo endlich mal weniger wird werde ich das definitiv mal ausprobieren. Meine Kopfhaut zickt in letzter Zeit immer mehr rum und da wollte ich dann mal was milderes ausprobieren.
Wenn ich es dann iwann habe, werde ich berichten :)
(Und vorher fleißig eure Erfahrungen studieren.)

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Einmal probiert, wäschst Ölkuren auch mit nur kleiner Menge zuverlässig an der Kopfhaut aus. Den Geruch mochte ich, Farbe auch. Bei mir haften Gerüche aber kaum je länger im Haar.

Wie viel HM-Shampoos was Tolles für Feinlinge.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Der Duft ist wirklich sehr intensiv :wuerg: . Für mich schon zuviel des guten. Habe es bisher nur zum duschen genommen, das Badezimmer hat noch Stunden danach gerochen. Den Condi hatte ich schon auf meiner Merkliste, ist heute aber gleich wieder runtergeflogen. Mal schauen wann ich mich mal traue es für die Haare zu benutzen :oops: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich gebe zu, dass ich gerade etwas erkältet bin und nicht viel rieche :wink: aber ich stehe auf intensive Düfte. Alles außer so Sachen wie Moschus oder Ambra.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 12:01 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Riecht es stärker als die Molke/Aloe Vera-Spülung von Sanoll? (Die hat ja auch einen merklichen Patchouli-Duft.) Kann da jemand den Vergleich ziehen?

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de